• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 945

Safettito antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

koyaotao schrieb:

Makjster schrieb: das MUSS eine gelbe Karte sein !

Mal die blaurote Brille abnehmen. Ramos Fouls waren nicht gelbwürdig. Schon gar nicht in einem Spitzenspiel. Für sowas Gelb zu geben wäre lächerlich...

Das ist nicht richtig zum Schluss hat er mehrmals taktisch gefoult, genau wie Carvajal und das muss einfach gelb sein, da gibts nichts zu diskutieren. Für was hat den Suarez gelb bekommen, schaus dir mal an, daß war lächerlich. Klar Suarez ist Suarez, aber dafür gelb ?? Der Lahoz hat schon sehr durchsichtig gepfiffen, Modric hatte ebenfalls min. 2-3 gelbwürdige Fouls begangen.
1 Jahr 11 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 267

Illuminator antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

In den letzten Spielen gab es sehr gute Phasen in denen der Gegner richtig hinten rein gedrängt wurde. Leider fehlen anscheinend die Körner um dieses Spiel noch länger und konsequenter durchzuziehen. Ähnlich wie gegen Valencia wurde eine starke Drangphase nach dem Ausgleich plötzlich unterbrochen.
1 Jahr 11 Monate her

Ride like the Wind
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Illuminator schrieb: In den letzten Spielen gab es sehr gute Phasen in denen der Gegner richtig hinten rein gedrängt wurde. Leider fehlen anscheinend die Körner um dieses Spiel noch länger und konsequenter durchzuziehen. Ähnlich wie gegen Valencia wurde eine starke Drangphase nach dem Ausgleich plötzlich unterbrochen.

Hat mich auch sehr irritiert. Messis und Vidals Herinnahme haben das Spiel leider gekillt. Haben dann auch beide wenig auf die Reihe bekommen.
Generell geht uns desöfteren so ab der 70. die Puste aus.

Für malcom freut mich das Tor riesig. Hat auch ansonsten eine tolle Leistung gezeigt. Für Cou ist aktuell kein Platz. Sollte sich nichts ändern, wird das auch nächste Saison der Fall sein.
1 Jahr 11 Monate her
  • fcb2811
  • fcb2811s Avatar
  • Dank erhalten: 208

fcb2811 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Meine persönlichen Eindrücke zu dem Spiel - positiv wie negativ:

Positiv:
- Semedo, Arthur und Piqué bärenstark.
- Wir waren abgesehen von den ersten 20 Minuten dominant und haben teilweise den Ball gut laufen lassen.
- Malcom trotz wenig Spielzeit geliefert. Wenn der Junge öfter eingesetzt wird und Selbstvertrauen hat, dann kann der eine echt Alternative werden. Allerdings nur auf rechts.

Negativ:
- Die ersten 20 Minuten haben wir total gepennt.
- Als Messi eingewechselt wurde, haben sich die anderen wieder zurückgezogen als wären sie eingeschüchtert.
- Und zu guter Letzt: Coutinho. Heute war ja sein persönliches „Problem“ in Form von Messi nicht auf dem Platz und er könne sich ja entfalten ohne ihn wird behauptet. Das war leider wieder absolut gar nichts. Ich kann echt nicht sagen, was das Problem ist.
1 Jahr 11 Monate her
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Das meiste wurde eh gesagt.
Für Malcom freut es mich wahnsinnig, ich hoffe er hatte nichts bei der Auswechslung.
Er ist aber halt wirklich leider nur ein RA weil sein rechter Fuß ausschließlich dafür da ist, damit er nicht umfällt. Dort macht er sich dafür richtig gut wenn man ihm Vertrauen schenkt. Gerade mit Semedo zusammen funktioniert das richtig toll. Die befruchten sich da gegenseitig. Semedo ist einfach auch der Typ, der von einem klassischen Flügel vor ihm profitiert. Ich finde diese Achse durchaus Rotationswürdig um die Stammspieler zu schonen. Gerne mehr davon.

Bei Coutinho beschleicht mich irgendwie das Gomes Gefühl. Vielleicht sieht man letzteren bald auch etwas in einem anderen Licht wenn man sieht wie sich ein gestandener Weltklasse Spieler mit praktisch identischen Problemen plagt. Ungeachtet welche Position Coutinho spielt, sei es ZM oder LA (was ihm eigentlich noch eher zu Gute kommen sollte, speziell wenn Messi fehlt) muss einfach wesentlich mehr von ihm kommen. Er schafft es aber nicht Ansatzweise abzurufen was er eigentlich könnte.

Ich bin optimistisch für das Rückspiel. Im Bernabeu spielt Barça aus einem unerklärlich Grund die letzten Jahre fast durchwegs stärker als zuhause. Ich habe mit einem schwere Spiel gerechnet aber alles in allem war man überlegener als ich erwartet habe.
1 Jahr 11 Monate her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Iramo111, Cule777
  • Fifty
  • Fiftys Avatar
  • Dank erhalten: 1728

Fifty antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Leistungstechnisch geht dieses Remis völlig in Ordnung. Barca war, warum auch immer, ziemlich aufgeregt im ersten Durchgang. Das war in meinen Augen kein Clasico Niveau. Das Malcom offensiv der beste Mann war, sollten sich einige der Herren auch mal hinterfragen. Spielt kaum, hat dafür aber den größeren Impact.

Mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Im Rückspiel sollten Ous und Leo bei 100% sein, das ist dann auch nochmal ein erheblicher Faktor. Ein Tor, da bin ich mir ziemlich sicher, werden wir auch im Bernaleo schießen. Das Rückspiel ist von daher komplett offen. Ist nur die Frage wer von beiden jetzt besser durch die nächsten Wochen kommt.
1 Jahr 11 Monate her

And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Kein tolles Spiel, Konzentration einiger Spieler (Busquets, Alba, Rakitic) nicht Clásico-würdig. Coutinho dürfte endgültig durchgefallen sein, nachdem es ja zuletzt durchaus einen leichten Aufwärtstrend gab. Aber das heißt auch, wenn man ihn im Sommer mit wenig Verlust abstoßen kann, irgendwann gibt es die geniale Flügelzange Dembélé - Malcom, auf die ich mich schon riesig freue. In Madrid werden die Karten dann neu gemischt, mit fitten Messi und Dembélé treten wir da ganz anders auf. Mir persönlich ist der Pokal wurscht, aber Madrid muss ihn auch nicht gewinnen :)
1 Jahr 11 Monate her
  • Andri
  • Andris Avatar
  • Dank erhalten: 383

Andri antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Malcom und Semedo waren richtig stark. Was aber auch daran gelegen hat, dass sie gegen Vinicius Jr. und Marcelo spielten.
Die beiden waren offensiv und Vinicius in der Rückwärtsbewegung nicht immer vorhanden.

Auf der anderen Seite war Vasquez immer ganz hinten in einer 5-er Kette zu finden und Cou hatte mit ihm immer einen direkten Gegenspieler.

War tatktisch von den Madrilenen gur gelöst, um Alba in Schach zu halten und mit dem formschwachen Cou hatten sie gar keine Probleme...

Lenglet gefällt mir sehr ser gut im Spielaufbau, er wagt sich viel und war gestern auch der Auslöser mit dem Schlüsselpass auf Alba für das 1:1.
Aber in der Defensive muss ich öfters den Kopfschütteln. Wenn wir ein Tor erhalten, ist es meist Lenglet der direkt nebem dem Torschützen steht...
1 Jahr 11 Monate her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 281

Chris_culers antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Es war halt das gewohnt schwere Spiel, wenn Messi nicht auf dem Platz steht und man mit einem unterirdischen Cou im Prinzip mit einem Mann weniger spielt.
Erfreulich die starke Leistung von Malcom, der mich irren ließ.
Prinzipiell ist für das Rückspiel in Madrid alles klar. Wenn man gewinnt ist man weiter, wenn man verliert hat man im Finale ohnehin nichts verloren. Daher dürfte der Druck nicht enorm hoch sein, da man nichts aufholen muss. Und Barca ist es gewohnt, alle Spiele gewinnen zu wollen/müssen.
Mit einem fitten Messi und Ous in der Startelf sollte deutlich mehr Gefahr ausgehen.
1 Jahr 11 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 1:1 Real Madrid [06.02.2019]

Rumbero schrieb: Mir persönlich ist der Pokal wurscht, aber Madrid muss ihn auch nicht gewinnen :)

Können damit sowieso nicht umgehen :)
1 Jahr 11 Monate her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12