Safettito schrieb: Glaube hier kann niemand eindeutig beantworten was bei Barca abläuft
Ich finde das liegt doch auf der Hand, oder nicht? Wenn der Trainer sich einen Spieler wünscht... oder eben wünscht, dass ein Spieler geht, dann versucht der Vorstand das seinem Wunsch entsprechend zu tun. Klappt halt nicht immer. Und wenn der Trainer nichts spezifisches wünscht, dann schaut der Sportdirektor was/wie/wo transferiert werden soll. An sich, finde ich, keine schlechte Sache.
Safettito schrieb: auch diese Transfer Soap-Opera mit Neymar war ein klares Indiz, daß hier nicht mit klarem Fussballsachverstand gearbeitet wird.
Naja. Was soll der Vorstand da gross machen? Neymar ist (meiner Meinung nach zumindest) nach Messi locker, rein fussballerisch, der Beste. Irgendwie logisch den wieder zurückhaben zu wollen, wenn er selber unbedingt zurück will, oder? Und man weiss mittlerweile ja, dass ihn die grossen Namen im Team um jeden Preis wollten, oder? Messi. Piqué. Suarez... man wollte sogar die Gehälter aufschieben, um den Transfer möglich zu machen.
Problem dabei? Rakitic wollte nicht gehen, weil der Idi*t geglaubt hat, dass er weiterhin seinen sicheren Stammplatz hat.
Dembele wollte nicht gehen, weil er einfach keine Lust auf PSG hat (kann ich verstehen, lol).
Und dann wirds schwer, weil Barca die Kohle ganz einfach nicht hatte. Es war am Ende ein Kräftemessen, bei dem man sich erhofft hat, dass PSG nachgeben wird, wenn Neymar selber genügend Druck macht - aber am Ende waren die schlau und haben nicht nachgelassen.
Safettito schrieb: Problemzonen wie die Aussenverteidiger Positionen oder die IV werden ignoriert.
Aussenverteidiger? Problemzone? Eigentlich gar nicht. Ernesto Valverde macht die 2 Positionen im Alleingang zur "Problemzone". An sich hat man mit Semedo einen guten RV - nicht von allerhöchster Qualität... aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Und als Backup hat man ja eigentlich Moussa Wagué in die 1. Mannschaft hochgezogen. Der Junge hat Talent, soviel kann ich dir versichern. Aber unter EV spielt er gar keine Rolle. Also macht EV die RV Position schonmal irgendwie zur "Problemzone".
Links hätten wir quasi kostenlos (nicht ganz, aber so gut wie) einen brillianten Marc Cucurella zurückholen können. Der Junge ist sau gut. Habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, als man ihn verkauft und Juan Miranda behalten hat... DAS habe ich NIE verstanden, denn Cucurella war immer der bessere Fussballer und hat das meiner Meinung nach eigentlich auch schon in den wenigen Minuten die die 2 bekommen haben gezeigt. Naja, dann holt man Cucurella zurück und verkauft ihn für ne lächerliche Summe weiter... und holt Junior Firpo für 20 Mio. €. Lächerlich, obwohl Firpo auch sehr gut ist, aber Cucurella ist nicht schlechter... und ja, aus La Masia und man hätte richtig viel Kohle gespart.
Und Firpo spielt dann unter Valverde auch so gut wie keine Rolle. Er lässt lieber Sergi RV und Semedo LV spielen, wenn Alba nicht spielt.
Die IV, naja, Piqué und Lenglet waren letzte Saison ja eigentlich im Grossen und Ganzen ein sehr starkes IV Duo. Dahinter hat man Umtiti und Todibo. Todibo galt in Frankreich als der "neue Varane"... starker Fussballer... und wieder das gleiche Problem: Ernesto Valverde hat einfach keine Lust auf ihn. Und naja, Umtiti ist Dauerverletzt weil der Idi*t dachte, er sei schlauer als die Teamärzte und sich nicht operieren lassen wollte. Sein Knie ist hin, da bin ich mir zu 99% sicher. Das wird nie wieder richtig verheilen.
Safettito schrieb: zudem haben wir einen Suarez und Messi mit 32 Jahren im Team, die bald nicht mehr altersbedingt so performen können wie gewünscht
Ähhhm, Suarez ist seit seinem 30. Geburtstag schon über seinem Zenit und baut seither richtig stark ab. Keine Ahnung was du genau meinst, aber er kann jetzt schon (länger) nicht mehr so performen wie gewünscht.
Safettito schrieb: mir ist bewusst das ein Pique oder Busquets wohl kaum mehr zu einem anderen Verein wechseln werden, jedoch muss denen klar sein das Sie die letzten Jahre ihre Karriere nicht mehr gesetzt sein werden
Und genau deswegen lieben sie Ernesto Valverde so sehr. Weil sie unter ihm so schlecht spielen können wie sie wollen. Alle paar Tage wieder frei bekommen. Easy Trainingeinheiten haben... physisch auf einem absoluten Katastrophenniveau sein können und sich viel mehr mit Dingen neben dem Platz beschäftigen können (das geht vor allem in Richtung Piqué) - und trotzdem immer gesetzt sind.
Genau so wie Suarez. Der ist gesetzt. No matter what.