• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • Ex-Barça
  • André Gomes (verliehen)

André Gomes (verliehen)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Das ich das mal sage, aber gomes fand ich stark gestern, hoffe mal wirklich das er nächste Saison wieder so gut wie in Valencia oder bei Portugal wird, aber dies war ja teils auch den fragwürdigen Rotationen und Taktik von lucho geschuldet. Ich bin echt gespannt was er nächste Saison zeigt, er ist ein guter kicker, hat sehr viel Potenzial dies muss er einfach nur optimal abrufen und er kann noch sehr sehr wichtig werden, was ich auch Hoffe für ihn.
3 Jahre 8 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tritton1209
  • Tritton1209s Avatar
  • Dank erhalten: 9

Tritton1209 antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Bei all dem Gehate gegen Gomes muss ich hier mal meinem Frust kundtun.

Denn anscheinend bin ich der EINZIGE der in Gomes einen guten Spieler sieht, klar war er in seiner ersten Saison in Barcelona maßlos überfordert. Aber das waren ganz andere Spieler auch schon. Und was hier viele nicht zugeben können ist, dass er auch starke Spiele dabei hatte. Es gab Spiele (kann jetzt leider nicht auswendig sagen um welche es sich handelte) wo er mir sehr gut gefallen hat und auch eine gute Leistunng zeigte.

Wenn mann ihm etwas Vertrauen schenkt wird der Junge einschlagen. Ich finde seinen Spielstil im Großen und Ganzen sehr gut und wenn er auf Touren kommt kann er eine Stütze unseres Mittelfelds werden.

Aber das Hauptproblem liegt mMn bei den "Fans". Denn wenn du als Spieler eh schon damit zu kämpfen hast in ein neues System rein zu finden, vor allem bei einem Club wie Barcelona, und dann auch noch ausgepfiffen wirst nach gerade einmal einem halben Jahr ist das sicher nicht gerade aufbauend.
Was habt ihr denn erwartet? Er kommt und wird auf anhieb Stammspieler und dominiert unser Mittelfeld und lasst Xavi und den leider alternden Iniesta komplett vergessen. War das wirklich die Vorstellung in euren Köpfen?

Klar kann man jetzt argumentieren, dass ein Rakitic mehr oder weniger gleich eingeschlagen hat. Aber er hatte noch einen Iniesta neben sich der noch Körperlich auf einem anderen Level war und einen Busquets der auch noch in einer anderen Form war.

Ich würde ienen Abgang sehr bedauern. Er hat, und da bin ich mir sicher, das Potential ein wichtiger Spieler bei uns zu sein. Aber nur dann, wenn er auch mal in schlechteren Zeiten die Unterstützung der Fans bei sich hat. Und genau dafür sind wir Cules auch da. Wir müssen hinter der Mannschaft stehen. Hinter jedem einzelnen Spiele. Und das nicht nur in guten Zeiten.

Visca el Barca

PS: Ich entschuldige mich gleich für eventuelle Rechtschreibfehler, ich bin in Eile.
3 Jahre 5 Monate her

• Carles_Puyol_5
  • Carles_Puyol_5s Avatar
  • Dank erhalten: 226

Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Ich sehe das ganze ähnlich wie du.
Ich würde mir einfach mal wünschen das Gomes mal 3 - 4 Spiele am Stück auf der 8 machen kann.
Sein Problem ist auch das er ständig auf verschiedenen Positionen spielen muss.
Mal RV, mal LZM, mal RZM, mal ZDM
Dazu noch mit wechselnden Partnern die sich im totalen Formtief befinden.
Nehmen wir mal das Rückspiel in der Supercopa.
Man lässt Gomes quasi LF spielen. Jeder spielt an dem Tag einfach schlecht.
Aber es soll jetzt an Gomes gelegen haben das wir dort untergegangen sind.
Das ergibt für mich keinen Sinn. Es wird ständig alles auf die "schwächsten" Glieder in der Kette geschoben.
Ich bin mir ziemlich sicher das Gomes neben Busquets und Iniesta (beide natürlich in entsprechender Form) sehr gut funktionieren würde.
Gomes hat ist groß und für seine Größe eigentlich relativ schnell. Technisch ist er auch auf sehr hohem Niveau. Es fehlt bei ihm halt einfach total das Selbstvertrauen sowie die Abstimmung zu den Nebenleuten.
Aber wenn selbst Busquets und Iniesta in unserem "System" momentan nicht funktionieren, wie soll dann denn Gomes funktionieren.
Man sollte bei der Bewertung mal nicht polemisch werden sondern Fair bleiben.
3 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tritton1209

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Carles_Puyol_5 schrieb: Aber wenn selbst Busquets und Iniesta in unserem "System" momentan nicht funktionieren, wie soll dann denn Gomes funktionieren.
Man sollte bei der Bewertung mal nicht polemisch werden sondern Fair bleiben.

Also in den letzten Spielen für Portugal hat mir Gomes überhaupt nicht gefallen.
Er ist aber auch nicht der einzige Spieler unserer Mannschaft der seine Form verloren hat!
3 Jahre 5 Monate her

• Novum
  • Novums Avatar
  • Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Gomes ist einfach unnötig gewesen als Transfer, genau wie Paulinho und Arda, meiner Meinung nach. Natürlich sind es allgemein betrachtet gute bis sehr gute Spieler. Aber wenn ich Gomes spielen sehe, und wir haben bereits Probleme im Mittelfeld, weiss ich, dass er auch auf seiner Lieblingsposition keine Bäume reissen würde auf Barcaniveau wohlgemerkt.

Und wenn dann so ein 40 Millionen Transfer nach Monaten immer noch am Anfang steht, stellt sich bei mir die Frage, warum hat man nicht auf eigene Jugendspieler gesetzt und da nicht Monate Geduld gehabt?

Warum können sich eigene Jugendspieler nur dann beweisen, wenn sie überleben und nicht gefördert werden?
Stichwort Sergi Roberto. Wäre er nicht so talentiert, wäre er längst untergegangen. Denn Barca hat ihn auf den unmöglichsten Positionen aufgestellt. So etwas hätte auch nach hinten losgehen können und er wäre schon längst weg gewesen.

Auf der anderen Seite hat man einen Arda, der viel Geld verdient bei Barca und nicht mal ansatzweise das zeigt, was ein Sergi Roberto zeigt.
3 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Novum.

• Carles_Puyol_5
  • Carles_Puyol_5s Avatar

Naja den Sinn vor der letzten Saison habe ich schon verstanden.
Man hatte Buquets, Rakitic, Iniesta und Rafinha für die 3 Positionen
Da hat ein zusätzlicher ZM schon gut getan von der Anzahl her.
Sergi war von Anfang an als RV eingeplant weil dort der Markt nichts hergegeben hat.
Arda hat nur das Problem das er eben, warum auch immer, als ZM spielen sollte.
Seine Spiele auf LA waren mMn. eigentlich ganz ok wenn er mal für Neymar ran durfte.
Als absoluten Fehlkauf würde ich nur Paco ansehen.
Gomes und Arda haben wenigstens die technischen Möglichkeiten um bei uns mitzuspielen.
Paco hingegen... sage jetzt nicht was ich denke. Mir war das aber von Anfang an klar das das überhaupt nichts wird.
Bevor ich Paco da rumstürzen sehe auf LA wie am Sonntag... da ist mir eine Arda 1000mal lieber....
3 Jahre 5 Monate her

• Novum
  • Novums Avatar
  • Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Ja, natürlich musste ein Spieler für das Mittelfeld her. Aber Gomes war, meine Meinung, der falsche Transfer hierfür. Dann hätte ich lieber Samper den Vorzug gegeben. Das wollte ich damit sagen.

Arda ist, wie gesagt, ein guter Spieler, aber nicht barcawürdig, auch natürlich meine Meinung.
3 Jahre 5 Monate her

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Haut mich nicht, aber Gomes war bei der Europameisterschaft, für mich relativ unauffällig. Ob seiner Verpflichtung war ich etwas überrascht. Aber ich gehe vorurteilsfrei an diese Dinge heran. Er ist halt auch ein Opfer des "Formverlustes" den einige in der Mannschaft hatten. Warum auch immer! Die letzten Spiele in der portugiesischen Nationalmannschaft ist er mir orientierungslos vorgekommen.
Nur weils hier erwähnt wurde:
Paco - wer hat ihn gescoutet? Wer hat ihn verpflichtet? War das wirklich der Wunsch des Trainers?
Turan hat mir bei Athletico gut gefallen. Ich habe türkische Freunde die ihn vergöttern. Die sind Alle auch unzufrieden mit seinen Leistungen im Nationalteam.
Rakitic war ein heimlicher Wunschkauf von mir. Bei dem habe ich momentan das Gefühl, dass er seine besten Partien für uns schon gespielt hat.
3 Jahre 5 Monate her

• Carles_Puyol_5
  • Carles_Puyol_5s Avatar

Samper ist aber nun mal kein 8er sondern ein reiner 6er.
Für die 8 hatte man 3 gelernte 8er. Rakitic, Iniesta und Rafinha, wovon Rafinha mal öfters verletzt ist und Iniesta älter wird.

Bei Arda sehe ich es etwas anders. Bis vor 3 Wochen hatten wir MSN. Von den 3 will jeder immer spielen. Es wurde sehr wenig rotiert. Da kommt kein Weltklasse Spieler und setzt sich die meiste Zeit auf die Bank.
Da war es schon nicht verkehrt einen Arda (gutes internationales Niveau) als BU fur LA und RA zu haben. Einen besseren BU hätte man nicht bekommen in der damaligen Situation.

Aber bevor man Paco für 35Mio holt hätte man lieber Sandro behalten sollen, der für mich sogar talentierter ist ;-(
3 Jahre 5 Monate her

• Mühsam
  • Mühsams Avatar
  • Themenersteller

Mühsam antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)

Ich halte die Vermutung, dass man Gomes vor allem deswegen holte, um Florentino eins auszuwischen, immer noch für die wahrscheinlichste.
3 Jahre 5 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Mühsam.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10