Safettito schrieb: Sollte Iniesta vergrault werden, könnte ich mich nicht mehr mit diesem Verein identifizieren.
Darüber mach ich mir schon lange sorgen. Mit den ganzen Geschäftlichen Sachen konnte ich mich natürlich nie auseinander setzen (wie auch, hab keine Ahnung wie so was professionell abläuft). Aber ich fühlte mich immer verbunden, weil Barcelona jungen Spielern eine Chance gab, die man sonst nur in kleineren Vereinen beobachtet. Iniesta, Xavi und Puyol waren und sind für mich immer Idole. Spieler die Ehrgeiz (egal wann, sie haben es vom Jugendalter bis in de 30er bei Barca geschafft), Loyalität, Ruhe unter ernormen Stressbedingungen (Puyol nicht ganz so ) zeigen/zeigten. Ich könnte soviele Sachen aufzählen die mich faszinierten.Und das Alles, weil durch La Masia jedem eine super taktisch fußballerische Grundausbildung gegeben wird, sowie aber auch eine Grundeinstellung im Leben. Aber Fussball hat sich anscheinend soweit verändert, dass Geld über allen Prinzipien des Vereins steht.
@Joho:
Irgendwie will ich dir für deinen Post böse sein mein Lieber, das gelingt mir aber nicht so gut.
Ich kann dich verstehen, aber wovon redest du? (Ja das klingt komisch)
Puyol, Xavi und Iniesta sind in der Vereinshistorie nur Puzzleteile. "Nur". Natürlich haben alle drei ihr Denkmal und Straßennamen verdient. Aber: wir wussten immer dass irgendwann jeder aufhören/gehen muss und: wir wissen dass immer etwas nachkommt. Auch das ist Fußball. In zehn Jahren bejubeln wir vielleicht noch größere Spieler und leiden mit ihnen zusammen. Barça war auch schon vor Puyol ein großer Klub. Sollte man iniesta vergraulen, dann hat der Verein einen riesengroßen imageverlust verdient. Aber: bin ich Fan von barça nur wegen iniesta? Nein. Kann barça auch ohne iniesta? Klar.
Will sagen: Kopf hoch, nach Regen folgt immer Sonnenschein! Kein Spieler sollte über dem Verein stehen.
(Vielleicht passiert auch einfach gar nichts und er bleibt)
Recht hast du @Tical. Kein Spieler steht über dem Verein.
Ich wollte diese drei Namen nennen, weil sie für mich etwas bedeuten. Als ich Fan des Vereins wurde, fragte ich ich "warum, dieser Verein?" Wie gesagt, weil dieser Verein gefördert hat wo andere sehr nachlässig sind (und ich mich privat mit diesem Thema befasse). Dies haben sie sogar sehr erfolgreich umgesetzt, siehe meine 3 Bespiele. Es gab solche Beispiele früher, da stimme ich dir zu. Es wird sie hoffentlich auch in der Zukunft geben, aber wie lange. Ich erwarte nicht dass die LaMasia jede Generation Superstars bietet. Aber ich erwarte vom Verein, von dem ich Fan bin, eine Kontinuität im Ausleben der Ideologie - "mes que un club". Ich möchte keinen Verein unterstützen weil mir einzele Spieler gefallen. Das gesamte muss mir gefallen. Ich bin halt sehr enttäuscht von unserem Board. Ach keine Ahnung, eventuell habe ich nur Angst, weil meine Abschlussarbeit abgegeben werden muss.
Wenn ich darüber nachdenke, meine Vereinszugehörigkeit von der Zugehörigkeit eines einzelnen Spielers abhängig zu machen, überdies rein auf emotionaler Ebene, dann hat das sehr viel miteinander zu tun, Mühsi. Das war mein kleiner Red button, der zum Post führte. Nichts für ungut, Joho.
selbst wenn Personen wie Puyol oder Iniesta über dem verein stehen,haben es sich diese einfach verdient durch jahrelange TopLeistungen ohne sich mal respektlos jemand gegenüber zu äußern oder sich provozieren zu lassen.
Austrokatalane antwortete auf das Thema: Andrés Iniesta
Wann hat Iniesta je versucht über dem Verein zu stehen? Er will verlängern und das Board will ihm offensichtlich das Gehalt kürzen, während man Neymar früher die Privatjets für seine Kumpels aus Brasilien finanziert hat. Iniesta hat für diesen Verein so viel mehr gegeben und auch für unseren Erfolg so viel mehr ausgemacht, als Neymar jemals. Nur hat man dem von Beginn an alles geschenkt aber jetzt ist trotz 222 Mio. kein Geld mehr da, Iniesta ausreichend Gehalt zu geben? Was, wie? Ach, ich vergaß: Arda, Vermaelen und Douglas müssen ja durchgefüttert werden. Wir sind ja FC Großzügig. Schade, da bleibt für Iniesta kein Geld mehr. Ist aber auch so gierig der Vogel!
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Andrés Iniesta
Es muss nicht immer der Klub schuld sein. Vielleicht will er einfach gehen. Barto sagt sie wollen, dass er bleibt, sollte er lügen, dann kann Iniesta ja in die Öffentlichkeit gehen und was sagen. Schade dass man für ihn dann in einem Jahr keine Ablöse kriegen würde, falls er nicht verlängert und zu einem anderen Klub geht.
Er will verlängern und das Board will ihm offensichtlich das Gehalt kürzen