Mühsam antwortete auf das Thema: Manchester City FC
mes que un club schrieb: Pep mal ohne Super Transfers, ich glaube sogar das die Mannschaft dann gut spielen würde.
Das bezweifle ich. Dazu sind im aktuellen Kader einfach zu viele satte Stars die es sich bequem gemacht haben. Die würden da von Pep nur Bahnhof verstehen und außerdem müssten da einige doppelt so viel laufen wie bisher. Wenn Guardiola da nicht 4-5 Stellen neu nach seinen Vorstellungen mit Topspielern besetzen könnte, dann würde das ein ganz schwieriges Unterfangen. Aber es wird jetzt zu keiner Transfersperre kommen, genauso wenig wie bei Real.
Tobi1511 antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Er ist ja an sich der fast perfekte Spieler für Peps System, der gerade auf dem Markt ist, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist natürlich ein Problem. Aktuell ist er ja erneut außer Gefecht und es kann sich ziehen, bis er wieder auf die Beine kommt. Also ich beneide sie insgesamt nicht um den Transfer. Das zeigt mal wieder, wie loyal die Spieler dem Klub gegenüber sind, aber das hat man bei ihm ja schon ahnen können. Wenigstens hört dieses jährliche Wechseltheater jetzt mal auf und man hat nicht wieder um ein Jahr verlängert, sondern endlich mal Klartext geredet. Natürlich sind 26 Mio. jetzt nicht die Welt im heutigen Fußball für einen Spieler seiner Klasse, aber aufgrund der Vertragslaufzeit sicherlich noch eine gute Summe.
GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Verstehe das ganze Tara um Pep ohnehin nicht. Pep gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Trainern der Welt und auch nicht zu den großen Strategen. Tito war das Gehirn hinter Pep. Ich finde, Pep wird zu sehr gehupt und Tito dafür völlig vergessen
Messinho antwortete auf das Thema: Manchester City FC
GNR_RoXx schrieb: Verstehe das ganze Tara um Pep ohnehin nicht. Pep gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Trainern der Welt und auch nicht zu den großen Strategen. Tito war das Gehirn hinter Pep. Ich finde, Pep wird zu sehr gehupt und Tito dafür völlig vergessen
Alles klar.
4 Jahre 10 Monate her
Johan Cruyff: "Quality without results is pointless. Results without quality is boring."
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Irgendwie schaut Nolito stellenweise nicht gerade überglücklich, oder wie Pep sagen würde, ubergluklik, aus. Finde es nach wie vor schade, dass Nolito nicht bei Barca gelandet ist. Er ist einfach ein toller Spieler und wäre garantiert eine Bereicherung gewesen, 29 Jahre hin oder her.
mes que un club antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Für mich wirkt das ganze System Manchester City abstrus, interessant, verlockend und wahnsinnig. Ein Scheich kauft einen Club, holt Weltstars, holt einen Sportdirektor mit Barca Kontakten und baut eine riesige Jugendakedemie (die größte und teuerste in der Fußballgeschichte) die aber sinnlos ist weil die erste Mannschaft voller (super super) Superspieler ist und notfalls mit Weltstars verstärkt wird. Es ist als ob dieser Scheich einen Katalog abarbeitet in dem er benotet wird, aber so funktioniert Fußball nicht. Mansour bin Zayed Al Nahyan will kurzfristigen erfolg mit langfristigen mitteln und viel Glanz und Gloria, mich erinnert das ansammeln an Personal die für ihn rackern an die Pferderennen nicht an den Sport den ich so schätze. Ich werde das Projekt interessiert verfolgen, aber mein Herz wird bei einem Tripel von City kaum höher schlagen.
Die Stunden vor dem Video das von @L10NEl gepostet wurde findet ihr hier:
Das sich selbst Menschen wie Pep Guardiola verführe lassen vom Geld, ist Tatsache, aber ist ihnen kaum vorzuwerfen. So funktioniert unsere Welt derzeit eben. Und doch wirkt Pep schon an seinem erstem Tag genervt, so zumindestens mein Eindruck. Nicht zuletzt von den ganzen überbezahlten Leuten die ihm zum Beispiel erklären wollen wie er sich auf der Bühne zu verhalten habe
Kuriosum am Rande: Gebt euch mal den Jugendspieler der Pep vom Trainingsplatz des Trainingszentrums durch die Büros bis zur Bühne verfolgt, nein besser sogar von den Füßen vor rennt un ihn ununterbrochen Filmt, und Snapchat Fotos macht -Sowas würde ich mich nie trauen wenn ich Respekt vor einer Person habe. Dem Jungen würde ich mal die Leviten lesen, aber dafür ists wahrscheinlich schon zu spät. Es gibt eine Scene wo der Bursche ein paar cm vor Pep steht ihn aber zwischenmenschlich komplett ignoriert und seine Filter aussucht und auf den Display starrt, Pep schaut ihn dann ca 2 Sekundenlang fassungslos an bevor er sich verächtlich schnaubend abwendet. Den Burschen losgeworden ist er trotzdem nicht
Den Herrn vor der Bühne fragt er noch was, und bekommt eine belehrende Antwort, worauf er sich zu entschuldigen scheint und ahnungslos die Hände von sich streckt.
Ich hoffe der ganze Zirkus zahlt isch finanziell wirklich aus für ihn, ich weiß was eine ausbeuterische Arbeitswelt wie diese aus Menschen machen kann, da hilft der Kontostand dann auch nichts, aber immerhin lebt er ihn einer schönen Stadt und kann auch mal entspannen /NOT.