Safettito antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Irgendwie hat mich das Barca gestern an Argentinien erinnert, beide wirken komplett gebrochen und kollabieren komplett, wenn es drauf ankommt. So eine Niederlage wie gestern kann eine Mannschaft schwer zusetzen auch für die nächste Saison, hier muss dringend psychologische Aufräumarbeit geleistet werden um die Köpfe frei zu bekommen.
Nur wenn ich jeden Tag Valverde zu Gesicht bekomme wird das wohl nicht so einfach werden.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
technoprophet schrieb:
kann man von Valverde erwarten, dass da an der Seitenlinie ein bisschen mehr geschieht, als auszusehen wie ein komplett deplatzierter drittklassiger Circuszauberer, der nicht weiss wie ihm geschieht.
Dafür hat er leider keine Zeit gehabt, denn er war die ganze Zeit damit beschäftigt dumm aus der Wäsche zu schauen und am checken ob er die Hände lieber in den Hosen- oder Sackotaschen steckt.
Irgendwann nachdem die wichtigste Entscheidung des Abends zugunsten der Sakkotaschen ausgefallen ist, hat er zwar die Zeit gefunden seinen finishing-move, Semedo einwechseln und roberto eins weiter vorrücken lassen, auszupacken aber der hat nicht die erhoffte Wirkung gehabt.
Er hat den Spielern auch ganz bestimmt mal zugerufen hier nicht mit 4:0 zu verlieren aber wahrscheinlich hat das keiner hören können, weil es ziemlich laut gewesen ist im Stadion.
Fifty antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Boah...
Ich kann es immer noch nicht fassen. Die wohl schwerste Niederlage die ich bisher als Fan erleben musste. Ich war gestern Abend den Tränen nahe, aber nicht aus Enttäuschung, sondern aus Wut. Es will einfach nicht in meinen Kopf warum diese Mannschaft mental so schwach ist. Das sind alles gestandene Profis, haben etliche Finals gespielt und schaffen es dann nicht in dem bis dahin wichtigsten Saison-Spiel auf den Punkt abzuliefern.
Die LFC Spieler laufen da als ginge es um ihr Leben, selbst in der 90. Minute hatte ich nicht das Gefühl das die wirklich platt waren - und unsere Spieler, die am WE frei hatten - waren gefühlt völlig am Ende. Da war absolut kein Dampf drin, in keiner Aktion. Die Schüsse auf das Tor waren dafür das beste Beispiel. Einzig Vidal hat dagegen gehalten, das war wirklich klasse vom Chilenen.
Ja, nach den ersten 10 Minuten fand Barcelona gut in die Partie und wenn das Tor gefallen wäre, wäre es auch sehr ruhig in der Anfield Road geworden. Aber so war es nun mal leider nicht und die Spieler waren am Ende völlig ratlos. Es stand ihnen ja förmlich ins Gesicht geschrieben das sie nicht wussten was sie tun sollen.
Fakt ist, die Saison ist gelaufen. Meistertitel und evtl. Copatitel hin oder her, das bleibt einfach hängen. Für mich steht auch fest das Valverde nun seine Sachen packen muss. Egal ob er da heute für Schuld war oder nicht, aber diese CL Niederlagen gegen Rom und jetzt gegen Liverpool wirst du mit demselben Trainer einfach nicht mehr wegstecken. Da müssen, auch wenn ich diesen Spruch hasse, neue Impulse her. Frische Impulse mit einer klaren Spielidee - nur welcher Trainer soll Valverde beerben? Koeman würde mir aktuell nur einfallen.
Ich wollte am Sonntag noch spontan zum letzten Liga Heim Spiel nach BCN fliegen, hat sich nun auch erledigt. Die Lust ist mir dafür komplett genommen worden, genau wie für die restliche Saison.
Nun bin ich gespannt welche Wellen diese Niederlage im Verein schlägt, und ich hoffe sie schlägt welche. Das ist dann das einzig positive an dieser bitteren Geschichte.
Einzig, sollte Ajax heute Abend ins Finale einziehen stehen für mich wirklich zwei Vereine im Finale die ich sympatisch finde.
Ehrlich gesagt freue ich mich auch für Klopp. Wer seine Mannschaft so gut einstellt und bis in die Haarspitze motiviert (auch schon in Barcelona), hat es auch verdient ins Finale einzuziehen. Das war Fußball mit 110% Herz.
1 Jahr 11 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Enilno antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Hallo Zusammen, normalerweise schreibe ich sehr wenig und lese nur mit, jedoch war das, was ich gestern gesehen habe so tierisch auf den Sack, das ich hier was loswerden muss. Zur Taktik kann man ja grundsätzlich unterschiedliche Meinungen vertreten, der eine mag es sicher der andere offensiv, jedoch geht mir Logik von Valverde nicht in den Kopf.
Ausgehend von dem gestern gesehenen wollte Valverde -mal wieder- die Führung über die Zeit bringen. Wieso lässt er dann genau die 11 auflaufen, die schon im Hinspiel Probleme hatte? Er muss doch gesehen haben, dass Roberto große Probleme mit Mane hat und das Ganze sich erst gebessert hat als Semedo rein kam. Wenn er nun diesen Verwaltungs-Modus bevorzugt, müsste doch Semedo hinten starten und Roberto im MF auflaufen? Genau das hat doch im Hinspiel für mehr Stabilität gesorgt!
Zu der Ausrichtung selbst fehlt mir jegliches Verständnis. Eine 3-0 Führung ist doch für Angriffsfussball prädestiniert. Liverpool ist nun wirklich nicht für eine sattelfeste Abwehr bekannt, ergo ist ein Tor zu erzielen (Genickbruch) durchaus realistisch. Wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee das verwalten zu wollen (?), gleichzeitig -wie oben erwähnt- die "anfällige" 11 aufstellt? Entweder ich spiele auf Angriff richte das Team entsprechend aus oder ich verwalte und........ jetzt kommts......... richte das Team entsprechend aus. Stattdessen sehen wir ein 4-4-2 mit Coutinho und Roberto. Beide sind in der Rückwärtsbewegung anfällig und in der Vorwärtsbewegung systembedingt limitiert -Roberto hat auf rechts praktisch niemanden und Coutinho ist eher ein Freigeist auf dem linken oberen Halbfeld. Somit geht sowohl nach vorne als auch nach hinten nicht viel.
Stichwort Coutinho: Es ist ja nicht so, dass er immer schlecht war und wir ihn geholt haben. Währe er immer noch in Liverpool, wäre er gesetzt, da bin ich mir sicher. Nun ist er bei uns und hat plötzlich das Spiel verlernt? Glaub das wirklich einer? Suarez z.B. war früher der 9er. Jetzt rent er sich im oberen Drittel die Seele aus dem Leib, nur wann war das letzte mal primär für den Strafraum verantwortlich? Wie oft muss er für den Spielaufbau sich aus dem gegnerische Strafraum zurückziehen? In meinen Augen auch systembedingt.
Ich könnte hier noch ewig weitermachen, muss aber auch was arbeiten.
Evtl. sehe ich das ja auch falsch und Valverde der Mann. Und das wir wiederholt (Stichwort: Rom) auf dem Feld vergewaltigt wurden ist nur eine göttlich Fügung.
In dem Sinne: viel erfolg bei Betten (#ValverdeOut)
Culo antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Das traurige ist,die ganze Unsicherheit überträgt sich auf die Fans
Viele von uns hatten ein dejavu
Nach dem 1.Tor hatten alle ein schlechtes Gefühl
Nach dem 2.Tor dachten alle NICHT schon wieder
Nach dem 3. spürten alle,dass es wieder passiert
Jetzt wissen alle wie sich PSG gefühlt hat
Dieses Bild wie Alba beim Einwurf zur Valverde schaut
Ist Barca traumatisiert?
Selbst Pique sah man es an.
Wir alle wussten,dass das Spiel verloren ist
Und nur das find ich Traurig
Klopp hin oder her
Liverpool hatte nichts zu verlieren und deswegen waren sie so gefährlich
Culo antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Das traurige ist,die ganze Unsicherheit überträgt sich auf die Fans
Viele von uns hatten ein dejavu
Nach dem 1.Tor hatten alle ein schlechtes Gefühl
Nach dem 2.Tor dachten alle NICHT schon wieder
Nach dem 3. spürten alle,dass es wieder passiert
Jetzt wissen alle wie sich PSG gefühlt hat
Dieses Bild wie Alba beim Einwurf zur Valverde schaut
Ist Barca traumatisiert?
Selbst Pique sah man es an.
Wir alle wussten,dass das Spiel verloren ist
Und nur das find ich Traurig
Klopp hin oder her
Liverpool hatte nichts zu verlieren und deswegen waren sie so gefährlich
Patolona antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Vorallem beim Stand von 1:0 einfach lustig drauf los spielen in der Hoffnung das du das Tor machst find ich extrem widerlich!
Entweder du sagst den Jungs zur Halbzeit wir hauen alles nach hinten und setzen den einzig benötigten Konter und bringen die Anfield Road zum Schweigen
Oder du sagst ihnen das wir offensiver agieren zu einem gewissen Zeitpunkt in Hand von einem Doppeltausch zur 50 min um das auf schnellsten Wege zu beenden!
Kann zur zweiten Halbzeit nur heißen Bollwerk oder Angriff!!
so halb halb mit Alba als LF und Roberto als RF mit einem nicht funkt. Pressing und schläfrigen IV und AV die überfordert sind das kann nichts werden wenn LFC alles in die Karten spielt und Cakir dafür bekannt ist eben diese kleinen Fouls weiter laufen zu lassen.
Da Bau ich entweder 2x tiefstehende 4 er Ketten rund um den 6er auf und Suarez und Messi arbeiten auch hinter der Mittellinie gegen den Ball aktiv mit so sie da alle von LFC machen oder ich sage ich gehe dieses Risiko und brenne auf das eine Tor!
Das dann ein solcher Doppelschlag passiert ist doch nur auf das zurück zu führen das Roberto und Alba keinerlei Unterstützung bekommen haben und offensiv wie Zuhause gegen Levante beim Stand von 6:0 stehen!!
Alba sich immer wieder anschiessen lässt Eckbälle und die Unversicherung zunimmt und dann eben durch hohe oder flache Bälle über die Außen wir dem Druck nicht mehr stand gehalten haben und zu diesem Zeitpunkt 10 min den Faden verloren haben !!
~Fabi antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]
Jetzt muss ein klarer Richtungswechsel her: Rakitic, Coutinho, Malcom und alle Kaderleichen verkaufen (Denis, Gomes, Rafinha...). Suarez kann man gerne als Reservist behalten, Dembélé sollte man noch eine Saison geben, wenn er dann nicht liefert ist Schluss. Ein Offensivstar muss her und bitte alles für ten Hag tun, er ist der Mann den wir brauchen!