Saalwelt antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Das Besondere an Liverpool ist ihre Mentalität die sie seitdem Gewinn der Champions League haben. Errinert an Real von 206-2018 in der CL, selbst die Spiele in denen sie schlecht spielen, gewinnen sie irgendwie.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Es ist wirklich bemerkenswert, was Klopp aus diesem Haufen von durchschnittlichen Spielern raus holt. Das könnte ein Pep nicht, so ehrlich muss man sein. Klopp und Simione sind für mich die besten Trainer der Welt.
Kein Spieler im Kader war vor der Ankunft von Klopp Weltklasse. Und ich glaube das Mane und Salah ohne Klopp nicht annähernd da wären wo sie heute sind. Und ich glaube das beide bei jedem anderen Club und Trainer grandios scheitern würden.
Adam Adam antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Konfuzius schrieb: @lukasfroehli
Summa summarum könnte selbst Klopp nichts mit Douglas anstellen, so wie es Barca auch nicht konnte. Und auch Klopp wäre bei Barca am Scheideweg, wenn er nicht das Sagen hätte - abgesehen davon, dass Valverde selbst dabei schlecht wäre.
Oh da ist jemandem das Passwort für seinen Hauptaccount wieder eingefallen.
Wie kann sich jemand, der nicht einmal die Abseitsregel kennt anmaßen, zu beurteilen was Herr Jürgen Klopp aus Douglas rausholt oder nicht?
Konfuzius schrieb:
Beispiel Dortmund. Damals hatte er auch keinen schlechten Kader. Götze damals on fire, Reus sehr gut, Hummels sehr stark usw. Also schlecht talentierte Spieler waren das nicht.
Was sind denn bitte schlecht talentierte Spieler? Entweder ist man talentiert oder nicht talentiert aber wie geht schlecht talentiert?
Addendum und summa summarum post scriptum faktum
Überdenke doch bitte das was du schreiben möchtest vorher dann kommt nicht immer sowas wie hängten dabei raus.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Konfuzius schrieb: Daher würde ich das anders formulieren. Klopp holt das Beste aus den Spielern raus - ja - aber er macht jetzt unbedingt nicht aus Kreisligaspielern Weltklassespieler!
Naja schau dir mal an was er aus Großkreuz rausgeholt hat. Der spielt jetzt 3. Liga und ist nicht mal dort der beste. Und unter Kloppo hat der Dortmund mal ins CL Achtelfinale geschossen, das weis ich noch ganz genau.
Klopp kann nicht jeden Spieler Weltklasse machen, aber jeden der in sein System passt. Salah und Mane fehlt jedes Menge zu absoluten Elite, die profitieren einfach von dem System das Klopp spielt. Salah hatte eine Weltklasse Saison, wo man meinen konnte er steht auf einer Stufe mit den ganz großen wie Neymar, Mbappe usw. aber die Saison zeigt doch wieder das Salah ein sehr guter Spieler ist, aber mit z.B. einem Weltfussballer Titel nie was tun haben sollte.
Rainer antwortete auf das Thema: Premier League (England)
lukasfroehli schrieb: Salah und Mane fehlt jedes Menge zu absoluten Elite, die profitieren einfach von dem System das Klopp spielt.
Kühne Behauptung. Speziell Mane spielt seit Jahren konstant auf Topniveau und würde nahezu jedes Team verstärken. Salah ist momentan sicher nicht in Bestform, hat aber ebenfalls 2 Topsaisonen hinter sich, in denen er einer der besten Spieler der Welt war.
Aber zum Thema zurück:
Es kommt natürlich drauf an, was für einen Fußball man sehen möchte. Wenn dir die physische Komponente mehr zusagt als die fußballerische mag es legitim sein, dass Klopp und Cholo mehr aus den Spielern rausholen. Für den Fußball, den die meisten Cules herbeisehnen, halte ich Pep mit Loco Bielsa nach wie vor für die besten Trainer, um das letzte Quäntchen Qualität aus dem Spieler zu quetschen.
Gerade bei Bayern konnte man recht deutlich erkennen, dass die meisten Spieler während Peps Amtszeit deutlich über ihrem Soll performt haben.
In unserm Fall wärs natürlich überhaupt mal schön, wenn wir System hätten
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Dachte immer, dass mit Barcelo86 die Ahnungslosigkeit in Person endlich das Weite gefunden hat. Aber Lukasfroehli und Konfuzius in Kombination, das ist schon Endlevel in Sachen ahnungslosem Fachsimpeln. Wenn die mit ihrem dahergerotztem Etwas um die Ecke kommen, muss man sich nicht nur anschnallen, sondern gleich mit beiden Händen festhalten um nicht vom Stuhl zu fallen.
lukasfroehli schrieb: Salah und Mane fehlt jedes Menge zu absoluten Elite, die profitieren einfach von dem System das Klopp spielt.
Das Einzige was fehlt, sind einem die Worte zu diesem geistigen Dünnschiss.
Apropos Dünnschiss:
@ Konfuzius
Konfuzius schrieb: #offtopic
Auch von meiner Seite aus noch ein kurzer Offtopic-Häschtag, der mir spontan so einfiel:
Kennt ihr das, wenn ihr so lange auf dem Pott gesessen habt, dass ihr nachher ohne Nachzugucken nicht mehr Bescheid wisst, ob ihr wirklich nur pinkeln oder doch kacken wart?
@Rainer:
Stimme jeder einzelner Silbe deines Beitrags zu. Ich bewundere es darüber hinaus, in welch anständigem Ton du das deinem Gegenüber zu vermitteln im Stande bist. Rein theoretisch könnte ich mir eine Scheibe davon abschneiden, aber belasse es bewusst bei einem "könnte".
Adam Adam antwortete auf das Thema: Premier League (England)
@Rainer @Lukas @Konfuzius
Alle Standpunkte sind vertretbar. Einigen wir uns darauf, dass Josep Guardiola I Sala für die Culés und dem futbol Club Barcelona das nonplus ultra ist.
Jürgen Klopp und Diege "El Cholo" Simeone sind die Meister darin, ihre Teams mental und physisch auf und sogar über 100% zu bringen.
Alle 3 bewegen sich auf dem höchsten Niveau.
Mir gefällt das Niveau auf BarcaWelt sehr. Kenne das anders von anderen Plattformen. Leider gibt es hier auch einige, die diese tolle Diskussionskultur, versuchen zu vergiften. Finde es bravourös von Herrn Konfuzius, wie er z. B. diesen inhaltlich auf Krawall gebürsteten Beitrag, einer Person die des öfteren mit Beleidigungen langjähriger und Kompetenter Mitglieder wie Hamid, Konfuzius, Lukas, Tical oder Rumbero auffällt ignoriert.
RoyJonesJr antwortete auf das Thema: Premier League (England)
Adam Adam schrieb: Mir gefällt das Niveau auf BarcaWelt sehr. Kenne das anders von anderen Plattformen. Leider gibt es hier auch einige, die diese tolle Diskussionskultur, versuchen zu vergiften. Finde es bravourös von Herrn Konfuzius, wie er z. B. diesen inhaltlich auf Krawall gebürsteten Beitrag, einer Person die des öfteren mit Beleidigungen langjähriger und Kompetenter Mitglieder wie Hamid, Konfuzius, Lukas, Tical oder Rumbero auffällt ignoriert.
* facepalm* Ok, das geht zu weit. Das kann man wirklich nicht so stehen lassen:
Das Einzige, was die von dir genannten User geschafft haben ist, dass sich User wie Kalegra82, Mühsam usw (sorry die Namen der anderen fallen mir nicht ein) sich von diesem Forum entfernt haben.
User, welche wirklich tolle Beiträge und Analysen (besonders Kalegra82) erbracht haben.
Stattdessen muss ich mich mir Behauptungen geben, in denen Mane und Salah die Weltklasse abgesprochen wird... alter... serious?!
von traukeinempromi-Konfuzius und seine Schizo-Armee will ich gar nicht erst anfangen...