• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Konnte das Spiel nicht sehen, aber ein ausführliches Youtube-Highlightsvideo und 15 Seiten Kommentare durchlesen im Spiel-Thread und schon weiß man ganz genau wie das Spiel anlief haha.

Valverde pa excellence was ?

OFF-TOPIC:

Roberto Martinez war gestern im camp nou und hat sich das Spiel angeschaut.

Roberto Martinez ist der derzeitige Erfolgs-Coach der belgischen Nationalelf und wurde im Sommer als Hauptfavorit auf die Nachfolge von Valverde genannt und war auch schon bereit zu übernehmen, wenn da nicht ein gewisser Bartomeu gewesen wäre...

Glaubt ihr, dass wenn wir gestern verloren hätten, sich ein Wechsel Valverde -> Martinez angebahnt hätte ?
Oder alles nur Zufall ?
1 Jahr 6 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Hört sich nach der Wunsch ist der Vater des Gedanken an. :D

Und ja, das Spiel war überwiegend mies, auch wenn es in HZ 2 ne Steigerung gab. Aber das, was wir nach der Steigerung gesehen haben, ist was ich als unterste Normalleistung mindestens erwarte - in jedem Spiel.
Es ist einfach traurig zu sehen, wie viele auch hier mittlerweile euphorisch wegen solch einer peinlichen Leistung sind, es wird sich nicht den Erwartungen der Fans angepasst, sondern die Fans passen ihre Erwartungen an.
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Ja stimmt.

Ich mag Roberto Martinez.

Roberto Martinez:

- spricht perfekt katalanisch
- legt großen Wert auf Disziplin
- Er kann mit großen Egos umgehen
- lässt sehr offensiv und schön spielen (oft im 353) , aber je nach Bedarf variiert er das immer und passt es an. Er ist nicht so konservativ wie Valverde
- Er sagt selber: „Meine Inspiration ist Johan Cruyffs Philosophie“
- Henry wird als Co-Trainer kommen

Ich sehe wirklich kein besseres Package, das diese Mannschaft besser stehen könne

Er könnte unser nächster Frank Rajkard werden und uns einen neuen Rohbau bauen.

Ich hoffe immer noch, dass Valverde fliegt. Passiert leider nur, wenn unser Team verliert.
1 Jahr 6 Monate her

• Mueller345
  • Mueller345s Avatar
  • Dank erhalten: 62

Mueller345 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Garcia schrieb: Sorry aber da muss doch jeder Barca Fan Amok laufen nach fast 3 Jahren Valverde.

Sei mal die Ergebnisse dahingestellt, aber jeder muss doch extreme Agressionen gegenüber diesem Trainer haben.

Ich sehe nicht mal annährend noch den Cruyff,Pep,Vilanova oder rijkaard Fußball noch in den Spielen.
Und das schon seit langer Zeit nicht!!!
Es muss doch endlich mal aufhören mit diesem Typen!!!

Seit der WM 2018 ist Ballbesitzfussball eigentlich out. Es wird vermehrt Pressing und auf Konter gespielt. Konnte man bei Frankreich 2018 sehen. Real Madrid hat mit ihren Konterspielern 4x die CL in 5 Jahren gewonnen. Liverpool spielt im Grunde genommen nur Pressing. Selbst Pep hat seit 2011 nichts mehr in der CL gerissen, immer rausgeflogen. Warum? Weil die Mannschaften mittlerweile Lösungen für das Barca-System gefunden haben. Hat man beim Liverpool-Spiel letztes Jahr gesehen: Kaum wird die erste Linie der Abwehr angelaufen, entstehen Probleme beim Spielaufbau, daraus resultieren Ballverluste.
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Mueller345 schrieb: .

Das ist halt auch so ein Knackpunkt. Mir ist schon lange egal, wie Barca sich weiterentwickelt, aber ich lege einer Entwicklung per se keine Steine in den Weg. Wenn man Valverde kritisiert und im selben Atemzug verlangt, dass es Ballbesitzfußball "à la Barca" sein muss, dann ist mir das viel zu kurz gedacht. Der komplette Fußball entwickelt sich weiter, Spielertypen kommen und gehen, alles hat früher oder später sein Gegenmittel.
Wenn ich mich jetzt wieder in meinen alten Zweitakter setze fühle ich mich zwar wieder toll weil gewohnt und hat sich bisher ja bewährt, aber ich bin auf der Autobahn dann eben unter den Langsamsten, wenn V6 und V8 längst der neue Standard geworden ist.
Barca hatte immer schon viele Gesichter, gab auch schon ein Barca vor Cruyff. Es gibt nicht DAS Barca, das ausschließlich so und nicht anders zu spielen hat. Schönheit und Erfolg haben bekanntlich viele Gesichter. Ich jedenfalls brauche da nicht "back to the roots".
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Tical.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1760

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Inter Mailand [02.10.2019]

Mueller345 schrieb: Seit der WM 2018 ist Ballbesitzfussball eigentlich out. Es wird vermehrt Pressing und auf Konter gespielt. Konnte man bei Frankreich 2018 sehen. Real Madrid hat mit ihren Konterspielern 4x die CL in 5 Jahren gewonnen. Liverpool spielt im Grunde genommen nur Pressing. Selbst Pep hat seit 2011 nichts mehr in der CL gerissen, immer rausgeflogen. Warum? Weil die Mannschaften mittlerweile Lösungen für das Barca-System gefunden haben. Hat man beim Liverpool-Spiel letztes Jahr gesehen: Kaum wird die erste Linie der Abwehr angelaufen, entstehen Probleme beim Spielaufbau, daraus resultieren Ballverluste.

Erkläre doch mal bitte was genau du unter Ballbesitzfussball verstehst und warum dieser out oder Tod sein sollte?

Nimmst du das Valverde-Barcelona als Referenz?

Warum schreibst du das Pressing dem Konterfußball zu? Dient Pressing nicht dazu, um selbst in Ballbesitz zu kommen? Ob man dann einen Konter fährt oder dann Spiel noch mal versucht aufzubauen, ist dann eine andere frage.

Ich werfe jetzt einfach mal so viele Fragen in den Raum, weil ich mit "Ballbesitzfußball ist seit 2018 out" gar nichts anfangen kann.

Ab wann kann man sein Spiel Ballbesitzfußball nennen? Weil du von Real Madrid schreibst und sagst sie haben mit Kontern 4x die CL geholt. Sie haben in den CL-Finals 17/18 und 18/19 jeweils 62% Ballbesitz gehabt?!

Was hat Barca in der Rückrunde 14/15 als man das Triple gewonnen hat gespielt? Konter- oder Ballbesitzfußball? Wir haben einen hohen Ballbesitzanteil gehabt und sehr viele Tore nach kontern oder Umschaltsituationen erzielt.

Muss man sich denn unbedingt in irgendeine Kategorie einordnen? Kann man nicht auf Ballbesitz pochen und nicht dennoch auch Konter fahren oder schnell umschalten?
Ballbesitz heisst für mich erstmal, so lange ich den Ball habe kann mir nichts passieren! Ich hingegen hab die Möglichkeit was daraus zu machen.
1 Jahr 6 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von MesqueunClub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, Hamid, andrucha

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Inter Mailand [02.10.2019]

MesqueunClub schrieb: Ballbesitz heisst für mich erstmal, so lange ich den Ball habe kann mir nichts passieren! Ich hingegen hab die Möglichkeit was daraus zu machen.

Und dann? Mit Ballbesitz geht unweigerlich ein Konzept, eine Spielidee einher. Jede Mannschaft kann den Ball einfach nur besitzen. Der Gegner muss schon strunzdumm sein und überhaupt nicht attackieren, damit man über das Spiel hinweg in Ballbesitz ist und nichts passieren kann. Ich denke wir wissen alle, dass hinter Ballbesitz eben auch eine gewisse Strategie steckt.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich jeder Spielidee zugeneigt bin, die ansehnlich und zugleich erfolgreich ist. Ich kann auch Freude an einem Barca im 4-3-2-1 Tannenbaum finden, das ausschließlich aufs Kontern aus ist. Gibt so viele schöne Konter. Schnell, präzise, ohne Schnörkel oder den Ball ins Tor tragend. Ich lege Barca nicht per se in Ketten indem ich verlange, dass nur nach Schema F gespielt werden soll(te).
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Tical.

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1266

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Stimme hier zu! Erfolgreicher und ansehnlicher Fußball lässt viele Aufstellungen und Taktikvarianten zu! Bis auf Bus parken und/oder destruktiven Catenaccio kann ich auch durchaus mich für neue Ideen erwärmen.

Meine Kritik ist und wird immer bleiben, dass es eine Vision und eine Umsetzung einer fixen Spielidee geben muss, welche erfolgreich mit dem Kader umgesetzt wird oder das Team so angepasst wird, dass dies funktioniert. Klingt simpel, ist es aber nicht - da braucht es dann die Personaldecke auf der Trainerseite, die diese Vision hat, den Fußball dementsprechend versteht und dann noch so kompetent ist, dies mit Menschen/Spielern umzusetzen.

Und das dann auf höchstem Niveau, dementsprechend kann dies auch nicht jeder Coach liefern.

Auf jeden Fall ist das bei Barca nicht mehr der Fall, hier wird nicht eine Idee zelebriert und gelebt mit jeder Faser, sondern die Qualität einzelner Spieler schulterte die letzten Erfolge.
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: juse312

• juse312
  • juse312s Avatar
  • Dank erhalten: 1

juse312 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

yofrog schrieb:
Meine Kritik ist und wird immer bleiben, dass es eine Vision und eine Umsetzung einer fixen Spielidee geben muss, welche erfolgreich mit dem Kader umgesetzt wird oder das Team so angepasst wird, dass dies funktioniert. Klingt simpel, ist es aber nicht - da braucht es dann die Personaldecke auf der Trainerseite, die diese Vision hat, den Fußball dementsprechend versteht und dann noch so kompetent ist, dies mit Menschen/Spielern umzusetzen.

Auf jeden Fall ist das bei Barca nicht mehr der Fall, hier wird nicht eine Idee zelebriert und gelebt mit jeder Faser, sondern die Qualität einzelner Spieler schulterte die letzten Erfolge.

Das sehe ich haargenau so. Erst muss eine Philosophie eines Spielstils stehen, und dann muss ein Team darum gebaut werden. Während Barca das bis vor wenigen Jahren genauso eingehalten und alles abgeräumt hat, hat sich inzwischen etwas verändert.
Ich selbst sehe Valverde kaum in einer Verantwortung dafür, auch wenn das viele anders sehen werden. Eher würde ich Bartomeu da vieles ankreiden, denn im Endeffekt hat er in den letzten Jahren zwar große Namen geholt, aber die Philosophie von Cruyff/Guardiola vernachlässigt. Boateng? Dembele? Malcolm? Alles gute Kicker, besonders Dembele. Aber passt da irgendwer zum Tiki-Taka? Nein, das waren Leute wie Coutinho oder Neymar, die wir meines Erachtens nie hätten abgeben dürfen. Griezmann passt, aber wo soll er denn spielen? Gutgetan haben Barca v.a. Arthur und Frenkie, wie ich finde. Auch Lenglet, Umtiti und Semedo in der Abwehr machen einen guten Job.
Wir müssen zurück zum technisch hochversierten, feinen und überlegenen Passspiel von Guardiola. Ich hoffe einfach darauf, denn Messi, Suarez und MATS können den Erfolg nicht ewig schultern.
1 Jahr 6 Monate her

Visca Barca!
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von juse312.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:1 Inter Mailand [02.10.2019]

Wird einigen von euch nicht auch übel, wenn ihr den Blog-Beitrag lest, der Vize-Präs. Cardoners Aussagen u.a. zu Vlaverde wiedergibt? Ich zitiere:

...über Ernesto Valverdes Position: "Valverde liefert 'Seny' [ein katalanischer Begriff der Tugenden wie Besonnenheit, Ruhe, Gelassenheit, Selbstreflexion zusammenfasst, Anm. d. Red.] und die erforderliche Qualität. Er wurde überhaupt nicht in Frage gestellt. Seine Position ist gestärkt. Es ist logisch, dass das Umfeld das in Frage stellen kann, aber Bartomeu war von Anfang an sehr eindringlich. Ein Trainer, der es geschafft hat, dieses Ökosystem in der Kabine ins Gleichgewicht zu bringen, den unterstützen wir weiterhin."
1 Jahr 6 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14