• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Fifasuchtie96
  • Fifasuchtie96s Avatar
  • Dank erhalten: 23

Fifasuchtie96 antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Giuliano schrieb: Derzeit ist unser Fußball leider wirklich grauenhaft anzusehen.
Ich glaube aber, dass das mehr an unseren Spielertypen als an Valverde liegt.

Stellt euch mal die folgende Saison vor:
- Ein Mittelfeld mit Arthur und deJong
- Hoffentlich ein neuer Stürmer, am besten a la Etoo (ich weiß Suarez war heute effektiv, aber grundsätzlich hat er nichts mehr in einer Barca Stammelf zu suchen)

.........und alles sieht schon wieder ganz anders aus. 2 Kreative 8ter und ein Spielstarker Stürmer und ich sage euch, keine Taktik der Welt kann uns an einem schönen Spiel hindern. Solche Spieler leben einfach für den eleganten Fußball.

1. Grauenhaft fande ich es nicht. Bloß halt nicht so schön anzusehen wie unter Guardiola oder Enrique. Aber das ist halt Valverde. So spielen wir ja nicht erst seit heute. Dieser schnelle Tiki Taka Fussball ist unter Valverde halt nicht.

2. Mit De Jong und Arthur könnten tatsächlic rosige Zeiten im MF auf uns zukommen. Aber erstmal abwarten. Arthur spielt bisher eine gute erste Saison, aber da kann immer noch was kommen, siehe Coutinho derzeit. Dasselbe bei De Jong. Unglaubliches Talent, aber bei Barca unter der Konkurrenz und dem Druck durch die Ablösesumme und den Erwartungen der Fans ist da schon so mancher Spieler eingestürzt. Trotz Talent. Also lieber abwarten und Tee trinken.

3. Zu schreiben, dass Suarez nicht mehr in eine Barca Stammelf gehört ist absolut falsch und lächerlich. Nicht persönlich nehmen, aber Suarez ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Stürmer der Welt und schießt jede Saison immer noch viele Tore. Ja, er befindet sich derzeit in einer kleinen Formkrise und ja, er wirkt derzeit eher Fehl am Platz und teilweise auch am Ball. Aber trotzdessen gehört er immer noch in unsere Stammelf. Und Suarez lässt immer wieder mal 100% liegen und macht dann aber wieder die wichtigen und teilweise unmöglichen Tore. Fakt ist: Wenn man Suarez braucht, z.B. in wichtigen Spielen, ist er auch in den meisten Fällen da. Jeder hat mal eine schlechte Phase, aber die vergeht wieder. In diesem Spiel war er in der 2. Halbzeit ja schon wieder der Alte und war eiskalt vor dem Tor.

4. Ich wäre eher dafür, dass wir die Abwehr verstärken. Ein De Ligt oder ein Back Up für Alba wäre meiner Meinung nach wichtiger. Ter Stegen hat uns da nämlich schon öfters den Arsch retten müssen, da unsere Abwehr besonders diese Saison nicht immer solide war. Auch einen Back Up für Suarez wäre gut. Einer der ihn mal ausruhen lassen lässt, der ihn vlt auch ein bisschen Druck macht und Motivation gibt, einer der ihm im Notfall sofort ersetzen könnte und auf lange Sicht gesehen vlt. sogar ersetzen kann. Ist aber natürlich schwer zu finden. Da würden mir spontan halt Jovic, Gomez von Celta und Sanabria von Betis einfallen.
1 Jahr 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 945

Safettito antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Jede gefährliche Aktion kam von der rechten Seite über Semedo, seine ständigen Ohnmachtsanfälle bei jedem 1 vs 1, ob gegen Reguillon oder diesen Jr.

14 vs 4 Torschüsse, spielerisch war Madrid heute absolut überlegen, speziell im Mittelfeld das ist Fakt, über Valverde spreche ich hier gar nicht, ich bewerte nur den gesehenen Fussball.

Dieses lethargische hin und her, daß ist ja nicht so, als ob es heute das erste mal wäre, seit Wochen dümpeln wir nur rum mit diesem Gestochere, mir kommt es teilweise so vor das einige kraftlos auf dem Feld stehen als ob sie im Hungersteik wären. Wo ist die Leidenschaft, der Kampf, der Wille nichts zu sehen und ich glaube auch bei Rückstand würde sich das nicht ändern.

Man sah das denn Spielern auch an, nachdem Spiel diese aufgesetzte Freude, ne ne das heute war spielerisch gesehen ganz schwach.
1 Jahr 10 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Safettito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, Giuliano
  • chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

14 zu 4 Schüsse und nicht Torschüsse. Torschüsse waren es 4 zu 2.
1 Jahr 10 Monate her

ADBLOCKER AKTIVIERT
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2847

Herox antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Semedo hat mich heute an Sergi Roberto als RV erinnert - in der Defensive wohlgemerkt. Ein Totalausfall. Gefühlt 95% von Reals Chancen kamen über seine Seite. Offensiv hat er auch nichts beigetragen, sprich man hat quasi mit einem Mann weniger gespielt.

Es wurde schon richtig gesagt: hätte Roberto so eine Leistung als RV geboten, dann würde man ihn zerreißen.

Zu Barças Spiel: die Intensität, die man da an den Tag legt, ist einfach nur ein Witz. Als ob da 80-Jährige Omas auf dem Platz stehen. Heute hat man wiederholt gesehen, dass man die Intensität, die auf dem Top-Niveau verlangt wird, nicht gehen kann. Genau deshalb erwarte ich in der CL früher oder später wieder einmal eine Klatsche. Wenn sich der Gegner zurückzieht und aufs Verteidigen konzentriert, dann sieht das noch halbwegs gut aus. Sobald aber Barcelona gepresst und angegangen wird, Puh, dann kann man nur drei Kreuze machen und beten. Man kann dem nicht standhalten. Wenn ich mir ansehe, wie Busquets, Rakitic und Vidal über den Platz schleichen. Ohne jegliche Energie und Spannung, als ob sie an einem Hungerstreik teilnehmen so wie Safettito es richtig gesagt hat. Das ist einfach nur schwach für einen Profi-Fußballer.
1 Jahr 10 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Herox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, MesqueunClub
  • Fifasuchtie96
  • Fifasuchtie96s Avatar
  • Dank erhalten: 23

Fifasuchtie96 antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Safettito schrieb: Jede gefährliche Aktion kam von der rechten Seite über Semedo, seine ständigen Ohnmachtsanfälle bei jedem 1 vs 1, ob gegen Reguillon oder diesen Jr.

14 vs 4 Torschüsse, spielerisch war Madrid heute absolut überlegen, speziell im Mittelfeld das ist Fakt, über Valverde spreche ich hier gar nicht, ich bewerte nur den gesehenen Fussball.

Dieses lethargische hin und her, daß ist ja nicht so, als ob es heute das erste mal wäre, seit Wochen dümpeln wir nur rum mit diesem Gestochere, mir kommt es teilweise so vor das einige kraftlos auf dem Feld stehen als ob Sie im Hungersteik wären. Wo ist die Leidenschaft, der Kampf, der Wille nichts zu sehen und ich glaube auch bei Rückstand würde sich das nicht ändern.

Man sah das denn Spielern auch an, nachdem Spiel diese aufgesetzte Freude, ne ne das heute war spielerisch gesehen ganz schwach.

Das sehe ich anders. Real war nicht mal ansatzweise überlegen. In der 1. Halbzeit waren sie etwas besser, aber 2. Halbzeit waren wir besser. Das war wie im Hinspiel, bloß das wir halt die Tore geschossen haben. Real war meiner Meinung nach nicht sonderlich stärker oder besser. Sie waren einfach nicht so effektiv wie wir. Allgemein finde ich, dass Real zwar immer noch weltklasse ist, aber ohne Ronaldo bei denen einfach DER Spieler fehlt der Antrieb gibt und die gesamte Mannschaft besser macht. Wie bei uns Messi.

Jedenfalls haben wir dieses Spiel gewonnen und unseren ärgsten Rivalen eine Titelchance genommen. Am Samstag folgt hoffentlich die Nächste. Und der Sieg ist das was zählt. Unter Valverde wird der Fussball auch nicht mehr viel schöner. Er ist eben nicht die Art Trainer. Viele halten SImeone für einen der besten Trainer der Welt, aber wie lässt er denn bitte unter Atletico spielen. Da wird es allerdings gelobt und nicht kritisiert. Zumal wir nicht ansatzweise so defensiv und langweilig spielen wie Atletico, sondern halt viel langsames hin und her. Aber die Ergebnisse stimmen meistens und Siege sind Siege. Es gibt schöneres, aber Real hat die letzten 3 Jahre auch mit viel Glück und nicht so ansehnlichem Fussball die CL gewonnen. Da juckt es auch keinen.
1 Jahr 10 Monate her
  • Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 945

Safettito antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Fifasuchtie96 schrieb:

Safettito schrieb: .....

Das sehe ich anders. Real war nicht mal ansatzweise überlegen. In der 1. Halbzeit waren sie etwas besser, aber 2. Halbzeit waren wir besser..... Sie waren einfach nicht so effektiv wie wir.

Tja was soll ich dazu sagen, wenn man das heute noch schönreden möchte, allein die Chancen in der ersten Hälfte die Real versemmelt hat gegenüber unseren 0 spricht Bände, wenn das nicht die Überlegenheit darstellt, weiß ich auch nicht.

Ist ja nicht so, als ob wir gewollt auf Konter gespielt hätten, das wurde uns aufgezwungen, sonst hätte man die Defensive auch stabiler gehalten und nicht solche 100% zugelassen.

Das wo ich dir Recht gebe wir waren endlich mal effizient, daß kommt auch nicht immer vor, aber heute hat Suarez mal mit dem ersten Torschuss getroffen, obwohl die Konter auch viel besser hätten ausgespielt werden können, auch nachdem 0:3 hätte man durchaus präziser zu Ende spielen sollen (müssen).
1 Jahr 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111, Giuliano
  • Giuliano
  • Giulianos Avatar
  • Dank erhalten: 67

Giuliano antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

@ Fifasuchtie96

@ Punkt 1: Ich habe niemals von Tiki Taka gesprochen. Ich denke an spielerisch starken dynamischen Fußball, der durch unser derzeitiges Mittelfeld und Suarez nur bedingt möglich ist.

@2: Aufjedenfall sehe ich die Chance bei Spielern wie Arthur, deJong und Alena höher, den Fans wieder attraktivem Fußball zu bieten.

@3: Die Aussage eines Kollegen als lächerlich abzustempeln ist weit mehr als lächerlich. Außerdem hört sich deine Suarez-Verteidigung bei weitem nicht nach einem Stammplatz an, sondern eher nach einem guten Backup, der in heißen Phasen eingewechselt werden sollte. Mehr ist er für mich auch nicht. Nur ist er dafür zu teuer.
Wenn man mal einen Etoo als Stammspieler hatte, kann man nicht mit einem Suarez (seit 1,5 Jahren) zufrieden sein. Vor allem als Barcafan nicht, da wir ja doch noch immer für attraktiven Fußball stehen - und nein ich meine nicht Tiki Taka
1 Jahr 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito
  • fcb2811
  • fcb2811s Avatar
  • Dank erhalten: 208

fcb2811 antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Einige reden hier alles viel zu schlecht.
Ich bin auch kein Fan von Valverde und sein Fußball geht mir auf den Sack, jedoch wurde das Spiel heute mit 3-0 gewonnen und das ist nun mal Fakt. Wenn Busquets, Rakitic und alle anderen so schlecht sind, wieso demütigen wie Real jedes Jahr aufs Neue? Heute war viel Glück bzw Unfähigkeit auf Seiten Reals dabei, doch wir gewinnen fast immer gegen die. Ich frage mich einfach nur wieso ein Rakitic z.B. gegen Real sein Leistungsmaximum erreicht und gegen andere es nicht schafft..

Gegen Real hat das Team eine komplett andere Körpersprache. Diese will ich unbedingt diese Saison in den CL k.o Spielen sehen.

Wenn wir nicht die gleichen Fehler wie die Jahre davor begehen und endlich mal in den K.o Spielen zeigen was wir können, dann riecht es nach einem Triple!
1 Jahr 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111
  • Marioo
  • Marioos Avatar
  • Dank erhalten: 15

Marioo antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

@fifasucht,
Ich hoffe Mal du hast du hast dir durch deine Fifasucht nicht deine Wahrnehmung verändern lassen.

Real war.teils haushoch überlegen..
Das waren viele Chancen dabei.
Ter Stegen war mehr als Weltklasse.

Barca Effektivität in Ehren, aber in der Ko Runde der CL werden die Gegner glaube ich nicht so viel Erbarmen haben ..
1 Jahr 10 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Marioo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, zwerg77
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 281

Chris_culers antwortete auf das Thema: Real Madrid 0:3 FC Barcelona [27.02.2019]

Safettito schrieb:

Grunu schrieb:

Konfuzius schrieb: .....

Wie gut Semedo ist hat man heute auch gesehen, der hat sich von dem Vinicius und dem jungen Reguillon teilweise vorführen lassen, daß das ohne Elfer ausging war auch ein Wunder. Im großen und Ganzen spielen hier 3-4 Spieler in der ersten Mannschaft die nicht das Zeug dazu haben gegen die besten zu bestehen und das wird uns irgendwann das Genick brechen.

Leider stimmt das. Semedo wurde hier in den Himmel gelobt, dass sollte man spätestens nach dem Spiel gestern relativieren.
Gegen vermeintlich kleine hat er wahrlich toll ausgesehen, auch gegen Lyon machte er ein super Spiel.
Was gestern auf unserer rechten Abehrseite passiert ist, ist bedenklich.
Semedo wurde teilweise vorgeführt, sowohl von Vinicius als auch von Reguilon.
Und seine Zweikampfführung war teilweise sehr plump.
Da muss dringend eine Leistungssteigerung her.

1 Jahr 10 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7