• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • 1. Mannschaft
  • Ex-Barça
  • Paulinho

Paulinho

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: Paulinho

Ich habe es bereits Anfang August mal geschrieben, Paulinho wird alle überraschen.
Und jetzt tritt genau das ein!
Klar ist der kein Edeltechniker wie Iniesta oder Sergio, aber dafür ist er ein physischer, wuchtiger Spieler mit Torinstinkt. Nicht umsonst ist er in der Nationalmannschaft gesetzt und enorm wichtig.
Er geht die harten Wege und scheut sich nicht auch Meter umsonst zu machen.
Dazu hat er mir vorgestern im Zusammenspiel mit Messi sehr gut gefallen.
Er spielt den Sturm an und geht direkt mit um Verteidiger zu binden bzw als Doppelpassspieler zu agieren.
Ganz anderst als Rakitic, der lieber zurückhaltender agiert.
3 Jahre 5 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Paulinho

"Hater" - ich kann dieses, mit Verlaub, beschissene Schlagwort schon nicht mehr lesen. Zumeist wird es verwendet, um über einen vielseitigen Sachverhalt einfach hinwegzublicken und mit der Keule zu "argumentieren". Und besonders im Social-Media-Bereich (und auch erweitert in vielen anderen Online-Bereichen) funktioniert dieses Vorgehen häufig ganz gut. Die verschiedenen Kommentarfunktionen der jeweiligen Plattformen bieten dafür offensichtlich eine ganz gute Struktur.

Zu Paulinho: Ja, er hat sehr viele überrascht und seine Leistungen sind ganz positiv zu bewerten bis dato. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Seine Positionierung gegen Eibar war schon verdammt offensiv, das Mittelfeld als dominante Zentrale mit ihm gar nicht gegeben. So ein vertikales Barça sah man fast nicht einmal unter Luis Enrique. Wenn das Spiel allerdings 6:1 gewonnen wird, gibt es (eher) wenig zu beanstanden, wobei die defensiven Probleme der Mannschaft doch klar ersichtlich waren. Sofern Valverde das Team allerdings taktisch vielseitiger ausstatten möchte, habe ich damit kein Problem. Ob dieser Ansatz in Heimspielen gegen Mannschaften wie Eibar jedoch das primäre Mittel der Wahl ist, möchte ich noch bezweifeln. Behagt mir auch nicht sonderlich muss ich gestehen, aber das würde einen anderen Schauplatz eröffnen.

Paulinho jedenfalls könnte insbesondere in Auswärtsspielen gegen Gegner wie Màlaga, Depor oder Betis wertvoll werden. Bei diesen Auftritten tut sich der FC Barcelona immer wieder enorm schwer und verliert wichtige Punkte.

Alles deutet für mich derzeit darauf hin, dass der Fußball mit ihm auf dem Feld enorm vertikal ausgerichtet sein muss. Dominanz im Zentrum strahlte man hingegen gegen Eibar gar nicht aus. Mit Iniesta gab es in diesem Spiel beispielsweise kaum bis keine Verbindung. Was ich damit sagen möchte: Paulinho kann eine sehr wertvolle taktische Waffe werden. Dominanz und Kontrolle, vor allem gegen spielstarke Gegner, wird er nach dem bisher Gesehenen nicht in die Mannschaft bringen können. So sieht es jedenfalls derzeit für mich aus, das muss allerdings weiterhin beobachtet werden. Und ich hoffe der Kommentar wird hier nicht missverstanden. Mein Grundtenor zu Paulinho als Spieler ist aktuell durchaus positiv. Ich versuche mir bloß ein differenziertes Bild zu machen und bin gespannt auf die kommenden Einsätze.
3 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Jablok, shamandra, L10NEL, kilam

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Paulinho

An dieser Stelle mal ein Lob an unseren Paulinho, ich habe den Transfer sehr kritisch gesehen, aus den selben Gründen wie Die meisten, Alter, Kosten, Niveau, aber er hat bewiesen das er auf diesen Niveau mithalten kann.
Man wusste schon das er wohl paar Elemente in unser Spiel rein bringt die man vorher nicht hatte, aber seinen Zug zum Tor, seine Physische Stärke und auch iwie dieses Feuer nicht aufzugeben wie beim Spiel gegen getafe, wo er auch eine gewisse Abschlusstärke gezeigt hat, tut gut und sorgt für frischen Wind.
Natürlich finde ich den Preis immer noch etwas hoch, aber es hat sich wohl gelohnt und ich wünschte er wäre erst 25-26. Er ist jetzt nicht der überspieler den unser MF dringend gebraucht hat, aber er macht seine Sache gut, Probs an ihm, weiter so.
3 Jahre 4 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Folgende Benutzer bedankten sich: DonDan, kilam

• MisterBarca
  • MisterBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 38

MisterBarca antwortete auf das Thema: Paulinho

Also ich finde es hat sich nicht gelohnt.

Auch wenn ich ihm seine jüngsten Leistungen absolut anerkenne und auch sehe, dass er eine absolute Verstärkung ist, sehe ich den Transfer nach wie vor sehr kritisch.
Die Ablöse war einerseits viel zu hoch, Seri hätte man sich damit auch leisten können. Dazu kommt dann noch sein Alter und sein langfristiger Vertrag. Der wird, 1 zu 1 genau wie Rakitic, ALLERHÖCHSTENS eineinhalb starke Saisons spielen und dann zur Kaderleiche werden. Das ist absolut unnötig und musste echt nicht sein.
Unsere Leistungsträger sind alle schon in einem gewissen Alter und dann holt man sich noch so einen! Das macht doch keinen Sinn, wann werden Leistungsträger wie Busi, Suarez, Pique und Iniesta adäquant ersetzt? Wenn Denis keine Spielzeit bekommt, Rafinha (anscheinend) abgegeben werden soll, Samper verliehen wird und Alena und co. von Kaderleichen verdrängt werden, scheint man ja nicht wirklich darauf zu vertrauen, dass von unten jmd kommt. Gut, dann eben von außen. Wen? Seri. Nein. Paulinho. Zukunft wird hier großgeschrieben.

Dass Paulinho jetzt nach seinen Treffern und seinen guten Leistungen im Hype ist, ist auch nicht dem Geschick unseres Vorstands zu verschulden, sondern vielmehr einfach nur purem Glück. Wir brauchten einen neuen starken ZM, einen, der uns spielerisch weiterhilft. Keiner, der Tore schießt.
Dann hat sich Dembele verletzt und Suarez ist in irgendein Loch gefallen. Seitdem haben wir eigentlich nur noch einen (!!!) Spieler, der Tore schießen kann. Messi. Und genau dann schlägt Paulos Startschuss. Siegermentalität und Torgefahr. "Das, was uns davor noch fehlte".

Zusammengefasst ist Paulinho also eigentlich nur eine Verstärkung, weil sich Ouz verletzt hat und Luis nicht mehr trifft. Antizipation auf höchstem Niveau, DAS nenne ich einen Vorstand. Seri wäre inzwischen zwar schon Stammspieler, aber er würde eben auch keine Tore schießen und die Ergebnisse sähen auf keinen Fall besser aus. Der Fußball selbst aber mit Sicherheit.

Bin gespannt was passieren wird, wenn Ouz wieder fit ist, Suarez wieder trifft und auch Rafinha wieder fit ist. Und wofür Paulinho dann noch gebraucht wird. Wofür man wirklich 40 mio ausgegeben hat.
3 Jahre 4 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von MisterBarca.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sergi Roberto

• Alaba412
  • Alaba412s Avatar
  • Dank erhalten: 93

Alaba412 antwortete auf das Thema: Paulinho

MisterBarca schrieb: Dazu kommt dann noch sein Alter und sein langfristiger Vertrag. Der wird, 1 zu 1 genau wie Rakitic, ALLERHÖCHSTENS eineinhalb starke Saisons spielen und dann zur Kaderleiche werden. Das ist absolut unnötig und musste echt nicht sein.

Kannst du mir auch die Lotto Zahlen für nächste Woche vorhersagen ?

PS: In Brasilien bringt er seit Jahren konstant starke Leistung..
3 Jahre 4 Monate her

• MisterBarca
  • MisterBarcas Avatar
  • Dank erhalten: 38

MisterBarca antwortete auf das Thema: Paulinho

Und bei Rakitic hast du nach dem Tor im CL-Finale und der konstant guten Saison mit dem Weltfussballertitel nach spätestens 2, 3 Jahren weiterhin auf diesem Niveau gerechnet? ;)
3 Jahre 4 Monate her

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Paulinho

"Alle haben gesagt, meine Karriere ist vorbei"

Okay, das klingt total nach Clickbait.
Die Rede ist von einem Interview mit der Guardian. U.a. sagt Valverde über Paulinho: „Wir hatten keinen Spieler seines Profils. Er hat wichtige technische und physische Qualitäten. Er kommt aus der Tiefe, wir haben jemanden gebraucht, der die Linien durchbricht.“
3 Jahre 2 Monate her

• ElAustriaco
  • ElAustriacos Avatar
  • Dank erhalten: 9

ElAustriaco antwortete auf das Thema: Paulinho

Ich war von Anfang an gegen diesen Transfer, bin es aufgrund seines Alters irgendwie immer noch.

ABER was er seit Beginn der Saison zeigt ist einfach nur der Wahnsinn.
Ich freue mich, dass er mich und viele andere eines Besseren belehrt hat.
3 Jahre 2 Monate her

• DonDan
  • DonDans Avatar
  • Dank erhalten: 175

DonDan antwortete auf das Thema: Paulinho

Paulinho hat wohl nur eine leichte Fußverletzung. Kann evtl sogar gegen Betis auflaufen...
Puuuh, Lazarett nicht vergrößert
www.marca.com/futbol/barcelona/2018/01/1...a474173378b460d.html
3 Jahre 1 Monat her

• kilam
  • kilams Avatar
  • Dank erhalten: 185

kilam antwortete auf das Thema: Paulinho

Was haltet ihr jetzt eigentlich von Paulinho, nachdem die Saison nun vorbei ist?

Ein paar Fakten: Paulinho hat insgesamt 49 Spiele gespielt. Während er in der Copa und der CL nicht getroffen hat, hat er in der Liga in 34 Spielen 9 Tore und 3 Assists geliefert.

Paulinho war eine positive Überraschung. Seine Stärken sind zweifelsfrei seine gelegentlichen Läufe in den Strafraum und die damit verbundene Torgefahr. Er überzeugt durch seine Physis in den Zweikämpfen und hilft beim Pressing durch sein unermüdliches Laufen. Er hat aber nicht die technische Stärke, um den Ball zu halten und kontrolliert zu verteilen (wie Busquets).

Wenn man seine Leistungsdaten genauer anschaut, erkennt man eine gute Anfangsphase gefolgt von einer Saison zum Vergessen. Er hat 8 Tore innerhalb von 18 Spielen geschossen, also von Ende August bis Mitte Januar. Danach kam ganz lange nichts mehr bis zum Mai, als er gegen Villarreal traf. Ich erkläre mir das folgendermaßen: Zum einen hatte er genau Mitte Januar eine Fußverletzung erlitten. Zum anderen kam er aus der chinesischen Liga, die offiziell im März anfing. Er spielte bis zu seiner Verletzung also bereits (!) 10 Monate. Man sieht bereits am restlichen Team, dass seit April eine physische Müdigkeit zu erkennen war.

Ich glaube nachwievor, dass Paulinho eine große Waffe sein kann in den folgenden Saisons. Jedoch weniger in der Rolle eines Starters, sondern vielmehr als Joker in schwierigen (Auswärts-)Spielen, der für weitere Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgt, wenn den anderen nichts einfällt. Zudem kann er in leichteren Heimspielen gerne mit Busquets oder Rakitic rotieren, um diesen mehr Pause zu verschaffen. Nach der WM wird Paulinho endlich mal eine längere Pause erhalten. Ich hoffe, wir sehen wieder einen frischen Paulinho. Den Paulinho, der uns anfangs so überrascht hat. Den Chinese Dragon Lord :D
2 Jahre 9 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12