• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Spiele
  • Copa del Rey
  • Rayo Vallecano : FC Barcelona

Rayo Vallecano : FC Barcelona

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 905

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano : FC Barcelona

Chris: Nein Puig muss nicht Stammspieler sein! Ich verstehe wen man Busquets, Pedri und De Jong zurzeit einsetzt da alle drei sehr gut gespielt haben, Pedri oder Puig ist Geschmackssache da beide gleich gut sind. Ich denk aber das Busquets nicht mehr lange spielen wird und man danach einen sechser Braucht. De Jong ist dafür am besten geeignet und bis dahin muss man Puig und Pedri gemeinsam aufbauen. Wie beschrieben haben beide ihre Stärken und Schwächen und ich sehe sie vereint als die beste Option für die Zukunft da sie sich gegenseitig bestens ergänzen. De Jong wird sich bis dahin weiter verbessern und in ein zwei Jahren der perfekte Busquets Nachfolger sein. Das Mittelfeld sehe ich nicht als Problemzone an in unserer Mannschaft in Zukunft.

Zu Trincao:
Ich könnte ihm mir auch als Neuner vorstellen da er nicht wirklich die Geschwindigkeit am Flügel mitbringt.ich hab nur keine Ahnung wie den Abschluss ist aber prinzipiell eine gute Idee
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 190

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano : FC Barcelona

Barca TIKI TAKA schrieb: Mäsi: mich schockiert diese Tendenz zunehmend. Hier im Forum entstehen Gruppen die gewisse Spieler immer Kritisieren und gewisse Spieler immer Loben, unabhängig von Leistung. Koeman ist leider sehr unflexibel und verwendet den Kader sehr schwach. Wieso spielt er immer das 4/3/3 mit den selben Spielern. Man könnte so viele verschiedene Systeme mit diesen Kader verwenden aber er hält immer stur an seinem System fest. Puig oder Pedri diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht, so wie Alena bei uns sein müsste. Pjanic und Coutinho müssen Weck aber nicht die anderen Spieler. Übrigens hat Puig ganz andere Qualitäten die man unterschiedlich sehen muss. Puig ist immer anspielpar und der perfekte Spielmacher in unseren System. Er spielt Bässe in die Lücke am besten unserer Mittelfeldspieler und kann sich unglaublich gut aus dem Pressing befreien. Pedri ist der Offensivere der beiden und kann auch im 1vs 1 überzeugen, sein Abschluss ist ebenfalls seine Stärke. Er ist aber kein Aufbauspieler der Busquets in diesem Bereich entlasten kan. Beide ergänzen sich eigentlich optimal. Man kann grob sagen das Pedri ähnlich wie Ineata spielt und Puig ähnlich als Xavi, natürlich nicht mit dieser Qualität der beiden. De Jong sehe ich am stärksten Wen er das Spiel vor sich hat als 6er da er auch eine gewisse schnällichkeit mitbringt kan er auch gegen Konter wichtig sein, er erinnert mich doch sehr an Busquets. Busquets und Alena währen gute Ersatzspieler für die drei und so würde ich das Mittelfeld in Zukunft anlegen

Bzgl. des Xavi/Iniesta Vergleichs: sehe ich gleich. Über das Talent lässt sich streiten, aber Puig und Perei sind schliesslich beide noch sehr jung und können sich entwickeln.

Ich bin ebenso der Meinung, dass Koeman mehr (besser) rotieren sollte. Er wartet mit Auswechslungen häufig bis zu 80' Minute, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Insbesondere wenn man fünf Wechsel pro Spiel zur Verfügung hat, sollte man diese unbedingt ausnützen. Das würde auch Verletzungen vorbeugen und dafür sorgen, dass die Mannschaft als ganzes eingespielter ist. Ein Kader besteht schliesslich nicht umsonst aus 23+ Spielern. Der Meinung von Chris_culers, wonach Puig in der Hackordnung vor Pjanic steht (stehen sollte), kann ich mich anschliessen. Nur geben das die Einsatzzeiten bislang (leider) nicht her. Ich hoffe hier auf ein Umdenken von Koeman.

Zur Frage der verschiedenen Systeme: Es stimmt schon, Koeman hält an einer mal getroffenen Entscheidung fest und zieht diese durch. Ein Umdenken findet bei ihm äusserst selten statt. Dies muss nicht immer negativ sein, ist es in diesem Fall allerdings, denn er lag (aus meiner Sicht) mit seinen Entscheidungen meist falsch. Das Mittelfeld gefällt mir zumindest viel besser als Anfang Saison, wo er unbedingt mit Doppelsechs spielen wollte. Allerdings muss ich Koeman aich ein wenig in Schutz nehmen. Barca hat noch immer einen unausgewogenen Kader. Auf der 10 können 4 Spieler (Messi, Griezmann, Coutinho, Pedri, aber auch Alena oder Puig) zum Einsatz kommen, die Flügel waren aber eher dünn besetzt, wie man jetzt sieht. Insbesondere, weil Fati und Trincao noch sehr jung sind und Dembele's Verletzungshistorie nun wirklich kein Geheimnis mehr ist. Zudem wurde mit Suarez ein Stürmer abgegeben und kein Ersatz geholt. Kurzum: die Kaderplanung war mal wieder ultra schlecht, wofür Koeman nun nicht wirklich was kann. Mir gefiel das 343 gut, da Messi und Pedri gut zur Geltung kamen. Aber Griezmann hat auch da nicht performt, obwohl die Position im Halbraum eigentlich wie gemacht für ihn ist. Zudem kann man nicht mit Mingueza im linken Mittelfeld spielen, das 343 (und alle Systeme mit 3er bzw. 5er Kette) fällt somit ins Wasser.
Kurzum: Koeman passt sich den Widrigkeiten an. Ich bin immer noch der Meinung, dass er zu wenig aus dem Kader rausholt. Aber man muss sich auch eingestehen, dass es sich um keine einfache Aufgabe handelt. Klopp und Guardiola haben bei ihren Vereinen jeden Transferwunsch erfüllt bekommen, den sie haben. Davon kann man bei Barca aktuell nur träumen.
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 190

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano : FC Barcelona

Chris_culers schrieb: @Barca TIKI TAKA
Ich glaube du bist einer von ganz wenigen, die de Jong auf der Sechs sehen.
Ich denke, dass der Grund jener ist, dass de Jong deiner Meinung nach einen Platz für Puig auf der Acht "blockiert".
Denn ich schätzte dich nicht wie jemanden ein, dem die Leistungsexplosion vo de Jong im offensiveren Bereich entgangen sind.

Du möchtest einfach zwanghaft Puig als Stammspieler sehen, auch wenn leistungstechnisch einfach Spieler momentan vor ihm stehen.

Ich persönlich sehe De Jong auch eher auf der 6. Er spielte Anfang Saison nicht einfach so als IV. Das hat er bei Ajax auch häufiger mal gemacht. Auch Ten Haag (nicht gerade ein Amateur auf dem Gebiet) meinte letzte Saison, dass De Jong zu offensiv eingesetzt wird. Und gerade das ist das schöne bei De Jong: er wrde auf der 6 einen unglaublich dynamischen Aufbauer geben, der aich mal mit dem Ball am Fuss vorstossen kann und dem Spiel somit mehr Facetten geben kann, als dies ein Busquets je konnte (ohne Busquets nun die Klasse abzusprechen, aber De Jong ist einfach vielseitiger). Zudem ist De Jong defensiv über jeden Zweifel erhaben.
De Jong macht aktuell Tore und das ist auch gut so. Allerdings glaube ich, dass De Jong als Box-to-Box Spieler in einer ähnliche Lage ist wie Messi, wenn man ihn auf den Flügel stellt: kann er spielen, aber in einer anderen Position ist er einfach noch besser. Das Problem bei Busquets ist, dass er nur auf der 6 spielen kann, weshalb De Jong aktuell ausweicht. Natürlich ist De Jong aktuell extrem wichtig, weil er in den Strafraum vorstösst und somit auch mal das Zentum besetzt, was sonst fast niemand bei Barca tut. Allerdings bin ich noch immer der Meinung, dass für diese Aufgabe ein Stürmer (Depay) besser geeignet wäre (weil stärkerer Abschluss, Stellungsspiel etc.). Und ja, wenn De Jong auf die 6 rückt, wäre Platz für einen zusätzlichen offensive(re)n Mittelfeldspieler. Dies würde noch einmal mehr Bewegung ins Spiel bringen.
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• JimmyChu
  • JimmyChus Avatar
  • Dank erhalten: 141

JimmyChu antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano : FC Barcelona

Viertelfinale:

Granada - Barca , gespielt wird nächste Woche
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_culers

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 363

Chris_culers antwortete auf das Thema: Rayo Vallecano : FC Barcelona

Auf alle Fälle machbar!
Schade nur, dass sich die anderen großen Namen (Sevilla, Bilbao,) nicht gegenseitig ausschalten ;)
2 Monate 2 Wochen her

In Koeman I trust!
So should you!

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter
  • Ende