• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • ...
  • 23
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23
  • barçafan78
  • barçafan78s Avatar
  • Dank erhalten: 84

barçafan78 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Selbst ein 2-0 hätte ich vorher sofort unterschrieben. Nun 3-0, Wahnsinn, geil!
Was war Messi on fire heute. Das hab ich so vielleicht noch nie gesehen, wie er sein Team heute zum Sieg führen wollte. Man muss einfach dankbar sein, ihn spielen zu sehen.
Nie und nimmer wird sich das wiederholen wie in Rom!
Dazu hat Messi heute viel zu sehr gebrannt und das wird er Dienstag auch!
Was für ein intensives Spiel!
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Leute Leute! Erst mal, Was war das für ein intensives Spiel??!! Findet ihr wirklich, dass Barca so schlecht war vor dem 2:0 ? Haben wir gegen Real im Cup nicht eigentlich genau dasselbe Spiel gesehen, mit dem Unterschied, dass Real sogar mehr direkte Torchancen hatte als Liverpool heute? Das Ergebnis war das gleiche, nämlich 3:0 für Barca mit dem Selbstbewusstein das man mittlerweile auch aus dem NICHTS treffen kann. Irgendwas macht diese Mannschaft DEFENSIV besser, und da leg ich mich fest, als das Barca unter Pep, Tito und Enrique. Liverpool hatte mehr Spielanteile aber so richtig zwingend über einen längeren Zeitraum wurden sie nie. Man hatte nur einmal richtig Dusel und das war beim Spielstand von 3:0 als Salah den Pfosten trifft und da ist es auch aus Sicht des Fussballgotts gerecht, dass Dembele zum Ende kläglich vergibt. Was für ein Spiel! Was für ein geiles Ergebnis! Was für ein Club! Visca Barca!
1 Jahr 8 Monate her

Ride like the Wind
Folgende Benutzer bedankten sich: Romario, domessesta10, barçafan78
  • pangaea75
  • pangaea75s Avatar
  • Dank erhalten: 61

pangaea75 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Chris_culers schrieb: Was für ein Spiel!! Bin atemlos und fassungslos!!
Alles richtig gemacht von EV!! Ein top Coaching!
Vidal von Anfang an überragend!

Sehe ich nicht so! Über lange Strecken mit technischen Unzulänglichkeiten. Aber in der Schlussphase Weltklassetacklings!!!!

Chris_culers schrieb: 90 min überragend gekämpft und auch gespielt! Arthur wäre in diesem Spiel untergegangen!!
Roberto im MF soviel besser wie als RV!
Und Messi schlich und ergreifend überragend!
Jetzt wird hoffentlich der letzte in diesem Forum erkennen, dass Valverde ein Mann mit Plan und Weitsicht ist, ein überragender Taktiker und Coach - 10 von 10 Punkten!

Und ein Pauschallob an Liverpool für ein überragendes Spiel!

Absolut richtig!!!!
1 Jahr 8 Monate her
  • andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Messi und MATS haben heute mal wieder EVs Arsch gerettet. Der Sieg ist dieses Mal weitgehend nicht sein Verdienst. Ich sage nicht, dass er immer alles falsch macht, aber heute war das wieder eher klassischer Angsthasenfußball, der nur mit sehr viel Glück und Messi nicht nach hinten los ging.
Eben gerade überhaupt keine taktische Meisterleistung...
1 Jahr 8 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von andrucha.
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Kann nicht schlafen, noch viel zu euphorisiert :D.

@Andrucha:
Wie meinst du das denn, weitgehend nicht EVs Verdienst? Hat er nicht mit Vidal für Arthur und der Umstellung Semedo für Coutinho in der 60., als Liverpool mächtig Dampf gemacht hat und kurz vorm Ausgleich stand, gut gecoacht? MATS musste bloß 3x eingreifen, die Partie war zwar über 75min völlig offen, aber richtige Chancen erspielen konnten sich die Reds dann doch nicht. Und Messi war bis zu seinem Tor eher unauffällig.
Ich lege mich nach wie vor fest: Gegen Klopps laufintensiven Heavy-Metal-Fußball wie er selbst ihn gern beschreibt kannst du nicht so auftreten wie gegen jede x-beliebige Mannschaft aus deiner Liga. Das heute war wohlüberlegt und geplant.
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Kev, Illuminator, Chris_culers, kueachle, Carmwen, barçafan78
  • domessesta10
  • domessesta10s Avatar
  • Treuer Fan des besten Vereins der Welt.
  • Dank erhalten: 18

domessesta10 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich kann auch nicht schlafen es ist einfach viel zu schön! Dieser Freistoß, ich schau mir den die ganze Zeit an... Danke dass ich diesen Messi erleben darf. Und jetzt ist das Triple wirklich zum greifen nah, das wonach wir uns seit 3 Jahren sehnen. Fußballherz was willst du mehr?:barca:
1 Jahr 8 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Illuminator, Brayt, barçafan78
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Vor 4 Jahren nach dem 3:0 gegen Bayern war ich vor Adrenalin die halbe Nacht wach.
Vor 2 Jahren nach dem 6:1 gegen PSG war es dasselbe.
Und heute ist es verdammt nochmal nicht anders! Das Bier ist schon aus aber an guten österreichischen Spritzer hab ich noch parat B)
1 Jahr 8 Monate her

Ride like the Wind
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Illuminator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777
  • Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 160

Cule777 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Auf jeden Fall gute Besserung an "San Iker" ein Schock ich wusste nichts davon man sieht wie schnelllebig unser Leben ist wahnsinn....

sport.sky.de/fussball/artikel/messi-show...rpool/11708975/34171

Guckt euch das Interview von Klopp an wirklich einer der fairsten ehrlichsten Interview die ich von einem Trainer je gehört habe nach ner höheren Niederlage wirklich Respekt.

Und darüber das Interview von Ter Stegen.
1 Jahr 8 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Cule777.
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 296

Chris_culers antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

andrucha schrieb: Messi und MATS haben heute mal wieder EVs Arsch gerettet. Der Sieg ist dieses Mal weitgehend nicht sein Verdienst. Ich sage nicht, dass er immer alles falsch macht, aber heute war das wieder eher klassischer Angsthasenfußball, der nur mit sehr viel Glück und Messi nicht nach hinten los ging.
Eben gerade überhaupt keine taktische Meisterleistung...

Barcelona hat nicht gegen Alaves oder Girona gespielt.
Gestern war die zweitbeste Mannschaft Europas zu Gast, die seit Herbst überragend kickt!
Barca hatte diese Saison noch nie einen richtigen "Endgegner", eine Mannschaft dir auf Augenhöhe war!
Es wurde kein Angsthasenfußball gespielt, wie du es behauptest, man hatte einfach einen überragenden Gegner, der Barcelona auch zu Fehlern zwang und sie leiden ließ!
Valverde hat damit gerechnet, wie man in seinen Interviews lesen konnte.
Daher die Entscheidung, Vidal anstelle von Arthur zu bringen - 1. Taktische Entscheidung.
Dann in der zweiten Halbzeit auf 442 mit Roberto im MF umzustellen - 2. Taktische Entscheidung (Ich persönlich halte von Roberto im MF wahnsinnig viel, denke sogar, dass dieser über Alena einzuordnen ist).
Liverpool musste ab diesem Zeitpunkt der Intensität ein bisschen Tribut zollen und bekam nicht mehr ganz soviel Zugriff auf das Spiel.
Ich sehe keinen Angsthasenfußball. Nur ein Barca, dass nicht 1500 Tiki Taka Pässe gespielt hat und 70 % Ballbesitz hatte, dafür aber gnadenlos war!
1 Jahr 8 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, domessesta10, Carmwen
  • andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Tical schrieb: Kann nicht schlafen, noch viel zu euphorisiert :D.

@Andrucha:
Wie meinst du das denn, weitgehend nicht EVs Verdienst? Hat er nicht mit Vidal für Arthur und der Umstellung Semedo für Coutinho in der 60., als Liverpool mächtig Dampf gemacht hat und kurz vorm Ausgleich stand, gut gecoacht? MATS musste bloß 3x eingreifen, die Partie war zwar über 75min völlig offen, aber richtige Chancen erspielen konnten sich die Reds dann doch nicht. Und Messi war bis zu seinem Tor eher unauffällig.
Ich lege mich nach wie vor fest: Gegen Klopps laufintensiven Heavy-Metal-Fußball wie er selbst ihn gern beschreibt kannst du nicht so auftreten wie gegen jede x-beliebige Mannschaft aus deiner Liga. Das heute war wohlüberlegt und geplant.

Liverpool hatte 5-6 richtig gute Chancen (2
Mane, Milner, Salah) und waren auch so viel zu häufig in gefährlicher Schlagdistanz. Man muss ihnen fast vorwerfen, dass sie aus ihren Räumen nicht mehr gemacht haben.
Barca hatte in langen Phasen praktisch keine Kontrolle und war Liverpools Vermögen ausgeliefert. Du musst dich sehen, dass dazu ne Menge Glück gehört, sowas zu überstehen. Es hatte auch ganz anders ausgehen können. Das zweite und dritte Tor hat Liverpool den Zahn gezogen, beim zweiten war nun sehr viel Glück dabei, dass der Ball überhaupt zu Sergi und von dort dann zu Suarez und am Ende zu Messi kam und das dritte war einfach ein Geniestreich, für den allein Messi verantwortlich ist.
Ich glaube auch, dass Vidal seine Sache sehr gut gemacht hat, aber Arthur hätte man in HZ2 wenigstens ab der 60. bringen können, um die Spielkontrolle zu erhöhen, egal ob für Vidal oder Rakitic. Da wäre es sicherlich etwas ruhiger für Barca gelaufen.
Ja, die Einwechslung von Semedo war richtig, aber er hätte gleich zur Halbzeit kommen müssen. Das war schon ziemlich riskant, noch so lange zu warten.
1 Jahr 8 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17