stefan2612 antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Ich stimme dir in deiner Aussage natürlich zu, dass es viel Druck bedeutet, wenn man weiß man muss eine Familie ernähren, jedoch ist meiner Meinung nach der Druck den Andre verspürt ein anderer. Andre wird vermutlich nicht mehr deshalb fußballspielen weil er Geld verdienen muss, sondern weil er es liebt und deshalb will er auch gut darin sein (nennt sich intrinsische Motivation) und dies auf dem Platz auch zeigen. Hinzu kommt, dass er in der Öffentlichkeit steht und auch dadurch der Druck steigt - ich stelle es mir äußerst unangenehm vor, wenn man im Stadion von tausenden eigenen Fans ausgepfiffen wird, das kann schon sehr an der Selbsteinschätzung beziehungsweise der eigenen Zufriedenheit nagen.
Ich finde es jedenfalls positiv, dass er sich geäußert hat und hoffe es hat keine Auswirkungen auf das Team und wer weiß vielleicht schafft er es doch noch irgendwie in den Spielen zu überzeugen, in Valencia konnte er es ja auch.
Brayt antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Also von mir bekommt er kein Mitleid oder sonst was. Er hat sich für den FC Barcelona entschieden und hat das Glück unser Trikot tragen zu dürfen. Wenn er mit dem Druck nicht fertig wird, den er freiwillig angenommen hat um Titel zu gewinnen, dann hat er bei Barça meiner Meinung nach einfach nichts verloren!!! Er sollte woanders spielen wo er die Sache etwas entspannter angehen kann und dann hat er keine psychischen Probleme und die Fans müssen sich nicht aufregen. Und die Leute die immer noch sagen er spielt solide oder war ganz ok... Hallo??? Ist das in irgendeiner Form das Barça Niveau das ihr euch vorstellt??? Für mich ist es das nicht. Da hat ja Arda Turan noch mehr geliefert und uns nicht schlechter gemacht wie ein Gomes oftmals! Der Gomes passt meiner Meinung nach genauso nicht in unser System und spielt bis auf seine Rückpässe einfach größtenteils schlampig. Warum nimmt ein labiler Gomes den La Masia Spielern einen wertvollen Platz weg??? Warum klagen denn Messi, Iniesta, Pique, Suarez, Umtiti, Terstegen, Alba, Busi, Roberto usw. nicht über den enormen Druck??? Weil sie absolute Profis sind und Weltklasse Spieler die unserem Niveau entsprechen. Selbst wenn ein Suarez lange keine Tor macht, zerbricht er nicht daran sondern trainiert noch härter damit er wieder in Form kommt. Sogar Rakitic macht zusätzliches Training und reisst sich den Arsch auf wenn er merkt seine Leistung driftet von seinem hart erarbeiteten Barça Niveau ab. Was macht denn ein Gomes??? Er geht nicht mehr raus, weil er Angst vor Blicken hat, anstatt sich einfach mal so richtig den Arsch aufzureissen und sich durchzubeissen. Er muss ganz ganz dringend weg sein Zug ist in der letzten Saison abgefahren!!!!! Was hat er sich denn vorgestellt bevor er zu uns kam. Das man soviele Titel gewinnt, ohne sich zu 100% den Arsch aufreissen zu müssen??? Oder Messi und co. machen das schon??? Auspfeiffen würde ich ihn niemals, aber er muss einfach gehen. Der FC Barcelona ist ein Elite Club und es sollten deshalb auch nur Elite Spieler bei uns spielen. Es gibt soviele La Masia Talente, die ALLES geben würden um jemals so eine Chance zu bekommen/haben wie ein Andre Gomes sie bekommen hat!!! Barça ist einfach ne Nummer zu groß für ihn.
barçafan78 antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Herox schrieb: ... Hab das Gefühl, dass er eine Art Weichei ist. Statt sich selbst mal zu hinterfragen, wieso die Situation die ist, die sie eben is, heult er wegen ein bisschen Druck rum. Sorry, aber diesen Druck muss man bei dieser Bezahlung aushalten. Vielleicht sollte er darüber nachdenken, den Job zu wechseln.
Da bin ich völlig anderer Ansicht.
Mentale Probleme, vielleicht sogar depressive Episoden scheinen für Dich nichts anderes zu sein als Rumgeheule und fehlende Selbstreflexion. Nachdem ich die Bücher über Babak Rafati, Robert Enke und Sebastian Deisler gelesen habe, kann ich über so einen Kommentar nur den Kopf schütteln. Auch scheinst Du zu glauben, dass mentale Probleme (bzw. die Legitimation dafür) vom Gehaltsstreifen abhängig sind.
Ein bisschen Training (Arsch aufreissen) so Dein Tenor, könne da helfen.
Sorry, ich glaube, wenn es so einfach wäre für Fussballprofis in so einer Situation, dann würde jeder Mentalcoach nur noch Waldläufe verschreiben.
Ich glaube, dass es gut für Gomes ist, das offen zu legen. EV kann jetzt, wenn er davon noch nicht wusste, noch klarer einschätzen, ob es Sinn macht, ihn einzusetzen.
Er selbst kann vernünftig mit dem Missverständnis Barcelona aufräumen und sich einen Verein suchen, dem er helfen kann. Wir haben uns alle mehr von ihm erhofft, aber die 35 Mio. hat nicht er bestimmt. Ich hoffe, er macht seinen Weg.
Rumbero antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Ich weiß nicht, ob Gomes ein "Weichei" ist, vielleicht ist er aber zu sensibel und zu nachdenklich für einen Klub wie Barça, wo der Druck unendlich höher ist als bei Valencia. Wie auch immer, er ist in einer Negativspirale: spielt durchwachsen bis schlecht -> kriegt wenig Spielzeit -> ist verunsichert -> spielt durchwachsen bis schlecht usw. Ich glaube nicht, dass Valverde bei dem Kader ihm wieder in die Spur helfen kann.
Gut dass nach Mertesacker gleich noch ein Fußballer mal ein bisschen über die unmenschliche Belastung spricht. Die meisten machen so was lieber unter sich aus, was nicht heißt, dass die Enkes und Mertesackers eine kleine Minderheit sind. Man denke nur an Messis Brechreiz. Ich bin davon überzeugt, dass es immer besser ist, über so etwas zu sprechen, um dem betroffenen Menschen zu helfen und um uns als Fans die Chance zu geben, etwas menschlicher zu werden.
Kev antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Herox schrieb: Hab das Gefühl, dass er eine Art Weichei ist. Statt sich selbst mal zu hinterfragen, wieso die Situation die ist, die sie eben is, heult er wegen ein bisschen Druck rum.
Ich kann nur den Kopf schütteln und wünsche dir nur für einen Tag solche Gefühle. Ich hab auf jeden fall mehr Verständnis für BARCELO86s «Lappen» als für deine Aussage.
Herox schrieb: Kein Wunder, dass die Gesellschaft gen Abgrund wandert bei solch primitiven Gestalten.
Nach deinem Ausgangspost solltest du dich eher selber hinterfragen.
Makjster antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus fuer meine Wortwahl, aber wenn es um mentale Probleme geht, dann bin ich, durch eigene Erfahrung, sehr emotional
@Herox
Solche Aussagen sind meiner Meinung nach das allerletzte. Du weisst anscheinend nicht wie es in jemanden aussieht dem es mental schlecht geht, der depressiv ist, der keine Selbsvertrauen, bzw. Selbstwertgefuehl hat.
Es ist sch*** egal ob es jemand ist der 50-60h Stunden pro Wochen arbeitet oder jemand der proffessionell Fussball spielt, JEDER kann mentale Probleme haben.
Er soll nicht so anstellen weil er Millionen verdient und es anderen schlechter geht ?
Das hat denn gleichen Inhalt als wenn ich sagen du darfst nicht gluecklich sein weil es andere besser haben.
Und ihn als Weichei zu bezeichnen ist auch unangebracht. Du hast KEINERLEI Ahnung wie es ist in einer solchen Situation zu sein wie er. Ich hab es auch nicht, von daher pranger ich ihn auch nicht an.
Und dann bezeichnest du auch noch andere als primitiv und sagst die Gesellschaft geht den Bach runter...
Du hast recht, sie geht den Bach runter. Aber nicht wegen Leuten wie Gomes die offen sagen unter welchen Druck sie stehen und das er ihnen zu viel wird. Sondern wegen Leuten wegen dir die noch weiter auf diese Leute eintreten.
War Enke auch ein Weichei weil er unter Druck stand und an Depression litt ?
Ganz ehrlich. Du hast keine Ahnung was es heisst depressiv zu sein. Ich hoffe auch das du nie diese Erfahrung haben wirst. Das du nie den ganzen Tag im Bett liegst und keinen Antrieb hast irgendwas zu tun. Das du nie darueber nachdenkst dich selbst umzubringen.
@Bryat
Deine Aussagen sind ebenso unangbracht. Er ist labil und ? Soll man jetzt sagen "Sorry, du bist labil, dich brauchen wir nicht mehr" ? Das wuerde das alles noch schlimmer machen.
Und JEDER Mensch ist anders. Woher willst du wissen das die anderen Spieler nicht auch psychische Probleme haben ?
Weil keiner an die Oeffentlichkeit geht, weil dann genau sowas kommt wie "Der hat es doch viel besser als ich, der verdient mehr, der soll nicht rumheulen."
Ueberall wird gesagt das man psychische Probleme mehr in den Fokus der Oeffentlichkeit bringen muss. Aber es gilt anscheind nur fuer Leute denen es schlechter oder gleich wie anderen in finanzieller Sicht geht.
Geld hat eine Dreck damit zu tun wie es jemanden mental geht, Geld loest nicht automatisch diese Probleme.
Ich kann nicht verstehen wieso manche Menschen so voller Hass und Abneigung sind.
Waeret ihr an seiner Stelle, Herox und Bryat, so glaube ich nicht das ihr es gut finden wuerdet wenn Leute euch dafuer fertig machen das ihr mentale Probleme habt.
Denkt das naechste mal nach bevor ihr ueber andere Leute urteilt.
Brayt antwortete auf das Thema: André Gomes (verliehen)
Also erstens Mal bin ich nicht voller HASS. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn???
Ich bin lediglich dafür, dass er den Club so schnell wie möglich verlässt. Für sein Wohl und zum Wohl des Clubs.
Es regt mich einfach auf, dass so sehr an ihm gehangen wird obwohl er nix geliefert hat nach 2 Jahren und seine Chance schon lange verspielt hat.
Und wenn er selbst sagt: "Vielleicht ist es nicht das beste Wort, aber für mich ist es in Barcelona ein bisschen wie in der Hölle", dann ist er einfach nicht am richtigen Platz.
Warum sind meine Aussagen unangebracht??? Nur weil ich sage wie es ist und ihn nicht bemitleide. Ich bemitleide Leute die zu bemitleiden sind und z.B. jeden Tag Sch***** erleben oder Leute die im Krieg leben müssen. Aber ein Gomes, der seine Ziele ein bischen zu hoch gesteckt hat und damit nicht klarkommt dass er schlecht Fussball gespielt hat, BEKOMMT KEIN MITLEID VON MIR! sorry!
Natürlich ist jeder Mensch anders ABER auch nicht jeder Mensch ist dafür geeignet erfolgreich beim FC Barcelona zu spielen. Er ist nicht der erste und nicht der letzte der es nicht gepackt hat oder nicht packen wird. Ich wünsche ihm nichts schlechtes und würde ihn nicht auspfeiffen oder will dass er fertig gemacht wird. Aber er soll sich einfach eingestehen, dass er es nicht gepackt hat und soll sein Glück woanders suchen, weil er uns nicht verbessert.