Ich tippe und ehrlich gesagt hoffe ich sogar auf folgende Aufstellung :
Ter stegen
Semedo - Pique - Lenglet - Alba
Roberto - Rakitic- Busquets - Vidal
Messi - Suarez
Ich weiss, mehr Ernesto Valverde geht nicht

Spass bei Seite :
Ein 4-4-2 gibt uns aus taktischen Gründen viel mehr Stabilität bei gegenangriffen nach Ballverlust, das ist ja wiederum die unfassbare Stärke Liverpool's.
Angesichts der Tatsache das Messi auf der rechten Seite defensiv teilnahmslos ist, wäre es besser in einem 4er mittelfeld vorallem die starke rechte Seite von Liverpool mit Mane und robertson, mithilfe eines 'echten' RM( in Wirklichkeit 2ter RV) zu verstärken. Übrigens haben wir dann der Diskussion Roberto oder Semedo ein Ende gesetzt
Es ist ungemein wichtig im heimspiel die 0 zu halten,wir alle wissen wie stark Liverpool in anfield mit den Fans in Rücken spielt, und dann ist es mir auch egal ob wir zuhause in dem langweiligen aber durchaus effizienten 4-4-2 den Gegner zurecht schieben, hauptsache wir kommen nicht in die Situation in anfield den ruckstand hinterher rennen zu müssen.
Versteht mich nicht falsch wir sind Barca und sollten uns vor keiner Mannschaft der Welt fürchten, vorallem nicht nach so einer starken Saison, dennoch habe ich viele Spiele von Liverpool in dieser Saison verfolgt und wenn man sich gegen dieses Klopp Team zu einem offenen Schlagabtausch einlässt, kann es an einem schlechten Tag der defensiv reihen, fatal für uns enden.
Liverpool's schnelles Spiel nach vorne kann man mit viel Ballbesitz und defensive Stabilität den Zahn ziehen, daher ist es wichtig eine Überzahl im Mittelfeld zu besitzen.
Ein 4-3-3 wäre natürlich auch möglich , dann muss aber der zweite 6er, bestenfalls Vidal unseren RV oft helfen und auf die aussen ausweichen.
Ich bin gespannt für was Valverde sich entscheidet.