• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Schon verrückt, ich bin ja mittlerweile auch dafür das EV geht, aber irgendwo ist das doch irre, der Herr holt vielleicht das zweite Double, was ja schon irgendwo auch nicht so schlecht ist und Verliert grade mal 2! CL spiele und das wird ihn wohl den Kopf kosten.

Ich muss ehrlich sein, er hat viel aus dieser doch schon alten Truppe raus geholt, es aber verpasst Junge hungrige Spieler einzubauen. Man kann ja gerne aus der CL im Halbfinale ausscheiden von mir aus auch im Viertelfinale, das kann Passieren, aber nicht so!

Und da muss wenn nicht nur EV den Kopf hin halten sondern auch andere, ich will nächstes Jahr wieder Spektakel Fußball sehen und der ist möglich mit Malom, Dembele, Messi, de Jong, Arthur, Alena und Puig.

Messi sollte der Kopf der Mannschsft bleiben Suárez sollten, edeljoker werden und Messi einfach wieder MS.

Rakitic wird denke ich vom Vorstand ganz kritisch betrachtet, ich mag ihn, aber seine Zeit als Stammspieler ist zuende, auch darf es nie wieder ein Mittelfeld mit Vidal und ihm geben, das ist nicht Barcelona und das wird auch nie Barcelona sein. Bin gespannt ob auch ein großes Namen ala Piqué, Busi, Suárez seine Sachen packen muss, unvorstellbar für viele, aber was soll den noch kommen? Ich glaube da warten einfach viele auf noch diesen einen letzen CL Sieg um dann am Höhepunkt zu gehen, der wird nur leider so nicht mehr kommen.

Ich weis nicht genau was passieren muss, vielleicht braucht man echt einen De Light, er ist mit 19 schon mehr Anführer als Messi mit 31, Messi ist der Beste keine Frage, aber keiner der mal brüllt und dich zurecht weist und genau das brauchen die Jungs.

Ich finde für einen CL Sieg muss die Mischung aus Erfahrung und Hungrigen Spieler passen, heuer war ne Menge Erfahrung aber am Ende ein bisschen zu wenig Hunger da.

Man darf sich jetzt aber auch keine mörder Krise ankreiden lassen, ein Barca das kurz vor dem größten Umbruch seit 10 Jahren steht holt immerhin das Double und kommt ins CL Halbfinale, wenn ich da an die Bayern denke wie die Straucheln oder an Real die haben noch keinen Unbruch gehabt, sondern nur Ronaldo verkauft.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical, Iramo111
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1266

yofrog antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Einfach nur traurig, vor allem wenn ich an Messis Bemühungen denke. Im Camp Nou erzeugt er ein Ergebnis gegen jeden Spielverlauf, legt Dembele das 4:0 auf und auch im Rückspiel sorgt er für die Großchancen, nur nimmt ihm niemand die Arbeit auch mal ab selbst zu treffen.
1 Jahr 11 Monate her
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Nee, keine Krise. Dass EV trotz vermutlich zweier Doubles seine Koffer packen könnte, sind dann halt auch einfach die bestialisch hohen Ansprüche. Noch vor 10-15 Jahren war es für Barcafans ein riesiger Erfolg, immer mal Meister oder Copa-Sieger zu werden. Seit Pep heißt es leider jedes Jahr: Triple oder nix. Entsprechend verwöhnt sind wir jetzt auch geworden. Für ein Double würden sich sofort 20 Vereine auf die Knie werfen, hier garantiert dir das gar nichts als Trainer.
Der Umbruch schreitet seit 1-2 Jahren schon ganz gut voran. Mir gefällt, dass man gezielt Käufe tätigt und nicht groß auf Shoppingtour gehen will wie z.B. Real alle paar Jahre. Es gibt abgesehen von EV noch ein paar Baustellen, aber ich sehe das Problem für den Status Quo nicht darin, dass jetzt zusätzlich zu EV plötzlich noch ~5 Leute gehen müssen (die ganzen Leihen à la Gomes mal ausgenommen).
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

@Tical
Sorry, aber es geht gar nicht um die Scheiß-Titel, sondern darum wie Barça sich präsentiert hat. Man kann auch in Würde verlieren so wie Liverpool letzte Woche, aber nicht so wie gestern oder in Rom. Klar hat der Club seine hochgesteckten Ziele, aber man weiß auch, dass man nicht jedes Jahr die CL gewinnen kann. Da kommt es dann eben doch auch auf das Wie an.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, andrucha
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • Abwesend
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2971

Herox antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Erst einmal sollte Barcelona aufhören, die Verträge mit üppigen Gehaltserhöhungen mitten in der Saison zu verlängern. Ein weiteres Beispiel diese Saison: Jordi Alba. Da kann er sonst noch gut gegen Hueasca und co. spielen, aber 21 Ballverluste in so einem wichtigen Spiel? Das ist nicht einmal Kreisliga-Niveau.

Jedes verdammte Jahr kommen 2-3 wohlverdiente Spieler angekrochen und fordern eine Gehaltserhöhung. Daran sieht man auch gut, um was es ihnen bei Barcelona tatsächlich geht. Wie schon erwähnt: es muss härter denn je durchgegriffen werden. Die meisten Spieler sind vollkommen wahnsinnig geworden und haben jegliche Demut gegenüber diesem Wappen verloren.

Ich würde im Sommer einen großen Cut machen, auch wenn das heißt, dass man womöglich nächste Saison titellos bleibt. Hier muss es auch Scheiß egal sein, ob jemand mit Messi gut befreundet ist oder nicht. Langsam muss man wieder zu den Wurzeln zurückkehren und den Verein an erster Stelle setzen. Der Rest ist irrelevant.

Demnach würde ich folgenden Spielern deutlich machen, sich einen neuen Club zu suchen: Busquets, Rakitic, Suarez, Pique, Coutinho und evtl. Jordi Alba. Die meisten davon sind über die 30 hinaus und es wird nur noch bergab gehen.

Zudem Dembele deutlich machen, dass er noch nächste Saison eine Chance bekommt. Diese ganzen Verletzungen sind kein Zufall mehr. Entweder er ordnet alles seinem Job und Barça unter oder er kann gehen.

Ich bin mir auch sicher, dass die Fans diese Änderungen akzeptieren und runterschlucken würden. Es wird aber nicht passieren, weil jede Führung daran interessiert ist, das Rad am Laufe zu halten solange es eben geht. Am besten bis sie abdanken müssen und dann ist ihnen sowas von egal, was anschließend geschehen wird.
1 Jahr 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Herox.
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1763

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Tical schrieb: Nee, keine Krise. Dass EV trotz vermutlich zweier Doubles seine Koffer packen könnte, sind dann halt auch einfach die bestialisch hohen Ansprüche. Noch vor 10-15 Jahren war es für Barcafans ein riesiger Erfolg, immer mal Meister oder Copa-Sieger zu werden. Seit Pep heißt es leider jedes Jahr: Triple oder nix. Entsprechend verwöhnt sind wir jetzt auch geworden. Für ein Double würden sich sofort 20 Vereine auf die Knie werfen, hier garantiert dir das gar nichts als Trainer.

Nein es geht nicht um die Ansprüche an Titel, sondern vielmehr an die Ansprüche an das Fußballspiel!!

Die Champions League nicht zu gewinnen ist kein Weltuntergang, deswegen würde ich den Trainer nie feuern wollen. Es geht einfach um die Art und Weise wie Valverde spielen lässt und um nichts anderes.

Viele waren für Valverde, weil sie sich Titel und Erfolg von seinem Spiel versprochen haben und nachdem erneuten ausscheiden in der CL, kehren sie ihm ab.

Andere und dazu zähle ich mich auch, Gewinne natürlich auch gerne jeden Titel aber nicht um jeden Preis! Der Titel am Ende der Saison ist nur die Krönung, der Weg dahin ist es warum ich Fussball liebe und nicht der Titel selbst.
1 Jahr 11 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, Teddy0872, Rumbero
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

MesqueunClub schrieb: Andere und dazu zähle ich mich auch, Gewinne natürlich auch gerne jeden Titel aber nicht um jeden Preis! Der Titel am Ende der Saison ist nur die Krönung, der Weg dahin ist es warum ich Fussball liebe und nicht der Titel selbst.

Absolut, da bin ich ganz bei dir, doch "Schöner Fußball" ist halt immer eine Momentaufnahme. Auf kurz oder lang werden sich Spieler und Vorstand damit nicht abspeisen lassen. Dann geht ein Hummels und Lewandowski zu Bayern und als BVBler bist du plötzlich in der Bringschuld. Im Optimalfall geht natürlich beides einher, aber jede Saison auf seine Philosophie zu beharren, überspitzt: immer wieder auf dasselbe Pferd setzen, kann auch nicht das Elixier für alle sein. Am Ende des Tages feien die vom Verein lieber eine Meisterschaft, in der eine handvoll Hänge- und Zitterpartien darunter waren, als dass man 2. oder 3. wird, aber stolz verkündet, jedem Gegner seinen Stempel aufgedrückt zu haben. So gut kan das ja dann nicht sein, wenn nicht auch etwas Zählbares dabei rausspringt.

Mir fallen diese ganzen Gespräche hier darüber unfassbar schwer, denn auf jeden Fall wünsche ich mir von meinem Barca auch einen gewissen Augenschmaus, eine klare Handschrift und eine weiße Weste, die man mit Stolz verteidigen will. Ich versuche einfach, das Fiasko aus allen Winkeln mal betrachtet zu haben.
1 Jahr 11 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, Chris_culers, Rumbero, Iramo111
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Wo bleibt eigentlich ein Statement von Jordi Alba bezüglich seiner 21 Ballverluste?
2 führten zu Gegentoren!
1 Jahr 11 Monate her

Barca since 1998
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 977

Safettito antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

Patolona schrieb: Wo bleibt eigentlich ein Statement von Jordi Alba bezüglich seiner 21 Ballverluste?
2 führten zu Gegentoren!

keine Sorge gegen Getafe wird er wieder toll spielen und 2 Assists geben, dann haben sich wieder alle lieb und es wird als zweimaliger Fehler abgeschrieben.

Wer das Spiel in Rom noch in Erinnerung hat, weiß das Alba genau so schlecht war wie gestern, fussballerisch ist er limitiert und leider lässt er sich schnell von dieser Lethargie der Mannschaft anstecken, kein Typ nur Mitläufer leider.
1 Jahr 11 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Safettito.
  • HalaMadrid#13
  • HalaMadrid#13s Avatar
  • Dank erhalten: 2

HalaMadrid#13 antwortete auf das Thema: Liverpool 4:0 FC Barcelona [07.05.2019]

1 Jahr 11 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 30