Herox antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Erst beim Anschauen solcher Spiele sieht man, wie krachend Valverde gescheitert ist. Das Tempo und die Intensität, welche andere Clubs an den Tag legen, davon kann man im Camp Nou nur träumen.
Safettito antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Ehrlich gesagt fand ich City spielerisch besser, Liverpool profitierte enorm von der Effizienz, City hat die schon herumgespielt, aber so einen Aussen wie den Sterling würde ich auch gerne bei Barca haben.
Hamid antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Ich fand, dass City sehr schwach verteidigt hat. Liverpool konnte flanken wie sie wollen und allgemein bei jedem LFC Angriff hatten die LFC Spieler viel zu viel Platz im gegnerischen Strafraum.
Dieses Match ging an Klopp, aber im Rückspiel kann das schon wieder ganz anders aussehen. Guardiola wird das sicher nicht auf sich sitzen lassen.
Das Spiel war wirklich geil. Tempo und Pressing waren weltklasse.
LFC ist reifer und ausgefuchster als letztes Jahr und wirkt nochmal konstanter und stärker.
Respekt Herr Klopp für solch überragende Arbeit!!
PS:
Barca kann auch so spielen, wenn sie faule, alte und schlechte Spieler aussortieren und einen guten Trainer holen.
Geyron antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Safettito schrieb: Ehrlich gesagt fand ich City spielerisch besser, Liverpool profitierte enorm von der Effizienz, City hat die schon herumgespielt, aber so einen Aussen wie den Sterling würde ich auch gerne bei Barca haben.
Sie mir nicht böse aber was ein Sterling kann, kann ein Dembele schon lange
Es gibt nur einen Unterschied: Pep Guardiola. Sterling war immer schon gut aber er hat es geschafft, dass er sein Talent endlich regelmäßig abruft.
Wenn Valverde es schafft Griezmann zu zerstören, was glaubst du würde mit Sterling passieren (Coutinho)
Jeder der derzeit zu uns wechselt muss eine ultra starke Persönlichkeit haben und taktisch schon alles auf dem Kasten. Da von der Trainerbank jegliche Unterstützung sei es mental oder taktisch fehlt.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Konfuzius schrieb: Mourinho neuer Trainer beim Tottenham.
Mauricio Pochettino wird meiner Meinung nach zu Real Madrid wechseln. Die wollten ihn schon vor Kurzem haben, hat aber nicht geklappt. Dann kam Zidane.
Perez ist halt jetzt in einer echten Zwickmühle. Wenn man diversen Medien glaubt, war Pochettino die absolute Wunschlösung, die halt einfach nicht zu haben war. Jetzt ist aber Zidane da und wenn der dieses Saison auch nur einen Titel holt, gibt es wohl gar keinen Grund das man ihn entlässt, alleine schon wegen den 3 CL in der Vergangenheit hat der jede Menge Kredit. Bin mir sicher: Bleibt Real heuer nicht Titellos, bleibt Zidane. Sollten sie hingegen leer ausgehen, wir er ziemlich sicher entlassen.
ABER will Pochettino bis zum Sommer auf Real warten? Was wenn da die Bayern schon im Winter schöne Augen machen? Ich sehe Pochettino im Moment eher bei Bayern als bei Real.
Aber die Dinge können sich schnell ändern. Bei Barca würde ich ihn im übrigen nicht gerne sehen. Zum einen ist er ganz klar Espanyol Anhänger und zum anderen passt seine Spielweise nicht unbedingt zu Barca.
Irgendwie schon komisch, das man Pochettino für Mou entlässt, nur weil man einmal in 5 Jahren eine schlechte Phase hat. Mou ist und bleibt ein Weltklasse Trainer und er kann sicher mit Tottenham auch einen Titel gewinnen, aber zu welchem Preis?
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Premier League (England)
lukasfroehli schrieb: und zum anderen passt seine Spielweise nicht unbedingt zu Barca.
Echt? Welche Charakteristika zeichnen denn seine Spielweise aus, die nicht kompatibel mit Barca's Spielstil sind und worauf stützt sich deine Erkenntnis? Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass Barca derzeit überhaupt sowas wie einen Spielstil pflegt.
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Iramo111 schrieb: Denke seine Spielweise würde sogar ganz gut passen.
Sein Spielstil würde sogar wie die Faust auf's Auge zu Barca passen, aber warten wir mal die Expertenmeinung von lukifroehli ab, der uns das bestimmt anhand seines fundierten Fachwissens näher bringen kann, warum das eben nicht der Fall ist.
Dass Pochettino darüber hinaus des Öfteren eine inzwischen erwiesenermassen nachhaltige Talentförderung und ein exzellentes Personalmanagement nachgesagt wird, lassen wir vorerst mal aussen vor.
Denn sowas wie Empathie seitens des Trainers wird bei Barca sowieso nicht für wichtig empfunden. Hauptsache Barca-DNA und so.
Aber abgesehen von dem, wird Pochettino niemals Trainer von Barca. Leider.