Neymar Jr.

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane erstellte das Thema Neymar Jr.

Anhang nicht gefunden

Bildquelle: fcbarcelona.com

Vollständiger Name: Neymar da Silva Santos Júnior
Geboren am: 05.02.1992 in Mogi das Cruzes / Brasilien
Nationalität: Brasilien
Größe: 1,75 m
Fuß: beidfüßig
Hauptposition: Linksaußen
Nebenpositionen: Mittelstürmer / Hängende Spitze
Ablöse: unklar
Ausstiegsklausel: Bis 2017 200 Millionen, bis 2018 222 Millionen, danach 250 Millionen
Im Team seit 01.07.2013
Vertrag bis: 30.06.2021

Stationen:
2009 - 2013 FC Santos
2003 - 2009 FC Santos Jugend

Stand: 01.10.2016

Barçawelt-Artikel:
Neymar Jr: Eine Anomalie der modernen Fußballwelt
Neymar und sein Zauberfußball: Japanische Neurologen kennen das Geheimnis
7 Jahre 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Ganz ehrlich, ich würde Deulofeu in der ersten Mannschaft bevorzugen.
Genau dessen Platz würde sich Neymar wohl krallen und das für eine Kohle die ich für eine "Katz im Sack" für unangemessen erachte.
Ich kann die Brasilianische Liga nur schwer einordnen, aber ich glaube nicht dass er 30 Mio. € (zum aktuellen Zeitpunkt) wert ist, 15-20 evtl.. Santos will aber sogar noch deutlich mehr (45-50 je nach Quelle).
7 Jahre 3 Wochen her

cYa,

Falcon

• Dank erhalten: 297

barca_18 antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Ich habe mal gehört das er im Winter kommen soll. Ob dies nun stimmt steht in den Sternen.
Schlussendlich muss es der Trainer entscheiden ob er es für nötig hät einen Neymar Jr. zu holen.
7 Jahre 3 Wochen her

'~*El Barça és la meva vida*~'
&
Rapid Wien mein Leben lang

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

RayCharles antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Ganz ehrlich, ich würde Deulofeu in der ersten Mannschaft bevorzugen. Genau dessen Platz würde sich Neymar wohl krallen und das für eine Kohle die ich für eine "Katz im Sack" für unangemessen erachte.

Gerard Deulofeu ist so eine Sache, er ist erst 18 und gerade in seiner Genese. Deulofeu ist zwar technisch besser als Tello, aber ich würde jetzt postulieren, dass er an einem Tello nicht vorbeiziehen könnte. Tello hat sich zu Anfang anders gezeigt als bisher und zwar fügt er sich besser ins Team als zuvor. Er weis wann er eine Einzelaktion starten kann und wann eine potenzielle Vorlage angebracht ist. Ich bin überzeugt von Tello, fast schon hoffnungsfroh, dass Tello noch eine Schippe drauflegen wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Deulofeu in zwei Jahren einen Tello überholen könnte. Aber da jetzt zu prognostizieren nützt uns nichts.

Ich kann die Brasilianische Liga nur schwer einordnen, aber ich glaube nicht dass er 30 Mio. € (zum aktuellen Zeitpunkt) wert ist, 15-20 evtl.. Santos will aber sogar noch deutlich mehr (45-50 je nach Quelle).

Neymar ist in der brasilianischen Liga definitiv unterfordert. Er sollte den nächsten Schritt wagen. Er würde sich in Europa auch durchsetzen, da bin ich mir ganz sicher.

Neymar sein Marktwert wird auf 40 Millionen € taxiert (TM.de). Dieses Geld wäre er durchaus wert, sag ich ganz ehrbar. Er hat eine atemberaubende Technik, Schnelligkeit und eine gute Übersicht. Das einzige was zu bemängeln wäre ist das er das Tiki-Taka noch erlernen müsste wenn er sich für Barca entscheiden würde.
7 Jahre 3 Wochen her

• Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Von Neymar bin ich eigentlich nicht wirklich überzeugt. Europa ist ein anderes Niveau..
7 Jahre 3 Wochen her

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

Barca_undso schrieb: Von Neymar bin ich eigentlich nicht wirklich überzeugt. Europa ist ein anderes Niveau..

Klar ist es das, ich möchte wissen, warum Neymar nicht überzeugend ist ?
7 Jahre 3 Wochen her

• Dank erhalten: 1345

Barca_undso antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Ich vergleiche ihn mit Robinho. Er hat die brasilianische Liga auch extrem aufgemischt, bis er nach Real Madrid gewechselt ist... Was ist mit ihm passiert? Von Real Madrid nach ManCity abgeschoben.. von dort nach Milan abgeschoben und auch dort überzeugt er nicht wirklich.
Zur Info: Robinho galt auch mal als nächster Pele. Ich würde Neymar zunächst lieber bei einem kleineren Klub sehen als bei Barça. Natürlich muss dieser Klub auch regelmäßig CL spielen.

Ronaldinho hat auch nicht sofort bei den größten Klubs angefangen. Zuerst spielte er brasilianische Liga, dann wechselte er zu PSG und hat dort überzeugen können und dann landete er bei Barça.

Außerdem bin ich erst von ihm überzeugt, wenn er gegen europäische Mannschaften über längerem Zeitraum hinweg gute Leistungen bringt. Klar kann er auch sofort einschlagen, doch irgendwo läuft man auch Gefahr, dass er ein Flop sein wird. Er ist noch jung, ich würde mir wünschen, dass er im Winter oder nach der Saison nach Europa wechselt um zu zeigen was er drauf hat. Nicht alle Supertalente werden Weltklasse-Spieler... manche Supertalente bleiben halt auch nur ewige Talente.
7 Jahre 3 Wochen her

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

Barca_undso schrieb: [...]

Das einzige voran es scheitern könnte ist, wenn er ein Exzentriker sein sollte.

Wenn er obstinat sein würde, wäre es wohl der zweite Fehltransfer nach Ibra. :lol:

Das ist jetzt echt schlecht einzuschätzen, wie er denn so wäre, wenn er bei Barca wäre.

Er hat Robinho jetzt schon überholt.
7 Jahre 3 Wochen her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Neymar Jr.

Barcastuff schrieb: Rosell (president): "Neymar is a Santos player until 2014 and if nothing happens, that's how it will be until then." #fcblive

7 Jahre 2 Wochen her

• RayCharles
  • RayCharless Avatar

Austrokatalane schrieb:

Barcastuff schrieb: Rosell (president): "Neymar is a Santos player until 2014 and if nothing happens, that's how it will be until then." #fcblive

Das überrascht mich jetzt ein wenig.

Mal sehen ob es dann auch in 2-3 Jahren auch so aussieht.

Mit Deulofeu und Tello haben wir recht gute LA mit noch Potenzial.
7 Jahre 2 Wochen her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden