• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Champions League
  • FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Garcia
  • Garcias Avatar
  • Dank erhalten: 18

Garcia antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

Ich gucke auch schon seit längerem keine Spiele mehr an, wenn dann nur die Highlights.
Zu groß ist der Frust jedes mal. Und das zieht einem extrem runter.

Wenn man dann noch Bilder von 08-12 vor Augen hat, kriegt man ein riesen Schrecken.
1 Jahr 3 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Geyron
  • Geyrons Avatar
  • Dank erhalten: 417

Geyron antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

Nach dem Interview von Valverde werde ich keine Spiele mehr schauen
Ich weiß juckt keinen aber das ist so eine absolute Frechheit... ich kann nicht mehr zu Barcelona helfen weil ich will das dieser ...... endlich abhaut. Ich wünsche echt keinem gekündigt zu werden aber bitte schmeisst den Typen endlich raus. Das ist pure Realitätsverweigerung

Valverde: Im Fussball passiert alles sehr schnell. Vor drei Tagen hatten wir noch eine Siegesserie von sieben Spielen und jetzt wirkt es so, als seien wir in einem Loch

Wir sind seit 2 Jahren in einem Loch du Vollhonk sry aber ich kann nicht mehr.
Messi und Ter Stegen kaschieren das alles nur!!!
1 Jahr 3 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King, yofrog, Iramo111, Milan, Schmid Patrick, El Gallo

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1681

MesqueunClub antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

Garcia schrieb: Wenger ist ein Gentleman, in jeglicher Hinsicht. Der würde Barca so gut tuen.
Aber würde auch verstehen warum er sich das nicht antuen würde.

Wenger wäre für mich die optimale Interimslösung bis zum sommer aber dann muss man Nägel mit Köpfen machen und entweder Xavi oder ten Hag an Board holen.

Ich weiss das der Name wenger von vielen belächelt wird aber der Mann hat wirklich Ahnung von Fussball. Arsenal hat unter ihm immer toll gespielt. Er würde es schaffen, all das wieder auf den Platz zu bringen wofür Enrique und keinplanverde nicht das taktische know how für haben.

Für keinplanverde muss jetzt und heute Schluss sein. Ich warte und warte bis die Meldung kommt aber leider Gottes steht spasstomeu weiterhin hinter ihm wie eine Wand.

Große Teile der fans stehen auch noch hinter Keinplanverde. Spätestens wenn man wieder 2-3 Spiele gewinnt kehrt wieder Ruhe ein und an Keinplanverdes Stuhl wird dann nicht mehr gerüttelt.

Zum Glück gibt es immer mehr Menschen denen die Defizite unter keinplanverde auffallen. Die gibt es zwar schon seit Tag 1 und mich wundert es, dass sie von der breiten Masse nur angesprochen werden, wenn Spiele verloren werden oder man gegen Übermannschaften wie Prag alt aussieht aber immerhin schwindet Keinplanverdes Rückhalt.

Leider gibt es aber noch viel zu viele die die Katastrophalen Leistungen unter Keinplanverdes immer wieder relativieren möchten. @Injensta habe ich hier im forum schon länger nicht mehr gesehen, falls du das liest, ich würde gerne nochmal deine Meinung zu keinplanverde hören, da du ihn immer einen guten Job attestiert hast.

Man hätte keinplanverde nach Rom schon entlassen müssen. Zu diesem Zeitpunkt hätte klar sein müssen, welchen Weg er einschlagen wird. Leider hat man sich aber zu sehr auf reine Ergebnisse gestützt und die Spielweise damit gerechtfertigt, dass man keinen Neymar mehr hat. Keinplanverde hat in der Saison in seinem geliebten 442 teilweise mit 4 zentralen Mittelfeldspielern gespielt. Das Spiel war uninspiriert, träge und einfach nur trocken. Viele waren einfach nur zufrieden weil man Titel gewonnen hat egal wie denn ihrer Meinung nach war das nach der Supercopa gegen Real Madrid (diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, da die Supercopa während der Vorbereitung stattfindet und nichts mit dem späteren Verlauf der Saison zutun hat) ein riesen Erfolg.

Im 2. Jahr hat keinplanverdes Mannschaft den gleichen Stiefel runtergespielt. Auch hier gab es keine positive Entwicklung, im Gegenteil das ist Keinplanverdes Masterplan. Keinplanverdes Rückhalt war der Meinung, dass man der Kader zu alt ist und keinplanverde ohne Xavi und Iniesta nicht anders spielen lassen kann. Auch hier hat man es versäumt keinplanverde zu entlassen trotz verheerender klatschte gegen Liverpool und Valencia.

Auch in seinem 3. Jahr spielt keinplanverde den selben Schuh runter. Keine positive Entwicklung. Im Gegenteil, die Mannschaft ist nicht mehr nur taktisch nicht auf der Höhe sondern auch psychisch und physisch. Das jahrelange Leid unter enrique und später und keinplanverde hat spuren hinterlassen. Spuren mit denen Keinplanverdes Nachfolger eine riesengroße auferlegt werden, wenn es endlich mal so weit kommen sollte.
1 Jahr 3 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmid Patrick, El Gallo

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

andrucha schrieb: Schöne Analyse von Wenger:

www.barcablaugranes.com/2019/11/5/209503...ike-a-team-in-crisis

Absolut zutreffend analysiert, die alles entscheidende Frage "Wer hat das Sagen bei Spielerkäufen ?"

Glaube hier kann niemand eindeutig beantworten was bei Barca abläuft, auch diese Transfer Soap-Opera mit Neymar war ein klares Indiz, daß hier nicht mit klarem Fussballsachverstand gearbeitet wird. Es werden Spieler verpflichtet bei denen man denkt es sei nur wichtig, daß die auf dem Platz stehen, alles andere ist zweitrangig. Problemzonen wie die Aussenverteidiger Positionen oder die IV werden ignoriert.

Das Kadermanagement ist gelinde gesagt eine Katastrophe, zudem haben wir einen Suarez und Messi mit 32 Jahren im Team, die bald nicht mehr altersbedingt so performen können wie gewünscht, da eröffnen sich in Zukunft wieder ganz große Baustellen. Stand jetzt ist wirklich 5 vor 12, was die weitere sportliche Existenz für diesen Verein bedeutet, nicht allein was diese Saison anbelangt.

Es gibt da auch nichts mehr schön zu reden, der alte Kern an Spielern ( Pique, Alba, Busquets) gehört genau so hinterfragt wie die neuen Millionentransfers ( Dembele etc.), mir ist bewusst das ein Pique oder Busquets wohl kaum mehr zu einem anderen Verein wechseln werden, jedoch muss denen klar sein das Sie die letzten Jahre ihre Karriere nicht mehr gesetzt sein werden und man sollte auch dementsprechend neues Spielermaterial für die Positionen in Betracht ziehen.

Nach dieser Spielzeit gilt es wirklich rigoros auszumisten, sonst fährt der Zug allmählich ab.
1 Jahr 3 Monate her

• El Gallo
  • El Gallos Avatar
  • Dank erhalten: 12

El Gallo antwortete auf das Thema: FC Barcelona 0:0 Slavia Prag [05.11.2019]

Safettito schrieb: Glaube hier kann niemand eindeutig beantworten was bei Barca abläuft

Ich finde das liegt doch auf der Hand, oder nicht? Wenn der Trainer sich einen Spieler wünscht... oder eben wünscht, dass ein Spieler geht, dann versucht der Vorstand das seinem Wunsch entsprechend zu tun. Klappt halt nicht immer. Und wenn der Trainer nichts spezifisches wünscht, dann schaut der Sportdirektor was/wie/wo transferiert werden soll. An sich, finde ich, keine schlechte Sache.

Safettito schrieb: auch diese Transfer Soap-Opera mit Neymar war ein klares Indiz, daß hier nicht mit klarem Fussballsachverstand gearbeitet wird.

Naja. Was soll der Vorstand da gross machen? Neymar ist (meiner Meinung nach zumindest) nach Messi locker, rein fussballerisch, der Beste. Irgendwie logisch den wieder zurückhaben zu wollen, wenn er selber unbedingt zurück will, oder? Und man weiss mittlerweile ja, dass ihn die grossen Namen im Team um jeden Preis wollten, oder? Messi. Piqué. Suarez... man wollte sogar die Gehälter aufschieben, um den Transfer möglich zu machen.

Problem dabei? Rakitic wollte nicht gehen, weil der Idi*t geglaubt hat, dass er weiterhin seinen sicheren Stammplatz hat.
Dembele wollte nicht gehen, weil er einfach keine Lust auf PSG hat (kann ich verstehen, lol).

Und dann wirds schwer, weil Barca die Kohle ganz einfach nicht hatte. Es war am Ende ein Kräftemessen, bei dem man sich erhofft hat, dass PSG nachgeben wird, wenn Neymar selber genügend Druck macht - aber am Ende waren die schlau und haben nicht nachgelassen.

Safettito schrieb: Problemzonen wie die Aussenverteidiger Positionen oder die IV werden ignoriert.

Aussenverteidiger? Problemzone? Eigentlich gar nicht. Ernesto Valverde macht die 2 Positionen im Alleingang zur "Problemzone". An sich hat man mit Semedo einen guten RV - nicht von allerhöchster Qualität... aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Und als Backup hat man ja eigentlich Moussa Wagué in die 1. Mannschaft hochgezogen. Der Junge hat Talent, soviel kann ich dir versichern. Aber unter EV spielt er gar keine Rolle. Also macht EV die RV Position schonmal irgendwie zur "Problemzone".

Links hätten wir quasi kostenlos (nicht ganz, aber so gut wie) einen brillianten Marc Cucurella zurückholen können. Der Junge ist sau gut. Habe ich schon vor 2 Jahren gesagt, als man ihn verkauft und Juan Miranda behalten hat... DAS habe ich NIE verstanden, denn Cucurella war immer der bessere Fussballer und hat das meiner Meinung nach eigentlich auch schon in den wenigen Minuten die die 2 bekommen haben gezeigt. Naja, dann holt man Cucurella zurück und verkauft ihn für ne lächerliche Summe weiter... und holt Junior Firpo für 20 Mio. €. Lächerlich, obwohl Firpo auch sehr gut ist, aber Cucurella ist nicht schlechter... und ja, aus La Masia und man hätte richtig viel Kohle gespart.
Und Firpo spielt dann unter Valverde auch so gut wie keine Rolle. Er lässt lieber Sergi RV und Semedo LV spielen, wenn Alba nicht spielt.

Die IV, naja, Piqué und Lenglet waren letzte Saison ja eigentlich im Grossen und Ganzen ein sehr starkes IV Duo. Dahinter hat man Umtiti und Todibo. Todibo galt in Frankreich als der "neue Varane"... starker Fussballer... und wieder das gleiche Problem: Ernesto Valverde hat einfach keine Lust auf ihn. Und naja, Umtiti ist Dauerverletzt weil der Idi*t dachte, er sei schlauer als die Teamärzte und sich nicht operieren lassen wollte. Sein Knie ist hin, da bin ich mir zu 99% sicher. Das wird nie wieder richtig verheilen.

Safettito schrieb: zudem haben wir einen Suarez und Messi mit 32 Jahren im Team, die bald nicht mehr altersbedingt so performen können wie gewünscht

Ähhhm, Suarez ist seit seinem 30. Geburtstag schon über seinem Zenit und baut seither richtig stark ab. Keine Ahnung was du genau meinst, aber er kann jetzt schon (länger) nicht mehr so performen wie gewünscht.

Safettito schrieb: mir ist bewusst das ein Pique oder Busquets wohl kaum mehr zu einem anderen Verein wechseln werden, jedoch muss denen klar sein das Sie die letzten Jahre ihre Karriere nicht mehr gesetzt sein werden

Und genau deswegen lieben sie Ernesto Valverde so sehr. Weil sie unter ihm so schlecht spielen können wie sie wollen. Alle paar Tage wieder frei bekommen. Easy Trainingeinheiten haben... physisch auf einem absoluten Katastrophenniveau sein können und sich viel mehr mit Dingen neben dem Platz beschäftigen können (das geht vor allem in Richtung Piqué) - und trotzdem immer gesetzt sind.
Genau so wie Suarez. Der ist gesetzt. No matter what.
1 Jahr 3 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von El Gallo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geyron, yofrog, Schmid Patrick, andrucha

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10