FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

• Dank erhalten: 788

el_loco_8 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

Marioo schrieb: Bis auf Ein letztes Jahr gegen Rom,

Ist man davor die letzten 2 Jahre im Viertelfinale gegen Atletico und Juve sang und klanglos untergegangen. Und das sind ganz sicher nicht die Kleinen im Weltfussball, eher im Gegenteil

Stimmt grundsätzlich im Kern schon und auch ich habe Sorgen, dass wir am Ende von irgendeinem Team wieder vollkommen überrumpelt werden, aber eine kleine Anmerkung: Gegen Atlético ist man bestimmt nicht sang- und klanglos untergegangen. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im Hinspiel damals genug Möglichkeiten, um Leti zu killen. Den Sack haben wir dort nicht zugemacht und wurden dafür im Calderon bestraft. Aber das ist doch kein Vergleich zum Juve- oder Paris-Debakel. Das historische Rom-Fiasko war das Ergebnis einer unfassbar arroganten und überheblichen Vorstellung. Wäre man da nicht mit dem Kopf schon im Halbfinale gewesen, wäre man auch nicht ausgeschieden.
9 Monate 3 Tage her

:barca:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 32

ElChapo antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

Super Spiel! Dembele wirklich sehr sehr stark & Coutinho auch gut, zwar immernoch nicht sein Geld "wert" aber es war nicht schlecht. Bin sehr gespannt auf das erste CL spiel!
9 Monate 3 Tage her
  • Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

Valverde macht bei 3:0 keinen Stürmerwechsel: "Bah jetzt kommt wieder der Verwaltungsmodus, am Ende fangen wir uns noch 2 Tore und scheiden aus!!"
Valverde bringt bei 3:0 einen Stürmer: "Was soll das jetzt, warummmmm???"

Aber wie das Ignorieren von Alenya gestern werde ich diese ständigen Pep-Vergleiche auch nie verstehen. Warum sind die Wechsel von Pep der Maßstab? Wer hat festelegt, dass das was Pep bei City macht Regel ist? Können wir nicht endlich mal mit Pep abschließen?

Coutinho war gut, im Abschluss leider unglücklich, doch der Levante-Hüter hatte einfach einen Sahnetag. Dembele wie gesagt, Vidal und Arthur standen gut im Saft, es gab keinen Verwaltungsmodus sondern Spielfreude bis zum Schluss, lediglich Messi machte auffällig viele Fehlpässe und Ballverluste und statt Denis hätte ich gern Alenya gesehen. Summa summarum aber ein gutes Spiel.
9 Monate 3 Tage her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, Bossquets, Injensta, Cule777
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

Tical schrieb: Aber wie das Ignorieren von Alenya gestern werde ich diese ständigen Pep-Vergleiche auch nie verstehen. Warum sind die Wechsel von Pep der Maßstab? Wer hat festelegt, dass das was Pep bei City macht Regel ist? Können wir nicht endlich mal mit Pep abschließen?

Mein Post mit den Einwechslungen von Pep war nicht ernst gemeint...

Ich finde diese ewige Diskussion über einzelne Auswechselungen nur sehr mühsam.

Ein 3:0 ist im Pokal-Rückspiel ein anderes Ergebnis als ein 3:0 in der Liga, denn es stand gestern faktisch 4:2 und ein Tor von Levante nach einer Standartsituation o.ä. und man würden sich noch mal 15, 10 oder 5 Minuten einem Strumlauf von UD ausgesetzt sehen. Da ist einfach kein Raum für Experimente oder ein paar Minuten für Nachwuchs-Spieler XY, nur damit er 10 Minuten Profierfahrung sammeln darf - das muss man souverän und konsequent zu Ende bringen.

Gestern wurde Alba ausgewechselt und ihm eine Pause gegönnt. Das ist doch ein sinnvoller Wechsel. Zudem durfte Semedo starten und 90 Minuten Erfahrung sammeln.

Mit Suarez wurde noch mal neue offensive Power gebracht, um das Spiel endgütlig zu entscheiden.

Denis Suarez für Dembele ist auch konsequent, da Denis sich wohl derzeit durch gute Leistungen im Training und seinen Einsatz auf dem Feld für einige Spielminuten aufdrängt. Er brachte sich auch gleich gut ein.

Alena hätte dem Spiel gestern keinen Mehrwert gegeben, außer dass er ein paar Spielminuten gesammelt hätte. Außerdem durfte er im Hinspiel bereits volle 90 (!) Minuten spielen.

Die Auswechselungen im Hinspiel waren ebenfalls alle durchdacht und richtig. Miranda, Chumi und Malcom wurden bereits bis zur 60. Minute ersetzt. Die „Fehler“ aus der Startaufstellungen wurden konsequent korrigiert, um noch ein gutes Ergebnis aus Sevillia mitzunehmen.

Das hat alles Hand und Fuß. Der einzige Kritikpunkt bleibt m.M.n. die Anfangsaufstellung aus dem Hinspiel, zumindest im Nachhinein. Hätte Barca nicht so früh ein Gegentor erhalten, wäre der Spielverlauf sicherlich ein anderer gewesen.

Das Spiel gestern hat zumindest noch mal aufgezeigt, dass Barca taktisch gut aufgestellt ist, einen soliden Kader hat (der von City ist z.B. qualitativ und quantitativ noch tiefer besetzt) und derzeit in allen drei Wettbewerbe mit zu den Favoriten gehört und EV seinen Job gut erledigt - das meine ich ernst!
9 Monate 2 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, ArneMessi, el_burro, Giuliano, Carmwen
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: FC Barcelona 3:0 Levante [17.01.2019]

Hervorragend zusammengefasst, sehe ich komplett genauso!
9 Monate 2 Tage her
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden