Fifty antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Habe mir eben auch noch ein paar Videos zu ihm angesehen. Klasse hat er auf jeden Fall. Wirkt ziemlich robust mit seinen 1,88 und hat auch einen starken Schuss. Läuferisch scheint er auch ziemlich stark zu sein, erinnert mich irgendwie an Rakitic nur das Gomes agiler und flinker ist für seine Größe. Vielleicht teilen sich Ivan und Andre auch die Einsatzzeiten? Letzte Saison musste Rakitic ja doch schon ziemlich oft ran da kein Ersatz da war. Dann gab es doch auch diese Phase mit den verletzten im MF.
Aber genau wie Sponge, mache ich mir Sorgen um die eigene Jugend. Ich weiß nicht warum aber gerade einen Denis Suarez und Rafa wünsche ich viele Spielanteile. Hier sehe ich aber Denis als ersten Backup für Iniesta, auch weil er wie Sponge schon sagte, betont hat das er im MF spielen will. Wäre dann also Rakitic/Gomes und Iniesta/D.Suarez. Somit hätte man noch Rafa und Arda. Bei Rafinha ist es ja leider oft so das ihm eine Verletzung in die Quere kommt. Vielleicht hat dies auch der Vorstand eingeplant? Arda sollte, wenn er denn bleibt, nicht mehr im MF spielen. Könnte dann eher auf die Flügel gehen und somit Neymar/Messi mal eine Pause gönnen.
Von der Breite her ist unser MF nun wirklich stark aufgestellt, selbst bei Verletzungen braucht man nicht in Panik verfallen. Das war letzte Saison noch anders.
Auf der 6er Position ist ganz klar Busquets die Nummer 1, danach hoffe ich dann aber auf erste Option Sergi Samper. So leid es mir dann um Masche tut, aber wenn Busquets geschont wird (was auch er öfter mal braucht) sollte Samper erster Kandidat sein. Ich hoffe Enrique sieht das auch so. Aber auch hier, sollte sich Busquets länger verletzen würde Masche natürlich auch noch da sein. Umtiti dann dafür in die IV.
Also eins kann man sagen, flexibel ist der Kader für die nächste Saison ohne Ende. Und der Trainerstab hat mehr als genug Möglichkeiten um Kräfte zu sparen für die heiße Saisonphase, genau diese Kraft die uns in der CL fehlte. Kann man nur hoffen das diese Möglichkeiten auch genutzt werden.
Glaube das wird ziemlich aufregend werden
4 Jahre 6 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...
Falcon antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Ob dieser Transfer für so viel Geld notwendig gewesen wäre? Bzw. sollte man diesen Spieler so sehr gewollt haben, dann stell ich mir doch eher die Frage warum man einen Denis Suarez wieder zurück geholt hat. Zumindest bin ich bei diesem Transfer überzeugt, dass er durchaus der Mannschaft weiterhilft und wesentlich besser rein passt als Turan. Dieser muss nun mMn unbedingt verkauft werden. Im MF hat er keinen Platz, und als Flügel fehlt es mir bei ihm an Dynamik.
Was mir auch echt sauer aufstoßen würde, wenn man Arda nicht halbwegs Verlustfrei wieder los bekommt, was ich irgendiwe bezweifel, ist echt wie viel Geld man jetzt die letzten beiden Jahre für das MF ausgegeben hat und was man damit alles machen können hätte. 35/55 Mio für Gomes und 34 Mio für Turan macht schlussendlich was zwischen 69 und 89 Mio. Am Ende effektiv hat man sich in der Zeit mit Andre Gomes verstärkt, denn Arda passt einfach nicht zu Barça und ist verlochtes Geld. Ohne Frage ist Gomes ein guter Spieler und talentiert, aber mMn nicht so viel mehr Wert wie ein Denis Suarez oder Rafinha. Ich sehe durchaus welche Vorteile er gegenüber den beiden genannten hat, und dass er ihnen durchaus etwas Voraus ist, aber eben halt nicht um so viel, dass es so viel Geld in der aktuellen Situation rechtfertigen würde. Man stelle sich aber mal vor was man mit den 89Mio anstellen können hätte. Ob man damit nicht evtl. doch PSG weich machen können hätte bez. Verratti? Ohne den Arda Transfer wäre ich durchaus glücklich über den Transfer, denn gegen Andre Gomes bei uns habe ich prinzipiell absolut nichts. Er ist ein ähnlicher Spieler wie Rakitic nur mit mehr Entwicklungspotential und ich bin mir auch sicher, dass er der erste Konkurrent von diesem sein wird. Aber 35/55 ist einfach eine stolze Summe in der aktuellen Lage. 25/45 würden für mich für diesen Spieler realistischer klingen.
Was mich an dem Transfer auch stört ist, dass man sich jetzt um das MF bemüht hat bei dem kein akuter Handlungsbedarf war bevor man die möglicherweise größte Problemzone Sturm abschließt und entsprechend Verkäufe getätigt hat. Für einen Verkauf von Spieler hat man sich nun in keine gute Position gebracht. Jeder weiß, dass man für den Einkauf eines Stürmers nun Spieler verkaufen muss und drauf angewiesen ist. Jeder weiß auch, dass Barça auf der Position noch dringenden Handlungsbedarf hat. Da wird man die Preise weiter drücken als ohnehin schon. Nicht cool, gar nicht cool.
el_tiburon antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Spongebob schrieb: Insbesondere hat Denis Suárez erst kürzlich betont, dass er Ambitionen habe, im Mittelfeld zu spielen und sich primär dort sieht. Sieht mir nach einem mehr oder weniger Nonsense Transfer aus, der der Jugend überhaupt nicht schmecken dürfte.
Schön und gut aber wo ein Spieler eingeplant ist das entscheidet immer noch der Trainer.
Ein Messi hatte das Privileg nicht sich seine Position unter Luis Enrique auszusuchen also wird es Suarez schon garnicht haben...
Auf den Flügeln sind wir eher schwach besetzt also wenn D.Suarez und Turan vornehmlich auf den Flügeln eingeplant sind macht das schon Sinn... Samper is 6er und sonst bliebe als 8er nur der gleichermassen talentierte wie verletzungsanfällige Rafinha... Roberto zähle ich eher als RV
Dazu muss man noch sagen Iniesta ist einer der begnadetsten Spieler aller Zeiten - seine Pässe bereiten mir regelmässig Mini Orgasmen - aber er wird nicht jünger, seine Einsatzzeit wird schrumpfen...
Kalelarga82 antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Glaube man muss da mit der Analyse im MF noch etwas abwarten.
Als noch vor Monaten Barca mit Pjanić in Verbindung gebracht wurde und die Gerüchte einer Verpflichtung eines MF-Spielers die Runde machten, hatte ich schon das Gefühl dass Luis Enrique unbedingt einen spielstarken Spieler im Zentrum braucht.
Was passiert wenn Iniesta oder Rakitić in wichtigen Spielen ausfallen sollten oder gesperrt sind? Rafinha ist sehr verletzungsanfällig, das muss man beachten und sein Entwicklungsprozess ist noch im vollen Gange. Arda packt dass auf der 8er Position noch gar nicht und Sergi Roberto ist wohl als RV gesetzt. Denis muss erstmal noch ankommen und braucht einige Monate und Jahre. Ich finde schon dass dies keine schlechte Idee ist mit einem vielseitigem Mittelfeldspieler der ein riesen Potential hat. Ich sehe in dem Transfer sehr viel Gutes.
Glaube der kann auch genau dass erwartete Laufpensum unter Enrique abrufen, was man unbedingt dafür braucht.
Rafinha muss mich persönlich noch ohne Ball überzeugen. Da finde ich ihn noch lange nicht ebenbürtig zu den anderen Stammkräften. Arda genauso. Also körperlich mit Ball ist Andre Gomes eine Wucht für einen zentralen Spieler und kann sich mit möglicherweise in einer Gefahrenzone der eigene Hälfte besser vom Gegner lösen ohne Ballverlust oder gefoult zu werden.
Für mich ist das im ersten Augenblick ein moderner Box-to-Box Spieler mit Skills.
Ich sehe dass alles positiv.
4 Jahre 6 Monate her
"Don't ever underestimate the heart of a champion!"
Spongebob antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Wenn Arda Turan und Denis Suárez als Backup für die Flügel eingeplant werden, sind wir auf den Flügeln immer noch deutlich zu schwach vertreten. Denis wird auf den Flügeln ohnehin kaum Einsätze erhalten und hat darüber hinaus auch keine allzu große Lust, dort zu spielen. Mit dem Kapitel Arda wiederum habe ich bereits abgeschlossen.
Natürlich wird Gomes in irgendeiner Art eine Verstärkung darstellen, nur bedeutet er tatsächlich einen Qualitätsgewinn? Wir haben drei junge Spieler, die die Achter-Positionen in Angriff nehmen - Sergi Roberto, Denis und Rafinha. Roberto zähle ich ebenfalls hierzu, da mir passable Leistungen auf der Rechtsverteidiger-Position nicht reichen. Es fehlt mir bei ihm an offensiver Stärke im letzten Spielfelddrittel, weshalb ich auf rechts noch dringenden Bedarf sehe. Stattdessen kommt der Verein nun mit Gomes um die Ecke, den ein Rafinha locker mal eben in die Tasche steckt. Vorausgesetzt man lässt ihn auch, was angesichts der Ablösesumme in Frage gestellt ist. Kann mir derzeit schwer vorstellen, dass Suárez und Rafinha unser noch länger als ein Jahr erhalten bleiben, irgendeiner wird mit seiner Rolle und seinen Einsatzzeiten auf jeden Fall unzufrieden sein.
Der VADER antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Habe gerade gelesen, dass der Berater von Racitic nicht wirklich begeisterr ist vom Transfer von Andre Gomes und einen Wechseln von Racitic nicht ausschliesst. Dies wäre nun def. nicht im Interesse von Barca!
lukasfroehli antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Hab hier ein Video von ihm für die die ihn nicht kennen. Also ein Iniesta ist er auf jedenfall keiner
Bin eigentlich auch etwas eintäuscht von diesem Transfer, da er allein schon aufgrund der Ablöse vor Suarez, Rafinha, Roberto und evt. sogar vor Ivan steht. Hab eigentlich gehofft das Suarez spielen darf wenn Iniesta eine Pause braucht, aber das kann man wohl jetzt vergessen. Suarez wird damit auf jedenfall weniger Spielanteile bekommen und uns dann wsh. irgendwann wieder verlassen.
Naja mal schauen was der Junge bei uns zeigt. Arda steht für mich jetzt endgültig vor dem aus! Wo soll er den jetzt bitte noch spielen? Als RV ? haha Glaub irgendwie auch nicht das er sich mit der Rolle als Backup für Messi zufrieden gibt, ich meine verdränge wird er ihn ja wahrscheinlich nicht
shamandra antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Der VADER schrieb: Habe gerade gelesen, dass der Berater von Racitic nicht wirklich begeisterr ist vom Transfer von Andre Gomes und einen Wechseln von Racitic nicht ausschliesst. Dies wäre nun def. nicht im Interesse von Barca!
Auf die Gefahr hin, mein Mädchensein mal wieder rauszulassen, aber... NEEEEEIIN!!! Unser Disney-Prinz Rakitic darf uns nicht verlassen!
Bin wie viele hier heute aufgewacht und hab von dem Transfer erfahren. Nun hab ich entgegen der meisten hier kaum bis keine Ahnung, was das alles bedeutet für uns, aber lustig fand ich eine Meldung, dass bei Gomes ja eigentlich ein Real Madrid-Transfer kurz bevor stand, und dann ist er doch bei uns gelandet Tja, so kann's dann wohl gehen. Hoffentlich beißt uns das nicht noch in den Hintern.
Der VADER antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
So wie die Marca heute schreibt, wollte Luis Enrique den Andre Gomes ausdrücklich! Hingegen wollte Zidane Gomes eher nicht (sondern Pogba), auch ein Weggang von James wird unwahrscheinlicher, grund genug für Andre Gomes sich schnell zu entscheiden und das Angebot von Barca anzunehmen. Wurde gestern ja kurz vor Mitternacht noch kommuniziert.
Der Deal beinhaltet jedoch - so wird gemunkelt - dass im Gegenzug 2 Spieler nach Valencia gehen. Montoya scheint schon fast sicher, Tello und Vermalen wahrscheinlich. Auch Bravo wäre nicht ganz ausgeschlossen. Die Barca Spieler würden fast gratis zu Valencia.