FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

• Dank erhalten: 506

technoprophet antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

@Alexis93

So ne Aufstellung kann funktionieren, kann aber auch genau so gut in uninspiriertem, lahmarschigen, barcaunwürdigen Ballgeschiebe enden. Ich kann mich auch an kein einziges Spiel erinnern in dem Semedo und Roberto auf der rechten Seite gemeinsam eine gute Figur abgegeben hätten. Wenn er sich für ein 4er mittelfeld entscheidet sollte mMn. definitiv Arthur gemeinsam mit den 3 von dir genannten Spielern starten. Ehrlich gesagt sehe ich so eine Mittelfeldkonstellation sogar lieber als eine die Coutinho beinhaltet. Erinnere mich da gerne an das Spiel bei Betis, was für mich der mit Abstand beste Auswärtsauftritt in der Liga war und ebenfalls mit dem 4er mittelfeld bestehend aus Busi, Rakitic, vidal und Arthur angegangen wurde. Da konnte man sich Betis intensiven Gegenpressings auch durch ständige Überzahl im Mittelfeld und sauberen, genauen Passpiel entledigen. Liverpool ist natürlich 2 Klassen besser als Betis, allerdings wird die Marschroute ziemlich ähnlich sein. Ist halt die Frage ob so eine Aufstellung nicht zur offensiven Kastration führt, denn dass Liverpools Defensive alleine durch offensive Beständigkeit rund um den 16er zu knacken wäre, wage ich zu bezweifeln, die haben 20 Tore in der Liga kassiert. Da wäre ein möglicher X Faktor wie Dembele schon absolut wünschenswert, allerdings ist er auch nach wie vor nicht bei 100 Prozent, was die ganze Sache für EV nicht einfacher macht. Schwierige Kiste, bin ziemlich froh, dass ich nicht in Valverdes Haut stecken muss.
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexis93, Johann, Falcon, Fifty, Iramo111
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 2347

Herox antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich wiederhole mich zwar, aber: Barcelona muss daheim vorlegen. Ein 1:0 wäre sehr gut. Sollte aber Liverpool treffen, dann wird man schon mit mindestens 2 Toren Unterschied das Hinspiel gewinnen müssen.

Es wäre in meinen Augen ein großer Fehler, so vorzugehen wie gegen Real in der Copa, nämlich die Entscheidung im Rückspiel zu suchen. Liverpool ist an der Anfield Road deutlich, deutlich gefährlicher. Auswärts hingegen zeigen sich schon länger ein anderes Gesicht, da ist komischerweise auch deren Pressing nicht so gut wie wenn sie zu Hause spielen.
5 Monate 2 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical
  • Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich könnte mir vorstellen, dass Barca mit der Formation 4-3-3 aufläuft, mit der folgenden Aufstellung:

Coutinho Suarez Messi

Rakitic Busquets Arthur

Alba Lenglet Pique Sergi Roberto

ter Stegen

Sergi und Alba haben eine Pferdelunge und sind recht ballsicher, die wird man brauchen in einem Spiel, wo der Gegner extremes Gegenpressing spielt. Lenglet und Pique sind als IV selbstverständlich, da Umtiti noch nicht soweit ist.

Busquets ist der altbekannte Stratege vor der Abwehr, der in guter Form einfach absolut notwendig ist. Zumal waren seine letzten Spiele schon weitaus besser als die Wochen davor.

Arthur ist noch jung, extrem ballsicher und wird auch gute Laufwege hinter sich haben. Vidal ist ein Kämpfer, aber die Frage wird sein, was braucht man gegen ein extremes Gegenpressing des Gegners? Dann würde ich eher auf ballsichere Spieler setzen. Rakitic hat einfach die Erfahrung und ist abgebrüht. Zudem hat auch er die letzten Spiele sehr gut gespielt.

Suarez und Messi muss man nichts zu sagen. Coutinho macht auf mich einen sehr erfrischenden Eindruck seit dem Treffer gegen United. Gegen Levante hat er für mich sein bestes Spiel gemacht für Barca, wenn auch immer noch Luft nach oben ist. Gegen Liverpool würde ich daher auch auf ihn setzen. Er scheint so langsam den Dreh rauszukriegen, zumindest ist er dabei.

Das wäre zumindest meine Idee, wie es gegen Liverpool insgesamt aussehen könnte.
Es spricht natürlich auch viel dafür, dass man Semedo, Vidal und Dembele anstelle Sergi Roberto, Rakitic oder Arthur und Coutinho aufstellen könnte. Zumindest hat man einige Optionen.
5 Monate 2 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Dank erhalten: 506

technoprophet antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Für mich ist eine Aufstellung Semedos anstelle von Roberto absolut selbsterklärend und ich bin mir sicher, dass Roberto uns, sofern er denn rechts hinten spielt, zum Verhängnis werden könnte. Sein Stellungsspiel ist viel zu schlecht um seine fehlende Geschwindigkeit in irgendeiner Weise gegen Spieler wie Mane, oder Salah kompensieren zu können. Weiss nicht wie oft ich diese Saison schon den Fernseher angeschrien hab, weil Sergi mal wieder nen Kilometer vom Gegenspieler entfernt positioniert war.
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Hamid
  • Dank erhalten: 906

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Arthur oder Rakitic auf die Bank setzen würde, aber Vidal ist meiner Meinung nach Pflicht. Nicht nur wegen seiner Form seit ein paar Wochen, gegen ein Mittelfeld bestehend aus Fabinho, Wijnaldum, Milner oder Keita, die alle über ihre Physis kommen, brauchen wir einen Reißer. Vidal ist zwar längst nicht so ballsicher und mit Übersicht ausgestattet, aber ich sehe seine Brechstangenqualitäten sinnvoller angelegt.

Rechts bin ich auch für Semedo. Nicht nur aufgrund der Schnelligkeit sondern einfach weil man zuhause vorlegen muss und das macht man am besten mit schnellen Vorstößen. Da bin ich ganz bei Herox. Klar, du wirst Salah und Mane nie hundertprozentig aufhalten bzw aus dem Spiel nehmen können, aber was das angeht hab ich mit Pique schon genug Sorge. Wenn er nicht gerade das Spiel seiner Saison macht, wir es brenzlig und Lust auf ein Gegentor zuhause hab ich erst recht keine.

Im Sturm läuft es wohl auf Cou hinaus. Formkurve zeigt nach oben, wurde am Samstag früh ausgewechselt. Da haben wir jetzt wieder den Luxus, dass alle fit sind.
5 Monate 2 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich habe es mit Technoprophet und Alexis. Ich würde definitiv auf ein 442 gehen. Sieht man da dann, dass man keine gröberen Probleme mit dem Pressing von Liverpool hat, und die Durchschlagskraft fehlt, dann kann man immernoch auf 433 umstellen. Aber aus meiner Sicht macht es Sinn gegen diese Mannschaft nicht in einen offenen Schlagabtausch zu gehen und erstmal für stabilität zu sorgen. Man hat die letzten paar Spiele immer wieder mal gemerkt wie man gerade zu Beginn anfällig war unter Druck zu geraten und Fehler zu begehen. Man nehme nur die erste Chance von United im Rückspiel her. Mit der Überzahl im MF würde ich gerne erstmal diese Phase überstehen und für Sicherheit sorgen wollen. Wichtig ist mMn, dass im Heimspiel die 0 steht.
5 Monate 2 Wochen her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexis93, technoprophet
  • Dank erhalten: 1

Messi_und_ich antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

...Aufkeinenfall sollten wir Pool stärker machen als sie sind! Sie sind eine geile WK-Truppe mit einer überragenden Offensive, aber hinten sind sie löchrig wie Schweizer Käse und genau da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wir sollten keinesfalls anfangen sehr vorsichtig zu spielen, das spielt Kloppo total in die Karten. Solche Situationen haben wir diese Saison schon häufiger erleben müssen: Mannschaften wurden durch unsere Passivität stärker gemacht als notwendig.
Wir müssen Pool unser Spiel aufzwingen, deren Offensive wird für die Läufe nach vorne und nach hinten viele Kilometer runterspulen müssen und allein damit nehmen wir denen Energie ab...
Spielerisch sind wir Pool überlegen und haben Messi in Bestform, aber je länger das Spiel offen gehalten wird, desto stärker wird die Moral von Klopp auf dem Platz sichtbar. Wir dürfen es nicht dazu kommen lassen, dass der Kloppo an der Seitenlinie seine Elf in einem Fight oder Rausch pusht, dann wird‘s sehr eng. Die Taktik sollte auf Angriff ausgerichtet sein, nur so kontrollieren wir Liverpool.

Zu der Grundsatzfrage zu den 2 Lieblingswechselpositionen von EV: definitiv Semedo und Ous statt Roberto und Cou. Beide sind in ihrer Gesamtheit deutlich stärker und für Angriffsfussball besser geeignet.
5 Monate 2 Wochen her
  • Dank erhalten: 67

DonQ antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ja genau ein 4-4-2 und Dembele und Coutinho auf der Bank. Da kann ich ja gleich Chelsea-Fan werden. Denn lieber verlieren und einen ansehlichen Fussball spielen, als sich durchzumauern.

Am liebsten wäre mir:

Semedo Piquet Lenglet Alba
Busquets Arthur
Dembele Messi Coutinho
Suarez

Ich bin Barcelona-Fan wegen ihrer Spielweise, die Erfolge sind sekundär!
5 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid, Konfuzius
  • Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

@DONQ

Finde deine Aufstellung sehr mutig. Ich bin bei dir, was die Ansehnlichkeit anbelangt. Schließlich sind die meisten tatsächlich Barcafan, weil man sie spielerisch toll findet oder eben die Spieler per se.

Wenn ich auf Youtube schaue, hat Barca über 6 Millionen Abos und Real Madrid knapp über 4 Millionen. Und ich denke, dass das sehr viel damit zu tun hat, was Barca in der jüngsten Vergangenheit gezaubert hat, insbesondere Messi ist ein entscheidender Faktor.

Daher finde ich es grundsätzlich gut und mutig, dass du schreibst, was du sehen willst. Auch das ist eine sehr ehrliche Aussage, wenn auch ich die Aufstellung zu übertrieben offensiv finde. Damit würden wir gegen Liverpool einige Konter kassieren. Es sei denn, Messi, Suarez, Coutinho und Dembele arbeiten exorbitant mit nach hinten. Im jungen Alter von Messi könnte ich mir das vorstellen oder 2015 war er auch noch gut dabei. Ob Messi das noch so bringen kann, weiß ich nicht.
5 Monate 2 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Dank erhalten: 1004

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Liverpool [01.05.2019]

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf die formation von alexis93 hinauslaufen könnte, allerdings zweifle ich stark daran ob das das richtige Mittel ist. Betis spielt Kamikaze-Fussball und haben immer wieder dicke Böcke hinten drin, liverpool ist da ne ganze andere Nummer.

Habe mir heute nochmal viele Highlights von LPool Spielen angesehen, die knackt du nur wenn du sie ständig beschäftigst, schnell und direkt spielst und sie beim Spielaufbau zu Fehlern zwingst. Wenn Barca sein typisches Gesicht aus den letzten 2 Jahren zeigt und den Ball nur gemütlich hin und her schiebt, werden die uns einige Mal eiskalt erwischen.

Ernesto Valverde muss eine gesunde mischung finden, wie wir selbst ne Menge Druck aufbauen, ohne dabei ins offene Messer zu laufen.

Ein 4231 wäre vllt nicht verkehrt aber dann mit vidal und busi auf der doppel 6.

Das 442 in der Konstellation in der Valverde gerne aufstellt, wird zu harmlos sein. Wir erspielen uns in der Regel nur so Halb Chancen, oft mag es zwar reichen wenn du einen messi und Co hast aber darauf darf man sich nicht verlassen. Wir müssen definitiv schneller, direkter und mit Mut nach vorne spielen.
5 Monate 2 Wochen her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden