• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 257

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Hab mir das ganze Spiel angesehen,und frag mich trotzdem wie so ein Ergebnis möglich war.
Real war eigentlich die bessere Mannschaft.
Wir hatten auch echt Glück,das Vinicius vorm Tor NOCH etwas fehlt und das Ter Stegen so gut gehalten hat.
Aber Vinicius wird uns in Zukunft noch vor so einige Probleme stellen.
Was der Junge jetzt schon drauf hat ist beeinderuckend mit seinen 18 Jahren.
So gut wie alle Angriffe gehn über seine Seite.
Die 60 Millionen haben sich meiner Meinung nach jetzt schon rentiert.
Aber Dembele hat auch mal wieder bewiesen wie wichtig er ist.
Und Suarez ebenfalls.
Bis zum 1:0 dachte ich mir so wie wir gespielt haben,das wird heute nix.
Zu keiner Zeit hatte ich bei uns das Gefühl,so jetzt könnte was passieren.
Bei Real lag der erste Treffer mehr in der Luft als bei uns.
Aber so gehts im Fußball.
Die Tore die du vorne nicht machst,bekommst du dann hinten.
Ich will nicht alles herunterspielen oder abwerten,nur Spiegelt das Ergebnis nicht ansatzweise die Leistung die gezeigt wurde.
2 Jahre 1 Monat her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Rafinho schrieb: Es ist klar, dass unsere Leistungsträger nicht jedes Spiel 90 Min. vollgas geben können, wie es hier im Forum oft erwartet wird. Wie oft habe ich schon gelesen, unter Pep war dies, war das... Ja klar, aber zu Peps Zeiten waren Messi, Busquets, Pique etc. auch knapp 10 Jahre jünger!
Erholt ihr euch denn immer noch genau so gut wie vor 10 Jahren und habt die gleiche Kondition? Ich persönlich schaffe auf jedenfall nicht mal halb so viel, wie damals.

Danke, dass ist genau der Faktor, den wir hier bei allen Diskussionen um die aktuelle Spielweise viel zu wenig beachten.

Auch ein Rakitic war beim CL-Gewinn 14/15 noch vier Jahre jünger, Xavi und Iniesta waren da bereits über ihrem pysischen Zenit. Das sind im Sport Zeiträume, wo besonders die Spritzigkeit und Quirligkeit abnimmt. Gute Spieler können dieses durchaus kompensieren, indem sie ihren Spielstil anpassen.

Jetzt kann sich der Verein die Frage stellen, wollen wir einen radikalen Umbruch d.h. Suarez, Pique, Rakitic und Messi abgeben und durch junge Spieler ersetzen, dann aber unter der Prämisse 1. viel, viel Geld auszugeben und 2. einige Jahre nicht um alle Titel mitzuspielen.

Oder wollen wir einen kontinuierlichen Umbruch, der es den jungen Spielern erlaubt, von den Alten zu lernen und einen ausgewogenen Kader zu haben, der zwar nicht mehr das Tempo von vor vier Jahren unter MSN oder von vor 8 Jahren unter Xavi, Iniesta, Messi gehen kann, der aber trotzdem Wettbewerbsfähig ist - in allen Wettbewerben.

Ein weiterer Punkt ist die Aussage, dass Barca nicht um die CL mitspielen kann und eigentlich vor dem Super-GAU steht, wenn nur der richtige Gegner kommt.

Aber wer soll bitte dieser Gegner sein? Auch die anderen Top-Vereine kochen alle nur mit Wasser und haben ebenso wie Barca ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen.

Ich sehe aktuell weder City, noch Pool oder PSG aufgrund ihrer bisherigen Leistungen deutlich vor Barca. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Barca vom sportlichen Potential nicht über diesen Vereinen.

City hat gestern bei ca. 75% Ballbesitz und 20 zu 2 Torschüssen es auch nur durch ein Elfmetertor zu einem 1:0 gegen West Ham gebracht.

Zuvor wird Chelsea wird mit 6:0 abgeschossen, nur um danach ein paar Tage später im Ligapokalfinale in 120 Minuten nicht über ein 0:0 herauszukommen und erst im Elfmeterschießen den Sieg einzufahren.

In der CL hat City 2 Gegentore gegen Schalke hinnehmen müssen.

Alle diese vier Spiele hat City optisch dominiert und gewonnen, aber was macht sie jetzt für Barca so gefährlich?
2 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Injensta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Fifty, Rafinho
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Hallo liebe Barca-Brüder,

ein paar Punkte sind mir gestern aufgefallen und ich würde diese gerne aufgreifen und mit euch besprechen.

1.
Semedo war gestern schwach !! Jeder, der etwas anderes behauptet, der hat das gestrige Spiel nicht gesehen. Nur weil Semedo aber in einem Spiel schwach war kann man diesem doch nicht gleich die internationale Klasse absprechen ?? Vinicius hatte einen unglaublichen Sahnetag und war wirklich gut und Semedo erwischte nicht seinen besten Tag. Im Hinspiel war das genau umgekehrt.

Außerdem muss man sagen, dass Semedo rechts komplett alleine war, was nicht optimal ist.

Demebele zum Beispiel ist auch einer diese flinken, starken Tempo-Dribbler und konnte auf seiner linken Seite nicht so gut durchkommen, weil er gedoppelt wurde. Vazquez und Carvacal haben Dembele komplett neutrlaisiert gehabt.

Dasselbe hätte man mit Vinicius tun sollen (Im Hinspiel tat man dies mit Malcom + Semedo und es funktionierte wunderbar).

Also ja: Semedo war schlecht aber das bedeutet nicht, dass er ein schwacher Rechtsverteidiger ist.

2.

Unser Mittelfeld versprüht über keinerlei Kreativität. Messi lässt sich tieeef fallen und fungiert quasi als vierter Mittelfeldspieler, was nur darauf zurückzuführen ist, dass die anderen 3 MF alles Spieler des Typ: Arbeiter und nicht des Typs: Ideengeber sind. Mit diesem Mittelfeld werden wir international niemals ein Spiel "Dominieren" können und unser Spiel dem Gegner aufzwingen können v.a. wenn der Gegner Spieler wie Modric und Kross hat.

3.

Unsere gestrigen Angriffsbemühungen waren fast schon "niedlich". In der ersten Halbzeit vorallem gings bei uns nichts, weil wir nur links über Dembele attackiert haben und dieser von Carvacal und Vazquez komplett ausgeschlatet wurde. Messi war im Mittelfeld und musste das wett machen, was Sergi, Rak und Busi fehlen (siehe Punkt 2) und war somit keine offensive Bereicherung. Unsere rechte Seite war tot, da dort niemand war. Somit hatten wir quasi eine nicht funktionierende Offensive auf dem Feld.

Wenn man nun Punkt 2) und Punkt 3) anschaut dann kann man hier schon feststellen, dass es die logische Konsequenz war, das Real in diesem Spiel überlegen war und den Ton angeben hat und Punkt 3) impliziert eben deutlich, dass die gefährliche Seite von Real die linke mit Vinicius sein muss, da ihre rechte geopfert wurde, um Dembele auszuschalten und die linke sich anbot um den einsamen Semedo zu vernichten.

Beim 1:0 hatte Dembele endlich mal Untersützung durch Alba, sodass Vazquez sich an Alba orientieren musste und Dembele allein gegen Carvacal absolut keine Probleme hatte (vgl. Semedo hatte allein auch keine Chance gegen Vinicius), Dembele bereitete mustergültig das 1:0 vor. Beim 2:0 gab es fast den selben Spielzug nur auf der anderen Seite.

Alles in allem ein wirklich schlechtes Spiel von uns bei dem man aber sagen muss, dass die fehlende Effizienz von Real Madrid und die hohe Effizienz von Barca dazu geführt haben, dass das Spiel 3:0 ausging.

Spiele wie diese hatten wir unmittelbar vor dem Rom-Debakel häufig. Spiele wo das Ergebnis stimmte die Leistung aber nicht. Ich hoffe, dass die Leistung bald wieder nach oben zeigt und man sich nicht nur auf Glück oder "effizienz" verlässt, denn diese beiden sind unberechenbar und unkalkulierbar...

In Rom stimmte die Leistung nicht, fehlte das Glück und die Effizienz....

Ich freue mich dennoch, dass Barcelona im Copa Finale steht und Real Madrid raus geflogen ist :) :
2 Jahre 1 Monat her
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Schmid Patrick schrieb: Wir hatten auch echt Glück,das Vinicius vorm Tor NOCH etwas fehlt und das Ter Stegen so gut gehalten hat.
Aber Vinicius wird uns in Zukunft noch vor so einige Probleme stellen.
Was der Junge jetzt schon drauf hat ist beeinderuckend mit seinen 18 Jahren.
So gut wie alle Angriffe gehn über seine Seite.
Die 60 Millionen haben sich meiner Meinung nach jetzt schon rentiert.

Nur weil ein Spieler schnell ist und gut dribbeln kann, ist er nicht gleich 60 Mio. wert. Die Schwäche im Abschluss hat er in allen Spielen, die ich bis jetzt von ihm gesehen habe, offenbart.

Das ist genau der Spielertyp, den man erst in ein zwei, drei Jahren „bewerten“ kann. Douglas Costa oder K. Coman sind da gute Beispiele, dass es mehr als die oben genannten Attribute benötigt, um ein sehr guter Spieler zu werden.

Für die Ansprüche um einen Stammplatz bei Real zu haben reichen seine Leistungen ehrlich gesagt aktuell m.M.n. nicht aus. Ihn spielen zu sehen ist nett, mehr nicht. Würde er mit der Performance aktuell bei Barca starten, wäre er hier bereits als Fehleinkauf verschrien.
2 Jahre 1 Monat her
  • Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Chris_culers schrieb: Wie habt ihr eigentlich die Elferalarme auf beiden Seiten gesehen.
Der Tritt von Ramos auf den Spann von Rakitic war glasklar, unverständlich dass der VAR nicht eingeschritten ist.
Bin jedoch der Meinung, dass Vinicius ebenfalls einen Elfer hätte bekommen müssen. Er wird klar von Semedo getroffen.
Hat jemand vl ein Interview gesehen oder gehört, in dem dazu Stellung bezogen wird?

Das wird, so wie ich das sehe, ziemlich von dem Ergebnis überschattet. Fußballspanien ist da einerseits geschockt, wie Real bei gefühlt 300 Torschüssen nicht einen reinmacht und andererseits verblüfft, dass Barca aus 2 Torschüssen 3 Tore rausholt (Dank Varane) :lol: .
Anfangs hab ich mich wie so oft über den Schieri geärgert, aber als er dann auf beiden Seiten die Karten vergaß und die Pfeife stumm blieb, hat sich das wieder gut ausgeglichen. Entsprechend gering wird das im Nachhinein aufgegriffen.
2 Jahre 1 Monat her
  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

@Safettito
Ich denke wir sind noch so weit voneinander entfernt wie du vermutest. Ich will keinesfalls die Leistung von gestern schön reden. Mich stimmt ebenfalls bedenklich wie ein 18 jähriger unsere Defensive schwindlig spielen konnte. Das darf so eigentlich nicht sein. Mir ist es aber zu einfach Semedo hier die Hauptschuld zu geben und ihm die Qualität abzusprechen. Klar war es auch kein besonders gutes Spiel von ihm und er gehört Gewiss noch nicht zu den besten RV der Welt, aber er hat mMn durchaus das Zeug auch noch da hin zu kommen. Er hätte ohne Zweifel mehrere Situationen besser lösen können. Aber die Umstände haben ihm absolut nicht in die Karten gespielt. Da mache ich ihm nicht all zu viel Vorwurf, würde ich auch Sergi in der Situation nicht.

In der 2. Hz war ständig vor Semedo ein Loch von 20m Durchmesser. Wieso? Gerade nachdem uns der gegnerische Flügelspieler von der Seite uns schon in Hz1 vor unheimliche Probleme gestellt hat und wir nur durch Reals unvermögen nicht in Rückstand geraten sind. Dass man den Flügel nicht verstärkt sondern noch mehr Preis gibt ist Paradox. Aber schau dir nochmal alle Großchancen aus Hz1 an. Vinicius war bei praktisch jeder im Zentrum. Meine Schilderung ist die einzige Möglichkeit die mir irgendwo noch Sinn ergibt, dass man dann ausgerechnet auf der Seite noch mehr Platz lässt und dafür das Zentrum weiter verdichtet. Ansonsten erklär dus mir warum der Flügel nicht weiter verstärkt wurde und konsequent gedoppelt wurde.

Welcher Verteidiger der Welt dann gut aussieht wenn vor ihm 20m Platz ist und er in 1 vs 1 Situationen mit schnellen Spielern gezwungen wird die mit Geschwindigkeit schon auf ihn zu kommen musst mir dann schon verraten. Da ist unerheblich ob es ein LV oder der LA ist. Da reicht nun mal ein kleiner Haken wenn man den Geschwindigkeitsvorteil hat und den bekommt auch ein LV hin. Wenn er früher drauf geht macht er hinter sich ein Loch auf, wie in HZ1 als dann Benzema da Vinicius im Zentrum anspielen kann und wo dann Alba so am Ball vorbei schlägt. Das kann dann einfach zu leicht überspielt werden und du hast ständig Vinicius gegen Pique. Das Duell willst du Gewiss nicht Preis geben. In so Situationen muss es dein Ziel sein ihn nach außen zu leiten und nicht nach innen ziehen zu lassen, auch wenn er auf die Grundlinie durch kommt. In der 2. Hz ist das den Umständen entsprechend mMn noch halbwegs gut gelungen. Da gabs dann auch deutlich weniger klare Chancen, auch wenn der rechte Flügel ständig überrannt wurde.

Zusammengefasst, nein das Spiel war keineswegs gut, auch Semedo war schon besser, aber er wurde auch in unangenehme Situationen gebracht. Wir haben defensiv Probleme die definitiv angesprochen gehören und an denen die Mannschaft arbeiten muss. Das konsequente Verhalten auf der rechten Seite in Hz.2 und das nicht reagieren auf das ständige Überrant werden auf dem Flügel deutet für mich auf eine taktische Vorgabe mit der Wahl des geringeren Übels hin. Alles andere wäre einfach zu erschreckend wenn das nicht "gewollt" ist und auf das in keinster Weise reagiert wird.
2 Jahre 1 Monat her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Falcon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andri, Injensta
  • chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Lenglet hat gestern aber auch eine grandiose Partie gespielt. Viele die das Spiel gestern so schlecht reden und meinen, Real hätte zig Chancen gehabt und hätten in Führung gehen müssen vergessen aber, dass ter Stegen auch zu unserer Mannschaft gehört und Real keineswegs gegen einen torwartlosen Gegner spielen. Mit ter Stegen im Tor gibt es keine 100% Chancen. Real kam zwar öfter vor unseren Strafraum, gefährlich waren sie jedoch nie. Auch wenn folgender Vergleich hinkt: Die Wehrmacht hat damals auch an Moskaus Tor geklopft, gefährlich wurde es für Russland aber auch nicht. Im Gegenteil. Die haben die Wehrmacht und das 3. Reich überrollt.
2 Jahre 1 Monat her

ADBLOCKER AKTIVIERT
  • Paul2678
  • Paul2678s Avatar
  • Dank erhalten: 183

Paul2678 antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Gestern war zwar nicht das beste Spiel, aber wir stehen im Finale und 3Tore im Bernabéu schafft auch nicht jeder. Das soll aber gar nicht unbedingt Thema sein sondern vielmehr die nächsten Wochen. Am Wochenende haben wir die Möglichkeit eine Art Vorentscheidung in der Meisterschaft zu erzielen. Deswegen würde ich da größtenteils mit voller Kapelle rangehen und nur kleine Änderungen vornehmen. Gegen Rayo würde ich dann einige Spieler schonen (Pique, Messi, Suarez, Busi, Alba...). Dann hätten diese 1,5 Wochen Pause und wären Fit für das Lyon Spiel.
Generell wird die Rotation in den nächsten Wochen eine entscheidende Rolle spielen wenn es um die CL geht. Ich hoffe insbesondere auf viele Minuten für Malcom, Alena und Todibo. Es gab ja Nachrichten das letzterer EV überzeugt, von ihm würde ich mir selbst mal ein Bild machen wollen.
2 Jahre 1 Monat her
  • Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 257

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

@Injesta
Hab nie gesagt das Vinicius das Geld auch wert ist.
Ich finde nur das sich die Investition für sie bezahlt gemacht hat, auf lange sicht gesehen.
Er ist 18 Jahre alt und das er noch viel lernen muss ist klar.
Wie er sich bei Barca machen würde weiss niemand da er bei Real ist.
Wer weiss ob Frenkie bei uns klar kommt.
Der ist auch keine 70 Mio wert.
Aber wenn er sich etabliert und wirklich einen Platz im Team und ins Spiel von Barca findet,dann kann sich diese Investition auch auszahlen.
Aber der Transferwahnsinn ist ja sowieso ein ganz anderes Thema an dem man leider auch selbst Schuld hat.
2 Jahre 1 Monat her
  • Fifasuchtie96
  • Fifasuchtie96s Avatar
  • Dank erhalten: 23

Fifasuchtie96 antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Schmid Patrick schrieb: @Injesta
Hab nie gesagt das Vinicius das Geld auch wert ist.
Ich finde nur das sich die Investition für sie bezahlt gemacht hat, auf lange sicht gesehen.
Er ist 18 Jahre alt und das er noch viel lernen muss ist klar.
Wie er sich bei Barca machen würde weiss niemand da er bei Real ist.
Wer weiss ob Frenkie bei uns klar kommt.
Der ist auch keine 70 Mio wert.
Aber wenn er sich etabliert und wirklich einen Platz im Team und ins Spiel von Barca findet,dann kann sich diese Investition auch auszahlen.
Aber der Transferwahnsinn ist ja sowieso ein ganz anderes Thema an dem man leider auch selbst Schuld hat.

Stimme ich dir vollkommen zu. Finde es traurig wie sich der Fussball in den letzten Jahren entwickelt hat. Mit Ronaldos und Kakas Verpflichtung fing es ja schon ganz langsam an, nur dass da die anderen Vereine nicht so mitgegangen sind wie heutzutage. Durch Neymars Weggang fielen die Transfers ja anschließend wie Dominosteine. Neymar, Dembele, Mbappe, Coutinho, Van Dijk, Alisson, Kepa, Vinicius etc. Alle für die größten Unsummen gewechselt, weil Vereine viele Vereine nun noch mehr Geld hatten als ohnehin schon, durch ihre Abgänge. Ein Jadon Sancho hat derzeit einen MW von 70 Mil. und würde bestimmt nicht unter 150 Mil. wechseln dürfen, es sei denn sein Vertrag läuft aus. Oder auch ein Nicolas Pepe oder ein Richarlison würden nicht unter der 80 Mil. Grenze, (wenn nicht sogar höher), wechseln. Ich nehme hierbei sehr gerne das Beispiel Hazard. Der hat damals mit Lille die komplette Liga zerstört, wurde zweimal hintereinander zum besten Spieler der Liga ausgezeichnet, war zudem in einer Saison der drittbeste Torjäger in der Liga und gewann dazu noch mit Lille die Liga und den Pokal. Alles in allem eine unfassbare Saison. Alle Vereine wollten ihn hiernach auch haben, bis schließlich Chelsea ihn sich für heutzutage "läppische" 35 Mil. geholt hat. Ein Sancho, Richarlison, Pepe, De Jong, De Ligt oder auch Vinicius haben alle unfassbares Talent, jedoch solche Statistiken und Erfolge zumeist nicht vorzuweisen. Und trotzdem sind und werden diese Spieler allesamt für den doppelten Preis, ja sogar den drei- oder vierfachen Preis verkauft, da alle Vereine mitgehen und mitbieten. Kein Wunder also, dass die Fussballer heutzutage durch das ganze Geld durchdrehen und immer mehr an Macht gewinnen, bis sie schließlich teilweise "größer" als der Verein selbst sind. Daher gibt es auch keine treuen Spieler mehr, bzw. verschwinden diese Spieler von Jahr zu Jahr bis schließlich nur noch solche Söldner wie Neymar oder Courtois da sind. Wo sind denn heutzutage Spieler wie Messi, Xavi, Iniesta, Busquets, Gerrard, Terry, Lampard, Totti oder Buffon? Alle weg bzw, bald weg. Treue Spieler die für ihren Verein alles geben und dabei nicht nur auf das Geld achten. Totti hat damals Real abgelehnt, Gerrard und Lamps Barcelona und Real, ein Messi City und Xavi und Iniesta wären ebenfalls niemals gewechselt, bis zum hohen Alter wie man ja auch gesehen hat.

FAZIT: Ich weiß, dass ich mich hier gerade in Rage schreibe und ich auch am Thema dieses Threads vorbeischieße, aber dass musste ich einfach mal loswerden und ich kann mir mittlerweile sogar vorstellen, dass mir der Fussball unglaublicherweise iwann keinen Spaß mehr machen wird, da es eher immer schlimmer werden wird, anstatt besser.
2 Jahre 1 Monat her
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10