Blaugrana schrieb: Dieses blöde 4/4/2. jedesmal führte es auch in der Liga zu deutlich passiveren spielen. Wir können einfach nicht abwarten und verteidigen. Dafür haben wir schon nicht das passende spielermaterial. Ebensowenig für die dann sehr weite Strecke bis zum gegnerischen Tor. Wir sind keine kontermannschaft. Er recht nicht mit messi, Suarez und coutinho denen alle die endgeschwindigkeit fehlt.
lukasfroehli schrieb:
Alaba412 schrieb: Wie kann es sein, dass Liverpool läuferisch Barca überlegen ist, wenn die Barcaspieler am Wochenende geschont wurden und die Reds mit ihrer Stammelf spielen mussten ?
Neuer Tag und immer noch unfassbar- 4:0 - kein Salah, kein Firmino...
Nach dem 3-0 wollte Barca in die Verlängerung, während Liverpool aufs 4-0 spielte.
Das ist einfach erklärt bei Barcelona standen 7 Spieler auf dem Platz die über 30 waren und dazu noch fast alle um die 50 Spiele in den Beinen haben.
Das sich Barca in die Verlängerung Retten wollte und Pool das Spiel entscheiden wollte, liegt daran, das sie das Tempo nie und nimmer über 120 Minuten gehen hätten können, hat glaube ich sogar Origi im Anschluss gesagt. Habe mir selber gedacht, in der Verlängerung zieht man denen den Zahn. Und dann kommt so ein scheiß Tor, anders kann man das leider nicht sagen. 1:0 Bock von Alba 2:0 Bock von Alba, 3:0 gut gespielt, schwer zu verteidigen, evt. muss Pique näher am Mann stehen. 4:0 unerklärlich, ich hab sowas noch nie gesehen und weis nicht ob das regel konform ist, ist ja klar das da alle kurz durchschnaufen und normal wird da der Ball nicht so schnell frei gegeben. Es war nicht alles schlecht, aber am Ende reicht es halt nicht. Und das schlimme ist, nächstes Jahr wird es nicht mehr so leicht.
Blaugrana schrieb: Kann mir nicht vorstellen das EV weiter machen darf/kann. Das trauma zwei solcher cl Debakel kannst du unmöglich mit dem gleichen Trainer besiegen. Unabhängig davon wer jetzt wie schuldig ist an diesen spielen. Weiß nicht wie euch es erging, aber ich habe gestern ab der 9 Minute regelrecht gespürt das sich die Geschichte wiederholen wird. .
Hamid schrieb:
Safettito schrieb: Nachdem Hinspiel war noch alles gut, heute sind wir wieder Witzfiguren
Technisch sind wir nicht in der Lage ein hohes Pressing gekonnt zu umspielen, dazu fehlt uns einfach das nötige Mittelfeld, ein Rakitic stösst an seine Grenzen, ein Vidal kann kämpfen aber kein Spiel leiten und Busquets ist komplett überfordert ohne richtige Anspielsituationen.
Arthur, Alena, Puig, S.Busqeuts, O.Busquets, DeJong,
Kollege. Das ist Technik pur, um jedes Pressing dieser Welt zu umspielen, aber du brauchst dann auch einen Coach, der auf diese ja noch jungen Spieler setzt, damit diese sich entwickeln können und weit kommen können.
Willst du jetzt mit dem Erfahrungs-Quatsch kommen?
Ich sage dann: Trent-Alexander Arnold, Ajax Amsterdam, Der Triple Alaba unter Heynckes, usw.
Vertrau den Jungs und sie werden es dir zurückzahlen, aber Valverde stellt ja immer mindestens 2 Holzhacker auf. Diese Jungs werden unter diesem Coach niemals aufgehen.
Der Fisch stinkt vom Kopf und der Kopf ist eben Valverde! Auf seiner Position gilt es einen TenHaag zu implementieren!
Wird sich aber noch zeigen ob das in einem allfälligen Final gegen Liverpool auch der Fall sein wird. Wenn Liverpool so presst wie am Anfang sieht auch Ajax kein Land.Blaugrana schrieb: Das Schöne dieses Jahr ist ja ein Ajax, welches zeigt das man auch erfolgreich sein kann wenn man auf teufel komm raus seine spielphilosophie verfolgt. Egal wie der Gegner heißt.
Tical schrieb: Über die Art und Weise sind wir uns wohl alle einig, doch prinzipiell kann man in einem Halbfinale schon mal gegen so ein Liverpool ausscheiden. Finde da das Ausscheiden gegen Rom letzte Saison noch immer tragischer.