• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • ...
  • 39
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 39
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Die Ära Valverde ist endet mit Saisonende, da lege ich auch meine Hand für ins Feuer! Er war nach Rom kurz davor zu fliegen, aber hat noch mal eine Chance bekommen, die er 1a versemmelt hat. Bei Barça ist man sich allerdings zu fein, ein Zeichen zu setzen, und den Trainer gleich rauszuschmeißen.

Egal mit welchem neuen Trainer, beginnt dann erst die eigentliche Arbeit: Die Ausmistung des Kaders. Allerdings sind bestimmte Verkäufe von Team-Hierarchen vermutlich im Club genauso tabu wie hier im Forum. Es glaube auch keiner, dass mit emotionalen Motivationstricks von Klopp gestern eine ganz andere Mentalität im Team gewesen wäre. Klar, wenn ich 90 Minuten diese mufflige Fresse eines EV am Spielfeldrand sehen muss, der mich vorher mit seiner Angst und Mutlosigkeit schon kirre gemacht hat, wachse ich wohl kaum über mich hinaus. Aber machen wir uns nichts vor: diese Mentalität - "80 Prozent Einsatz und Konzentration müssen reichen, Leo macht's schon" - die ist seit 3, 4 Jahren fest in der Mannschaft verwurzelt. Da würde ein Klopp auch wenig bewirken.

Ich habe das schon 1000-mal geschrieben: die sind satt und haben schon alle Motivationstricks hinter sich. Unsere Pokalsammler haben sich ein Biotop geschaffen, in dem sie enorm viel Geld scheffeln - durchschnittlich 3 Mio mehr als in zweitbesten zahlenden Klub - aber trotzdem versuchen, sich ohne große Anstrengung durchzuwurschteln. Luis Enrique und Valverde waren da größtenteils nur die Moderatoren.

Die große Frage ist also: welche Rückendeckung hat der nächste Trainer seitens der Führung, wieviel Geld ist diese bereit in die Hand zu nehmen, um die wirklich brennenden Lücken (MS, LV, OMF) zu füllen. Coutinho sollte zumindest die Hälfte seines Preises wieder reinholen, ansonsten würde ich 2 oder 3 Veteranen versilbern. Ich nenne absichtlich keine Namen, das könnte hier Heul- oder Schreikrämpfe auslösen. Wenn das alles passieren würde - Wahrscheinlichkeit 10 Prozent - würde das natürlich auch heißen, dass wir ein Jahr hinterherlaufen, vielleicht gerade so die CL erreichen. Aber anders ist das einfach nicht zu machen.

Ich habe die Schnauze voll von der Stagnation, die seit dem Abtritt von Tito jede Saison schlimmer wurde. Ich will wieder einen Fußball mit Visionen, Leidenschaft, der mich begeistert, auch wenn dabei am Anfang gewisse Durststrecken zu überstehen sein werden, und natürlich es keine Garantie auf die Rückkehr zur Weltspitze gibt.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Falcon, Geyron, Culo, Der VADER
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Shwazy
  • Shwazys Avatar
  • Dank erhalten: 65

Shwazy antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

So, ich habe mich ein bisschen beruhigt seit gestern Abend... War schon heftig. War glaub ich noch nie den Tränen so nahe wie gestern Abend. Es hat wirklich weh getan unseren Verein so erbärmlich abtreten zu sehen. Doch was geschehen ist ist geschehen, wir können es nicht mehr ändern.

Ich geb euch recht mit Coutinho, Alba, Roberto usw. Sie waren wirklich nicht auf der Höhe und hatten einen grottenschlechten Tag. Messi wollte manchmal auch zu viel und dribbelte sich selbst einen Knoten gegen 4 - 5 Abwehrspieler. Doch ihn trifft sowieso keine Schuld, ohne ihn wären wir gar nichts diese Saison.

Nun zu Valverde: Schon vor fast 2 Jahre war ich überhaupt nicht überzeugt von ihm, ihr wisst das alle. Ich habe ihn immer kritisch angesehen und habe seinen Fussball überhaupt nicht ausstehen können. Kann ich immer noch nicht und noch viel weniger momentan. Dieser Trainer ist einfach nicht geschaffen, für so einen grossen Club wie Barca es ist. Schaut euch mal die Spiele von Atletic Bilbao an, bevor Valverde zu uns gewechselt hat. Die spielten genau den selben pragmatischen Fussball den Barca momentan spielt. Der einzige Unterschied: Ter Stegen der einfach alles hält und Messi der die Tore macht. Das wars!! Wir spielen wie Atletic Bilbao... Wow!!! War das wirklich das Ziel dieses Vorstands? Ich meine man analysiert doch einen Trainer erst mal und schaut was für ein Spielsystem er in einer Mannschaft ausbaut, man beobachtet den Trainer ob seine Spielphilosophie zu unserem Club passt? Manchmal hab ich einfach das Gefühl die nahmen Valverde nur weil er früherer Ex-Barca Spieler war und das wars.

Noch was zu Coutinho: @Hamid sorry bro, ich lese deine Beiträge wirklich gerne. Du schreibst grossartige Beiträge und ich stimme dir zu 99% immer zu. Nicht nur an dich, auch an alle anderen Fans hier, die Coutinho schlecht machen. Überlegt mal ein bisschen bevor ihr mir sofort antwortet und in rage kommt. Cou spielte in Liverpool genialen Fussball, war Schlüsselspieler! Bei der WM in Brasilien spielte er teils besser als Neymar und rückte diesen sogar teilweise in den Schatten. Glaubt ihr wirklich so ein Spieler kann sich nicht an ein System wie das von Barca anpassen? Jungs kommt schon... Mit solchen Fussballern wie Messi, Busi etc sollte es eigentlich einfacher gehen grandiosen Fussball zu spielen. Glaubt mir einfach, der Junge wird einfach falsch eingesetzt. Klar spielte er teilweise auch mal auf dem Flügel, ABER es ist nicht seine Position!!! Dembele genau dasselbe. Unter Tuchel spielte er so einen krassen Powerfussball und in Barcelona kommt er nicht zum Zug. Ihr könnt sagen und denken was ihr wollt, aber Valverde kann diese Stars einfach nicht richtig einsetzen. Ich würde mit jedem von euch Wetten, wenn ein Trainer wie Klopp, Erik ten Hag oder Guardiola bei uns an der Seitenlinie stehen würden, wären wir eine unbesiegbare Mannschaft!! Die wüssten ganz genau wie man Cou und Dembele optimal einsetzen müsste. Ich schreibe das aus voller Überzeugung!! Sogar ein Tuchel würde hier Vieles verändern und etwas aus diesen "Kaderleichen" zaubern.

Naja, meine Meinung! Egal wie sehr ihr unseren Trainer verteidigt. Er stankt mir von Anfang an. Ich weiss nicht ob ich noch eine Saison diesen Chelsea 2.0 Fussball ertrage. Ich will unsere Philosophie zurück... ich will ein Cruyff-System sehen... ich will wieder Fusball geniessen können...

Muss nicht jeder meine Meinung teilen.. wollt ich einfach mal loswerden! ^^
1 Jahr 11 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Shwazy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Illuminator, MesqueunClub, lilstyler, Der VADER
  • Culo
  • Culos Avatar
  • Dank erhalten: 141

Culo antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

@ Rumbero

Du sprichst mir aus der Seele
Da gib ich dir 1000 Prozent recht
Aber ich dachte dieses Jahr hätten sie die Schnauze voll und würden kämpfen
Lucho hatte wenigsten noch Eier
Alba und Pique auf die Bank und selbst Messi hat es getroffen
Es gab viel schreit,aber sie haben das Triple geholt.
1 Jahr 11 Monate her
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

die sind satt und haben schon alle Motivationstricks hinter sich. Unsere Pokalsammler haben sich ein Biotop geschaffen, in dem sie enorm viel Geld scheffeln - durchschnittlich 3 Mio mehr als in zweitbesten zahlenden Klub - aber trotzdem versuchen, sich ohne große Anstrengung durchzuwurschteln. 

Genau das trifft es zu 100%. Der Club muss diese Komfortzone aufbrechen. Dazu gehört, unangenehme Entscheidungen zu treffen. Das traue ich aber den Weicheiern in der Führung nicht zu, weil die Spieler einfach zu mächtig sind.
Wen wundert es, dass die Spieler so sehr hinter Valverde standen, obwohl das Spiel unter seiner Regie enorm gelitten hat? Er ändert nahezu nichts und alteingesessene Spieler müssen nicht fürchten, ihren Platz zu verlieren.

Es kann nicht sein, dass Barcelona die höchsten Gehälter zahlt, man international schon mehrere Jahre Auswärts abgeschlachtet wird.
1 Jahr 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Paul2678
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Hallo Freunde,

wir stehen an einem Scheideweg. Das Team kann in dieser Konstellation und mit diesem Trainer auf dem allerhöchsten Niveau (Welches Rom und Liverpool defintiv waren) nicht bestehen. Das müssten jetzt doch wohl alle gecheckt haben.

Wenn ein Gegner kommt, der 1000% in den Zweikämpfen gibt, dann kackt sich unser Team in die Hosen und hofft auf ein Wunder von Messi, während Valverde an der Seitenlinie nur grimmisch und irritiert drein guckt. Das ist der Status Qou. Das hat keine Zukunft.

Wir brauchen radikale Veränderungen, denn wisst ihr auch allein vom psycholigischen Aspekt her bekommt man diese 2 überwältigenden Niederlagen in Rom und Liverpool niewieder aus den Köpfer der Spieler. Ein Demontage ist schon schlimm genug aber zweimal hintereinander?

Wir brauchen unbedingt neue Spieler an Bord und frisches Blut, denn dieses Team ist so unglaublich stark getroffen worden und das ganze zweimal. Jedes Mal, wenn es in Zukunft ein Aufbäumen des Gegners geben wird, werden diese 2 dunklen Abende in den Köpfer der Spieler schwirren.

Für die Liga wird es sicher reichen, da man da nicht wirklich ein Alles oder Nichts-Spiel spielen muss, indem man alles verlieren und gewinnen kann. Da kann man durch konstant solide Leistungen den Titel fix machen, aber in der CL braucht es eine gewisse Mentalität und eine gewisse Power, welche wir defintiv nicht haben.

Diese Mannschaft ist über ihren Zenit.

Alles muss in Frage gestellt werden!!

Ich würde einen neuen Trainer holen und frisches Spielermaterial.

Ich würde folgende Spieler defintiv verkaufen:

Coutinho, Rakitic, Vidal, Vermaelen, Rafinha, Gomes, Denis,

Folgende Spieler würde ich vielleicht verkaufen:

Busquets, Suarez

Wir brauchen einfach eine jüngere Mannschaft mit einem mutigen Trainer, der Cruyyfschen Fußball spielen lässt und eben allgemein ganz neue Strukturen im Verein.

So kann das einfach nicht weitergehen.

Kein Psychologe dieser Welt wird diese Mannschaft vor diesen Traumas retten können. Es bedarf entsprechend einer neueren Mannschaft.

Wir müssen einfach jetzt radikal handeln und alle Spieler, Trainer, Vorstände in Frage stellen.

Wir müssen uns radikal verändern und zurück zu unseren Wurzeln finden.

Man könnte sich um TenHaag bemühen und so spielen lassen:

Stegen

Semedo DeLiGT Umtiti/Lenglet Alba
Kante/DeJong
Arthur/Aelna DeJong
Messi Tadic?/Jovic? Dembele

Wir brauchen einfach Veränderungen und Geld und müssen dafür andere Spieler opfern.
1 Jahr 11 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Hamid.
  • Paul2678
  • Paul2678s Avatar
  • Dank erhalten: 183

Paul2678 antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Es müsste einfach diese Wohlfühloase durchbrochen werden. Bei uns zählt das Leisungsprinzip kein bisschen! Malcom wird gegen Real Madrid im Notfall reingeworfen (Davor ewigkeiten nicht gespielt) überzeugt (MOTM) wird danach ewigkeiten nicht berücksichtigt obwohl Coutinho einen Müll zusammenspielt.
Es muss Mut bewiesen werden, das bedeutet auch mal einen Suarez auf die Bank zusetzten wenn es nötig ist.

Kein Wunder das alle eingestandenen Profis auf Valverde schwören, sie müssen ja keine Angst um ihren Platz haben und das wäre bei vielen Vereinen anders.
1 Jahr 11 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Paul2678.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid
  • JoBarca
  • JoBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 10

JoBarca antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Wir brauchen dringend Veränderungen, aber ich befürchte es wird sich rein garnichts ändern.

-Vidal, der nicht zu Barca passt, wird bleiben
-Rakitic, der über seinen Zenit gekommen ist, wird bleiben
-Coutinho, der bei Barca niemals passen wird, wird bleiben
-Suarez, wird keine richtige Konkurrenz bekommen
-VALVERDE wird bleiben, weil Bartomeu eine Flaschen von Vorstand ist, der am besten gleich mitgeht.

De Light wird sich jetzt noch 10x überlegen ob er zu diesem Barca möchte. Zum Glück haben wir De Jong schon sicher sonst würde er sich das sicher auch noch mal überlegen.

Gestern war der schwerste Tag als Barcafan. Ich habe heute Nacht zahlreiche Nachrichten von Kollegen bekommen, was denn da los wäre. Es ist das erste mal, wo man sich fast schon ein bisschen schämen muss, Fan zu sein!
1 Jahr 11 Monate her
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Safettito schrieb: [

Doch man hat alles immer schön geredet in diesem Spiel hat Semedo auch gezeigt, daß er defensiv alles andere als stabil stehen kann, als ich das Mittelfeld um Rakitic zu anfang der Saison kritisiert habe wollten es auch viele nicht wahrhaben, doch es war schon vorher deutlich zu erkennen, daß die Mannschaft mit hohem Pressing große Probleme hat.

Zu den von dir genannten Spielern kann man zurzeit nur auf Arthur und DeJong bauen, hoffe die bilden nächstes Jahr das Stammmittelfeldpersonal. habe mir am Wochenende das Spiel gegen Vigo angeschaut und da hat Puig und Alena durchgespielt und ich muss sagen beide sind nichts für die erste Mannschaft.
Puig noch hier und da, Alena hat schwach gespielt und das sind Spiele bei denen die Liefern müssen um zu zeigen, daß Sie in die Mannschaft wollen, aber empfohlen hat sich nur Puig teilweise.

Da Grätsche ich mal kurz rein.
Dass du Ivan kritisiert hast ist schön und gut, ändert aber nichts daran, dass er diese Saison under bester Mittelfeldspieler war. Mit Abstand.
Alena und Puig anhand von 2 Spielen in einer zusammengewürfelten Truppe die Klasse abzusprechen halte ich auch für Schwachsinn.

Nun zu den Folgen des gestrigen Spiels:
Man sollte nun ganz vorsichtig mit den Entscheidungen sein. Wenn Valverde geht, muss man sich mit dem Nachfolger zusammen setzen und dieser muss in gewisse Entscheidungen eingebunden werden. Wenn ein Coach mit einem Plan für Cou käme, würde ich den trotz der miserablen Saison nicht abgeben.
Aber er wird natürlich nun einer der großen Sündenböcke sein, weshalb der Abgang so oder so wohl unvermeidlich ist.
Valverdes Zeit muss zu Ende sein. Wenn er das überlebt, war es das. Wir müssen jetzt den Umbruch vollziehen, bevor es in wenigen Jahren zu spät ist. Dass man dann vielleicht nicht ins Halbfinale, sondern nur ins Viertelfinale kommt, muss man dann auch mal einkalkulieren. Diese CL Saison war angesichts des Alters und Levels der Spieler und der geringen Konkurrenz für mich die letzte Chance auf den Titel in näherer Zukunft.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Der VADER
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Ich hoffe einfach nur, dass Köpfe rollen werden und das der Verein sich wieder zu seinen Wurzeln bekennt.

Ich hoffe, dass wir einen Trainer verpflichten, der mehr Leidenschaft und Mentlität ausstrahlt und der keine Angst davor hat gestanden Stars auf die Bank zu schicken oder gar zu verkaufen.

Ich hoffe, dass wir jetzt mehr auf unsere jungen Wilden setzten werden und das wir ein neues Kapitel in der Klubgeschichte aufmachen werden.

Ich hoffe auf glorreiche Zeiten wie wir sie einst schon mal erlebt hatten.

Dann und nur dann war die gestrige Niederlage nun wahrlich alles andere als eine Niederlage, sondern ein immenser Gewinn.

Wenn ich dann aber an Bartos-Drecksgrinsen denke wache ich wieder auf und werde mir klar, dass all dies niemals geschehen wird ...
1 Jahr 11 Monate her
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 976

Safettito antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Hab mir eben die Farce nochmal reingezogen, wir hatten tolle Chancen in der ersten Hälfte, bin noch immer sprachlos das nicht ein Tor dabei rumgekommen ist.
Was für mich aber genau so ein Faustschlag ins Gesicht gewesen ist wie der Eckball zum 4:0, war die Chance in der 16 min, als Busquets einen super Pass zu Alba spielt die gesamte Liverpoolverteidigung aushebelt und wir mit 4 MANN, 4 MANN stehen allein vor Alison und die bekommen es fertig diesen Ball nicht zu verwerten.

Habe die es noch alle, ich mein Lieverpool hin oder her, taktik x,y oder z, wie schaft man es in dieser Situation den nicht zu machen ? Das war gefühlt wie ein Gegentor.

Das hat auch mit der Stärke des Gegners nichts zu tun, daß ist einfach das blanke Unvermögen, was wir anderen Mannschaften vorwarfen, als die gegen uns die besten Chancen versemmelten, hat uns jetzt selbst das Genick gebrochen.

Das ist eine Schande das seinesgleichen sucht, einen derartigen Kollaps hinzulegen, verstehe auch nicht wie man in diesem Spiel Sergi Roberto wieder vieles ankreidet, obwohl uns Alba gefühlt besiegt hat mit seinen Patzern.

Habs es letztes Jahr schon gefordert, hier müssen Köpfe rollen und zwar bevor die Sonne untergegangen ist.
1 Jahr 11 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33