Von dem, was ich bisher gesehen habe, und unserer Ausgangslage her, glaube ich, dass wir das schaffen können.
Der Real-Zug wackelt hier und da noch und wir kommen gestärkt aus einem starken Spiel gegen Sevilla.
Leider müssen wir Anpassungen vornehmen
1.) Umtiti wirkte nicht ganz da. Lenglet und Piqué sind ein gutes Duo und eingespielt und sollten daher auch Starten.
2.) Ist Arthur wieder fit für das Spiel? Im Mittelfeld seh ich die größten Probleme. Mit Vidal sind wir zu defensiv und technisch limitierter, er ist ein Kandidat für die letzten 30 Minuten um Gift und Energie zu versprühen. Würde fast Sergi Roberto oder eben einen wiederkehrenden Arthur, oder sogar einen Alena aufstellen, wobei das wie gesagt kritisch ist
3.) Messi ist fit, Suarez brauch aber dringend eine Pause. Der Mann ist in der Offensive gerade weniger ein Faktor. Ich würde Dembele und Malcolm gemeinsam mit Messi auflaufen lassen. Zwei Wirbelwinde auf den Außen gepaart mit einem Strategen in der Mitte. Das gibt uns auch technisch sehr viel, da alle 3, vor allem natürlich Messi, unberechenbare Dinge tun können.
Für Coutinho seh ich leider schwarz in diesem Spiel. Ich halte ihn für einen der talentiertesten Spieler seiner Altersklasse, aber wir brauchen Gefahr und die hat er aktuell so gar nicht. Ich hab aber tatsächlich vertrauen in Ernesto Valverde. Sollte er Suarez, wie zuletzt, aufstellen, wird er seine Gründe haben. Vielleicht findet er ja seinen Torriecher zurück und spielt nicht mehr mit 2 krummen Füßen.
Wir haben mit Arthur, Sergi Roberto, Vidal und Alena gute Spieler für das Mittelfeld. Gemeinsam mit einem Rafinha kann aber auch jeder theoretisch von der Bank kommen. Rakitic und Busquets sollten eigentlich gesetzt sein, genau wie Piqué und Alba in der Verteidigung. Semedo macht mir etwas sorgen. Rechts wird wahrscheinlich gegen Vinicius Junior ran müssen, oder? Der Junge spielt doch angeblich so stark und ist so flink? Vielleicht brauchen wir da einen Rechtsverteidiger, der defensiv stärker ist. Hier weiß ich aber nicht ob das Semedo oder Roberto ist, dafür hab ich dann doch zu wenig Spiele in ganzer Länge diese Saison gesehen.
Start wäre für mich in Theorie
TW: Ter Stegen
Ver: Semedo - Lenglet - Pique - Alba
MF: Busquets, Rakitic, Roberto (wenn Fit Arthur/ evtl. Alena)
Ang: Malcolm - Messi - Dembele
Mit Cou, Suarez, Vidal haben wir 3 sehr gute Einwechselspieler die - in Theorie - viel beitragen könnten zu einem letzten Aufatmen in den finalen Spielzügen.
Wir müssen nur 1 Tor machen und keines kassieren. Klingt leichter, als es vielleicht ist, aber machbar.
P.S.: Die Marca berichtet, Arthur und Cilessen sind noch verletzt und werden nicht bei der Copa am Start sein.
www.marca.com/en/football/barcelona/2019...68e3e9d328b458c.html