Barca_undso antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Dani Alves Schlüsselbeinbruch
Das Verletzungspech geht weiter beim FC BARCELONA!
Dani Alves hat sich heute im Training das Rechte Schlüsselbein gebrochen (Quelle: fcbarcelona.com). Am Abend wird der Brasilianische-Nationalspieler in Barcelona Operiert (20:00 Uhr).
Ausserdem wird Alves definitiv für das Pokalfinale fehlen. Nach Carles Puyol und Eric Abdial eine weitere schwächung der Abwehr. Eur Meinung? Kann [noch] Coach Pep Guardiola diese Ausfälle kompensieren?
Ich glaube er sollte auf eine 3er Verteidigung setzen.
barca_18 antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Dani Alves steht dem FC Barcelona länger nicht zur Verfügung. Der Brasilianer musste im Clasico in der 27. Minute ausgewechselt werden. Laut Vereinsangaben zog sich Alves eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu und wird rund drei Wochen ausfallen. Damit muss Barca neben Pique, Puyol und Abidal auf einen weiteren Verteidiger verzichten.
7 Jahre 1 Monat her
'~*El Barça és la meva vida*~' & Rapid Wien mein Leben lang
Barca_undso antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Hoffentlich wirft ihm diese Verletzung nicht zurück. Bis er sich kurz vorm Spiel gegen Real Madrid im Supercopa-Rückspiel verletzt hat, war er überragend. Seitdem macht mir seine Form wirklich sorgen.... in Form ist er der beste RV der Welt und im Normalfall schaltet er Ronaldo aus. Er muss wieder zur alter Stärke wiederfinden, sonst rechne ich damit, dass Montoya in naher Zukunft der Stamm-RV wird. Und der spielt ÜBERRAGEND.
Spongebob antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Es bereitet mir sehr viele Sorgen, dass Alves in letzter Zeit so stark abgebaut hat. Montoyas Vorstöße haben gezeigt, dass Alves restriktiver Aktionsradius weniger mit taktischen Zwängen als vielmehr mit dem fehlenden Vertrauen in die eigene Spielweise zu tun hatte. Sicherich, jeder Spieler ist verschieden, der eine stürmt ungehemmt nach vorne, während der andere einen Mittelweg geht. Alves war aber ursprünglich ein verkappter Flügelstürmer und gab dem Spiel enorme Breite. Heute aber können die tatsächlichen Flügelstürmer nicht mehr ins Zentrum ziehen, weil Alves sehr zurückhaltend nachrückt.
Ich frage mich wirklich, was mit ihm los ist. Er wirkt einfach nicht mehr so spielfreudig wie früher und seine Reaktion nach seiner verletzungsbedingten Auswechlung legt auch die Vermutung nahe, dass er zur Zeit sehr unzufrieden mit seinen Leistungen ist. Es ist ja nicht nur seine fehlende Präsenz im Aufbauspiel, seine Defensivvorstellungen lassen ebenfalls zu Wünschen übrig. Er steht zu weit weg vom Mann und verschuldet Tore. Sein Stellungsspiel ist alles andere als ideal.
Man kann nur hoffen, dass er jetzt Kraft schöpft und zur alten Stärke zurückkehrt.