Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Barca TIKI TAKA schrieb: Mäsi: mich schockiert diese Tendenz zunehmend. Hier im Forum entstehen Gruppen die gewisse Spieler immer Kritisieren und gewisse Spieler immer Loben, unabhängig von Leistung. Koeman ist leider sehr unflexibel und verwendet den Kader sehr schwach. Wieso spielt er immer das 4/3/3 mit den selben Spielern. Man könnte so viele verschiedene Systeme mit diesen Kader verwenden aber er hält immer stur an seinem System fest. Puig oder Pedri diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht, so wie Alena bei uns sein müsste. Pjanic und Coutinho müssen Weck aber nicht die anderen Spieler. Übrigens hat Puig ganz andere Qualitäten die man unterschiedlich sehen muss. Puig ist immer anspielpar und der perfekte Spielmacher in unseren System. Er spielt Bässe in die Lücke am besten unserer Mittelfeldspieler und kann sich unglaublich gut aus dem Pressing befreien. Pedri ist der Offensivere der beiden und kann auch im 1vs 1 überzeugen, sein Abschluss ist ebenfalls seine Stärke. Er ist aber kein Aufbauspieler der Busquets in diesem Bereich entlasten kan. Beide ergänzen sich eigentlich optimal. Man kann grob sagen das Pedri ähnlich wie Ineata spielt und Puig ähnlich als Xavi, natürlich nicht mit dieser Qualität der beiden. De Jong sehe ich am stärksten Wen er das Spiel vor sich hat als 6er da er auch eine gewisse schnällichkeit mitbringt kan er auch gegen Konter wichtig sein, er erinnert mich doch sehr an Busquets. Busquets und Alena währen gute Ersatzspieler für die drei und so würde ich das Mittelfeld in Zukunft anlegen
Chris_culers schrieb: @Barca TIKI TAKA
Ich glaube du bist einer von ganz wenigen, die de Jong auf der Sechs sehen.
Ich denke, dass der Grund jener ist, dass de Jong deiner Meinung nach einen Platz für Puig auf der Acht "blockiert".
Denn ich schätzte dich nicht wie jemanden ein, dem die Leistungsexplosion vo de Jong im offensiveren Bereich entgangen sind.
Du möchtest einfach zwanghaft Puig als Stammspieler sehen, auch wenn leistungstechnisch einfach Spieler momentan vor ihm stehen.