Messinho antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Wir alle wussten, dass es irgendwann so weit sein wird, aber obwohl es letzten sommer und in den letzten Tagen schwer nach einem Abgang von Alves aussah, traf mich die Meldung heute Nachmittag und durchbohrte mein Barcaherz. Ein Spieler, den ich wahrlich sehr vermissen werde und für den es keinen äquivalenten Ersatz gibt bzw. jemals geben wird. Für mich der beste Rechtsverteidiger.
Danke Dani für deine stets positive Art und nicht zuletzt für deine atemberaubenden Leistungen im Barcatrikot!
Hier eines der besten Highlight-Videos von Dani, die ich jetzt so auf die schnelle finden konnte:
3 Jahre 6 Monate her
Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
el_loco_8 antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Der beste Rechtsverteidiger der Klubgeschichte verlässt den Verein also. Alves war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Team. Ich bin wirklich sehr traurig, auch wenn ich mich in den letzten Tagen schon quasi damit abgefunden habe. Es ist nochmal was anderes, wenn man eventuell noch einen Funken Hoffnung hat und diese dann durch die offizielle Meldung zerschlagen wird. Ich danke Alves für seine acht Jahre hier, für acht Jahre voller Erfolge und vor allem für acht Jahre voller Hingabe und Aufopferung für den Verein. Dani Alves ist ein echter Culé, das wird er immer bleiben. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Juventus, möge er seiner immensen Titelsammlung noch den ein oder anderen Scudetto hinzufügen.
barcaa1899 antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Immerhin können wir Dani beim spielen noch zuschauen. Ich bin froh, dass er sich nicht für China oder ein anderes fernes Land entschieden hat. Es würde mich wirklich freuen, wenn wir nächstes Jahr gegen Juventus spielen und Dani im Camp Nou nochmal auflaufen darf.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Dani im ersten Saisonspiel ins Camp Nou einladen wird, damit er sich von den Fans verabschieden kann.
Messi hat doch mal in einem Interview gesagt, dass Dani sein Lieblingsmitspieler sei und er sich perfekt mit ihm versteht. Dieses Duo auf der rechten Seite werden wir wohl für immer vermissen:(
Letztes Jahr war es Xavi, dieses Jahr Alves. Die Zeit läuft leider.
Herox antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Schon traurig, dass solch ein Spieler geht. Alves war immer ein Mann der klaren Worte und sein Mut hat mir immer gefallen. Oft war er der Sündenbock als es nicht richtig lief - und trotzdem blieb er dem Verein treu und gab alles. Ein unglaublicher Profi und ein toller Mensch.
Danke für alles und viel, viel Glück und Erfolg mit deinem neuen Verein - außer gegen Barça. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison auf Juventus treffen, egal wo.
bruce83 antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Wir verlieren nicht nur 1 wahre Barca Legende sondern auch einen lustigen und herzensguter Mensch, der immer in der Lage war die Manschaft bei Laune zu halten! Ein Mann der der kein Blatt vor dem Mund nimmt und seine Meinung immer frei äußerte, ich werde ihn sehr sehr vermissen und wünsche ihm nur das allerbeste! Vielen Dank Alves für alles, du hinterlässt eine große Lücke sowohl als Spieler als auch als Mensch
Mühsam antwortete auf das Thema: #6 - Daniel Alves da Silva
Dani befindet sich in Turin zum Medizincheck. Also es gibt keine Überraschung mehr, er wird bei Juve anheuern. 8 Jahre war er bei Barca, wie schnell doch die Zeit vergeht.
yofrog antwortete auf das Thema: Daniel Alves da Silva
Dani Alves has created 14 chances this season in the Champions League; three more than any other player.
The last three Juve goals Champions League have seen the direct involvement of Alves (one goal and two assists)
Mir geht vor allem abseits des Platzes die Verrücktheit von Dani ab!