Ich hab nach der ersten Halbzeit noch gedacht, das wird kein Rom 2.0 man hatte das Spiel weitgehend im Griff und hätte wohl den Ausgleich auch verdient gehabt, nur hat man die Chancen diesmal nicht genutzt, dazu patzt Alba 2 mal, wie so eine Ecke passieren kann, ist mir unerklärlich, welcher Schiri gibt den so früh den Ball frei?
Rakitic kann man getrost verkaufen, auch bei coutinho kann man drüber nachdenken. Ich weis nicht wer auf EV folgen sollte, selbst wenn er geht? Egal wer nächstes Jahr an der Seitenlinie steht, er hat Mörder druck, hätte man die CL geholt, hätte man nächstes Jahr ein Viertelfinal/Halbfinal aus wegstecken können, aber so? Am ende MUSS man ja jetzt mehr den je die CL holen und das ganze inklusive Umbruch, schon eine Monster Aufgabe.
Muss ganz ehrlich sagen, das mit Dembele gestern ziemlich sicher alles anders gelaufen wäre, ich meine alleine das Alba wegen seinen läufen zu zwei Mega Chancen gekommen ist, zu wie vielen wäre den dann bitte Dembele gekommen? Genau da muss man ansetzen, im heutigen Fussball braucht man schnelle Spieler man hätte nur Malcom gehabt, wenn der aber keine Rolle spielt auch nicht unter dem neuen Trainer sollte einer kommen, muss man da ansetzen! Und man braucht auch so leid mir das für Suarez tut einen neuen Stürmer. Am ende des Tages sollte man vielleicht sogar darüber nachdenken Messi die Binde abzunehmen und sie Mats bzw. Sergi Roberto zu geben, das sind Antreiber, Spieler an denen man sich hochzieht, was Messi gestern und und iniesta letzes jahr halt nicht waren.
Ich hab mit der Saison abgeschlossen, selbst mit dem Pokal wird es eine schlechte bzw. verkorkste Saison sein. Ich hoffe es wird jetzt ausgemistet. Vidal oder Rakitic/Boateng/coutinho/Vermaelen sollten verkauft werden bei coutinho kann man ja noch überlegen, sollte ein Neuer Trainer kommen und ihn besser einbinden können, dann sollte er bleiben, beim rest gibt es keine Diskussion egal was ein Rakitic geleistet hat nächstes Jahr MUSS De Jong, Alena, Arthur und vielleicht gar Puig spielen alles andere macht einfach gar keinen Sinn warum nochmal mit den alten Herren versuchen, die jetzt zum 4 Mal in Serie sensationell scheitern! Pique noch durch de Light ersetzen und für Alba MUSS ein Backup her, der war gestern sowas von überspielt/unkonzentriert das reicht nicht wieder nur mit Alba in die Saison zu gehen wenn man mit 4 er kette Spielen will.
Ich bin einfach ratlos und eintäuscht, vielleicht ist vieles übertrieben, aber man sie halt heuer bei Ajax/Pool das man mit jungen hungrigen Spieler und dann vielleicht noch einem Messi als Draufgabe alles holen kann. Ich finde die alte Garde hat sich gestern für den Ruhestand beworben, den Jungen kann man halt keinen Vorwurf machen, weil ja keiner von denen gespielt hat. Im Sommer wartet eine Menge arbeit auf Vorstand/Trainer es ist an der Zeit auch unantastbare Spieler auszutauschen. Nächste Saison sollten für mich nur Arthur, Dembele, Lenglet, Mats, Alba, Semedo, Sergi Roberto, Alena, Puig, Umtiti, De Jong, evt. De Light und Messi einen fixen platz im Kader haben, alle anderen sollten sich entweder mit einem Abgang befassen oder sich auch viel zeit auf der Bank einstellen. Unter EV wird das nicht passieren von daher gebe ich jetzt allen recht was ich vorher nicht getan habe, EV MUSS weg. Oder er ändert seine Einstellung, selbst wenn man weiter gekommen wäre und das Triple geholt hätte wäre man mit dieser Truppe im nächsten Jahr krachend an allen gescheitert was Tempo und Abschlusskraft hat, also an halb Europa!
@CHRIS_CULERS Das Real auf Jahre davon zieht, davor muss man am wenigsten Angst haben, Barca hat einen sehr guten Kader für die Zukunft, bis auf 3-4 Positionen ist man da auf die nächsten 5-10 Jahre in Spanien auf jedenfall Konkurrenzfähig, vor allem weil auch bei Atletico noch ein Godin geht, einer der wichtigsten Spieler der Vereinsgeschichte! Also haben wir wenn die den nicht ersetzen können nur Real national als Konkurrenz und vor dem Haufen habe ich keine angst, Ramos 33? Marcelo 31? Modric 33, Bale Dauerpatient vinicius junior wird gehypt wie der neue Neymar und was kann der außer dribbeln und schnell laufen? Benzema im Sturm wow, da wird mir angst und bange was ein Kaliber! Asensio besserer Linker Fuß als Messi und abgeliefert hat er damit wie oft 4 mal? Real müsste im Sommer schon eine halbe Milliarde in die Hand nehmen und die haben jetzt schon 100 taken für einen Éder Militão von dem ich nichts weis außer das er sicher nicht besser als De Light/Umiti wenn er fit ist, ist. Dazu noch Rodrygo natürlich auch der nächste Neymar für 45 Millionen, einen 2 x Diaz für gesamt 40 Millionen wo sollen den die guten Herren alle Spielen wenn dann noch Hazard für 100 Mille kommt, der ne Garantie auf einen Stammplatz hätte und in meinen Augen die erste echte Verstärkung wäre aber nächstes Jahr 29 wird.
Ich meine es kann schon sein das die den neuen Neymar verpflichtet haben, aber da paradoxe ist ja, das sie eigentlich am liebst den alten hätten!
Aber sehen wir mal von den ganzen Flügelspielern ab die nebenbei um die 200 Mille gekostet hätten, wenn nicht mehr! All diese Spieler bis auf Militao machen Real zwar offensiv stärker, aber defensiv hat sich da ja noch nix getan, setzt Zidane auf den Außenverteidiger Positionen auf die Jugend oder muss da auch jemand kommen, wenn ja wird er auch nicht viel unter 50-100 Millionen finde, Dazu ist es mehr als fraglich ob man nicht sogar noch einen IV brauchen könnte, den es aber eigentlich gar nirgends mehr gibt.
Dann haben wir noch das Mittelfeld das auf Jahre das Herzstück und auch der Schlüssel zu all den erfolgen von Real war. Modric ist und wird nicht mehr der alte, Kroos/Isco/Casimiro als Startelf Mittelfeld hört sich nicht schlecht an aber Arthur-De Jong-Alena/Puig könnte da nochmal eine andere Liga werden!
Barcelona muss keine Angst haben vor Real, Barcelona muss nur vor sich selber Angst haben, integriert man jetzt die Jugend und holt sich vielleicht noch einen ST/LV und de Light kann diese Mannschaft Spanien und eigentlich auch Europa auf Jahre dominieren und dann hätte ich nicht mal groß angst vor einem Messi Rücktritt den diese Mannschaft hätte Potential selbst das zu Kaschieren, natürlich nur wenn sich alle so entwickeln wie man hofft, aber das ist nun mal eben das Risiko im Fußball, aber das Risiko bei Barca ist überschaubarer als das bei Real Sind Ramos/Marcelo/Modric erst mal weg, wird erst der richtige Fall beginnen!
Danke, an alle die das bis hierher lesen, vielleicht rede ich mir grade selber viel schön, aber ich will aus dieser Niederlage unbedingt etwas positives ziehen und das geht leider nur so.