Mühsam antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
Laut "Sport" wird für Pedro das Spiel um die Joan Gamper Trophy gegen den AS Rom (5. August) vermutlich das Abschiedspiel sein. Danach wechselt er zu M. United. Der einzige der scheinbar noch dagegen ankämpft soll Enrique sein. Er soll den Wechsel zu mindestens verzögern wollen. Pedro soll unbedingt noch für den UEFA-Super-Cup zur Verfügung stehen. Vor allem als Alternative für Neymar, der vermutlich noch konditionelle Defizite am 11. August haben wird.
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
Zählt der UEFA Supercup dann zur neuen Europacup-Saison? Nicht dass er dann für Man Utd gesperrt ist. Jedenfalls kann ich den Wechselwunsch verstehen. Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Klub, falls er wechselt. Wenn jemand vom aktuellen Triple-Sieger weggeht, wo er noch gebraucht, gewollt und geliebt wird, dann sieht man, dass es ihm in erster Linie um Fußball geht. Er will spielen, und das in großen Spielen, was er sich verdient hat. Ich werd ihn jedenfalls als Fan für immer in Erinnerung behalten und persönlich hat er bereits in so einem jungen Alter alles mehrfach gewonnen. Jetzt kann er seine Karriere vielfältiger gestalten
Jablok antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
ManU wird Pedro laut barcastuff wohl innerhalb der nächsten 2 Tage unter Vertrag nehmen. Die Rede ist von einer Ablösesumme von 28,5 Millionen € und eine Vertragslänge von 4 + 1 Jahren.
Alles Gute Pedro! Danke für 97 Tore und viele schöne Augenblicke! So schnell wird man dich hier nicht vergessen!
Mühsam antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
Barca wie man es kennt. Zu den Gründen warum Pedro gestern nicht in der Startelf war (und ohne die Verlängerung gar nicht gespielt hätte) gibt es scheinbar gleich 3 Versionen. Für Bartomeu war es eine rein sportliche Entscheidung und lobte dabei nebenbei noch Rafinha. Für Enrique waren es eher medizinische Gründe, er hatte irgendwelche Beschwerden bei Pedro festgestellt. Die Pedro scheinbar nicht kannte. Und der neue Technische Sekretär der 1. Mannschaft Robert Fernández ( übrigens nicht Sportdirektor wie es auch hier immer wieder geschrieben wird) verkündete bereits vor dem Spiel seine eigene Version in die laufenden Kameras. Pedro wäre zu ihm gekommen und hätte ihm gesagt er möchte den Club verlassen und hätte um Freigabe gebeten. Daraus wurde abgeleitet, dass Pedro selbst nicht spielen wollte.
Pedros Reaktion war auch entsprechend. Eigentlich von ihm eher ungewohnt. Er hätte mit Fernández überhaupt bisher nur wenige Sekunden gesprochen. Und dabei war nicht, dass er gehen wollte. Und über Fernández (laut Medienwiedergabe) : „Fernández redet über etwas, von dem er nichts versteht“………. „Solche Leute sollten lieber gar nichts sagen“………..
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
Dass man auf Enrique's Statements und PK's getrost pfeifen und verzichten kann, ist hinlänglich bekannt. Seine Interviews interessieren mich null, da null Aussagekraft.
Was ein Robert Fernandez ist, wusste ich bis vor wenigen Tagen auch nicht. Gut, dass seine Funktion auch mal definiert wird. Irgendwie erscheint mir das aber nicht gerade intelligent, wenn man via Medien heraus posaunt, dass ein Spieler unbedingt weg möchte. Ungeachtet dessen, ob das nun der Tatsache entspricht oder nicht.
Pedro derweil dürfte sich das nicht mehr lange antun.
Pedro: "Do I want to leave? The answer is 'No', but my situation is difficult. It's not about money, but about more playing
Pedro: "This is a difficult situation for me, of course I wanted to start. I don't know what will happen, but I will always be a Barça fan."
Wenn ihr mich fragt, würde ich das eher als baldigen Abgang, denn als einen Verbleib deuten. Aber man weiss nie. In der Causa Alves schien eine Verlängerung im Prinzip auch aussichtslos und am Schluss hat er sich doch noch für uns entschieden. Pedro würde ich das auch zutrauen, zumindest, dass er bis Januar den Fans und dem Verein zu liebe bleibt. Jedoch ist das mehr ein Wunschdenken und grenzt gefühlt an Utopie. Einen Weggang würde ich ihm selbstverständlich alles andere als übel nehmen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich wünsche ihm, egal wie es ausgeht, alles Glück der Welt. Er hat so viel für diesen Verein geleistet, das kann man ihm als Culé nie vergessen.
Nolito unterdessen, lässt folgendes verlauten:
Nolito (Celta): "I've received many offers, I could have gained a lot, but I'm happy here. I would only leave Celta to join Barcelona."
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: #7 - Pedro Rodríguez Ledesma
Alves war aber die einzige Topwahl für die AV-Position. Sein Problem mit dem Klub soll ja gewesen sein, dass Barca ihn nur so lange halten wollte, bis ein Ersatz da ist und spielen kann. Bei Pedro sieht das anders aus mit Neymar, Messi, Suarez. Da kann Neymar nicht spielen und trotzdem kommt Pedro nicht dran. Und wie schon hier geschrieben wurde, ohne Verlängerung hätt er wahrscheinlich gar nicht gespielt und das in einem Titelspiel.