• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • Ex-Barça
  • Munir El Haddadi

Munir El Haddadi

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • el_burro
  • el_burros Avatar
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Rumbero schrieb: Laut MD geht Munir zum FC Sevilla.
Abidal sucht einen Neuner, Morata war im Gespräch, ist aber schon verworfen.
Ein Franzose würde mich kaum überraschen :lol:

EDIT (21 Uhr): Offiziell, Munir ist nun Rojiblanco, buena suerte! Preis: 1.050.000 €
Hoffentlich blüht er nicht auf wie Paco ;-)

Warum nicht? Ich würde mich für ihn freuen, wenn er nochmal nen Schritt nach vorn macht und ein Stammspieler in LaLiga wird, zudem ist ja Sevilla nun auch nicht irgendein Verein, sondern hat internationale Ambitionen. Er muss ja nicht unbedingt gegen uns 3 Buden machen, aber sonst: alles Gute!

Was mich etwas stört ist, dass wir uns da in dieser Transferperiode wieder unnötig unter Druck setzen, einen Ersatz-Spieler zu verpflichten. Warum behält man Munit nicht noch bis zum Sommer? Auf die 1Mio. kommts doch nun echt nicht an, oder?
So können wir nur beten, dass Suarez unverletzt durch die Rückrunde kommt.
2 Jahre 2 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Wenn du mit 23 nur 20 vor allem unbedeutende Spiele im Jahr als Teilzeitkraft machst, musst du gehen. Mit 19 kannst du noch abwarten, aber nicht mit 23. Klar, dass Munir diese Option zieht. Der Dank des Vereins besteht dann darin, dass er ihm den Abschied leicht macht und ein halbes Jahr vor Vertragsende keine überzogenen Summen aufruft.

Mich würde ja echt einmal euer Idealverein interessieren, der immer alles richtig macht und von dem ihr eure perfektionistischen Maßstäbe bezieht, um die Barça-Führung permanent als unfähig zu kritisieren.
2 Jahre 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Tical, Iramo111

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Rumbero schrieb: Mich würde ja echt einmal euer Idealverein interessieren, der immer alles richtig macht und von dem ihr eure perfektionistischen Maßstäbe bezieht, um die Barça-Führung permanent als unfähig zu kritisieren.

Jenes.
Zumal Munir ja erstmal eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen haben muss, um eine ablehnen zu können. Ist jetzt, denke ich, auch nicht so, als hätte man ihn hinten durch die kalte Küche rausgejagt.
2 Jahre 2 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Tical.

• Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Sorry, aber einfach zwei Negativbeispiele bei Barça rauszusuchen und mit zwei positiven Beispielen der Königlichen zu vergleichen... das ist doch keine Diskussionsgrundlage. Real hat CR7 unter Wert verkauft, gleichzeitig haben wir Yerry Mina und Lucas Digne über Marktwert verkauft.

Und als man Paco Alcácer mit Kaufoption zu Beginn der Saison verliehen hat, da war doch ein Großteil mehr als zufrieden mit diesem Deal. Jetzt hat er einen Lauf und hat etliche Tore in sehr wenig Spielminuten geschossen. Aber wenn ich mir anschaue, dass er selbst in den letzten Spielen nicht topfit war und immer nur von der Bank kam, dann stimmt da doch irgendwas nicht. Wäre das bei uns der Fall, dann würden wieder viele auf EV schimpfen... ach ja, und das Board wäre auch wieder Schuld.
2 Jahre 2 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Nessi. Begründung: Formatierung geändert.

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Stimme Konfuzius teilweise zu, da machen andere ihre Hausaufgaben manchmal etwas besser als wir. Zu bedenken gebe ich allerdings, dass aufgrund unserer weit überdurchschnittlichen Gehälter die Ausleihen mehr Ertrag bringen als nur die Leihgebühr: man spart das mehr als fürstliche Gehalt. Zu dem Messi-Fall: kann sein, da hat einer von unseren Ehrenamtlern mit Spezialwissen Aufmerksamkeit erregen wollen, kann aber auch sein, dass es strategisch gezielt war, um etwas von Messi zu bekommen.

Unseren verrückten Gehälter haben natürlich auch mit den Jungs aus La Masia zu tun, die mindestens alle 2 Jahre einen "Inflationsausgleich" verlangten. Das führt dazu, dass neue Spieler keinen Grund haben, bescheiden zu sein. Und schließlich gibt es immer den Scheichklub XY, der durch fingierte Werbeeinnahmen jede Wahnwitzforderung bedienen kann.

PS: Die Marktwerte bei TM sind Schätzungen auf sehr vager Grundlage!
2 Jahre 2 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Rumbero.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 948

Safettito antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Also ich gebe da Konfuzius recht, Real Madrid hat das auf dem Transfermarkt besser draus als wir definitiv.
Das mit Mina war mal eine glückliche Ausnahme, wenn man die letzten Jahre mal betrachtet, angefangen von Song bis Arda Turan, waren wir fast immer ausschließlich im dicken Minusgeschäft bei jedem Transfer.

Es spricht schon Bände das Barca Spieler teilweise wirklich verramscht, um allein das Gehalt einzusparen, basierend auf dieser Grundlage lässt sich kein Transfer klug abwickeln, diesen Eindruck habe ich immer bei Barca Transfers.

Wenn man jetzt den aktuellen Fall Munir betrachtet, letzte Saison bei Alaves hat er einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, wenn man dann weiß das man ihn verkaufen möchte, dann wäre der Zeitpunkt nach der letzten Saison der deutlich bessere gewesen, da hätte man garantiert einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn erhalten.

Gomes ist ein ähnlicher Fall, bei dem man auch nur verlieren konnte, alles in allem wurde sehr viel Geld verprasst und verbraten. Der gewünschte sportliche Erfolg hat sich eigentlich auch nicht eingestellt aufgrund der ganzen Transfers. National hat man seit mehr als einer Dekade bereits die Herrschaft übernommen und das auch mit einem deutlich weniger an Stars gespickten Kader (Tello, Montoya, Cuenca etc.), jetzt sitzen da 40-50 Mio Kaliber auf der Bank und gehen auch den selben weg wie diese damaligen Talente nur das die um einiges mehr an Gehalt verschlingen.

Den Erfolg von morgen kann man nicht prognostizieren, wünschenswert wäre es allemal, glaube dem Board alles in die Schuhe zu stecken wäre auch falsch, viele Stimmen forderten Verstärkungen, dann ist da auch noch so ein Messi der allein durch seine Präsenz enorm viel Druck ausübt auf die Führungsetage, ich glaube die wollen alle glücklich machen, gezielt verstärken ist halt nur nicht so einfach, aber das ist ja schon Offtopic.
2 Jahre 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Pacos Marktwert zum Zeitpunkt der Leihe waren 15 Millionen €. Auf 40 stieg der erst nach dem Debütieren für den BVB an. Munirs Vertrag lief, wie gesagt, im Sommer aus - da ist die einzige Chance, überhaupt Ablöse zu bekommen, nunmal der Winter davor. Heißt: Da hat Barca eigentlich keinen Spielraum, die Messlatte irgendwie hoch zu hängen. Siehe Rabiot aktuell, jetzt im Winter könne man ihn für... 15 Millionen € haben?! Sowas haben die Bayern doch geboten (Marktwert aktuell 50 Millionen €). Deswegen ist aber das PSG-Board auch nicht automatisch inkompetent.
Noch kurz zu Morata: Der wurde in Turin Leistungsträger, schoss sie u.a. ins CL-Finale 14/15 (93 Einsätze, 27 Tore und 19 Vorlagen), wurde Nationalspieler und trug, zurück bei Real, mit 26 Scorerpunkten in 43 Einsätzen seinen Teil zur goldenen Zidane-Ära bei. Dass er nur ein Jahr nach der Rückholaktion zu Chelsea ging sagt auch, dass er noch eine recht lange Restvertragslaufzeit besessen haben muss. 3 Jahre Minimum werden das sicher gewesen sein. Auch das schraubt eine Ablöse nach oben.
Ohne jetzt noch auf Munir herumhacken zu wollen, aber er hat nicht mal ansatzweise den Weg von Morata hingelegt. Dass für Morata verglichen mit dem Marktwert deutlich mehr Geld geflossen ist geht in Ordnung. Grundsätzlich aber steht Barca längst nicht so pfiffig da wie die Blancos was Kaufen & Verkaufen angeht, falls das hier jetzt der Punkt ist.
2 Jahre 2 Wochen her
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• el_burro
  • el_burros Avatar
  • Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: Munir El Haddadi

Zurück zum Thema: Munir heute gleich mit paar Spielminuten in Bilbao, allerdings eher unauffällig. Sevilla verliert doch überraschend gegen starke Basken.
2 Jahre 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16