• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Premier League
  • Manchester City FC

Manchester City FC

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Saalwelt
  • Saalwelts Avatar
  • Dank erhalten: 497

Saalwelt antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Das war wohl mit Pep und De bruyne
6 Monate 1 Woche her

I'm back.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Wenn es eine Rechtslücke gibt und City diese für sich nutzt, dann ist das schlau von City und dumm von der UEFA.
Würde jeder andere Verein der Welt genauso machen.

Barca nutzt ja auch jede ach so kleine Lücke, um sich selbst zu bereichern:

-Verpflichtung von Braithwaite
-Bilanzausgleich-Trick mit Arthur
- und viele mehr

Sieht für den neutralen Fan ungerecht und blöd aus ging aber unterm Strich dennoch mit rechten Dingen zu sich.

Wenn man etwas völlig zurecht kritisieren möchte, dann ist es der moderne und kommerzialisierte Fußball und all die Institutionen, die damit einhergehen (UEFA,FIFA,LaLiga,usw.)
6 Monate 1 Woche her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Wie wir wissen, ist viel Geld keine Garantie für Pokale. Aber mittelfristig dürfte es die Wahrscheinlichkeit schon erhöhen. Wenn Vereine, die einem Scheich gehören über ganz verschiedene Kanäle einen Haufen Geld legal erhalten können, sieht die Zukunft für Vereine in Mitgliederbesitz wie Barça nicht rosig aus.

Die Rechtslücke wird eher nicht geschlossen. Vereine wie Bayern oder Madrid oder auch Barça nehmen eher ein paar faule Eier in der CL hin, als die Geschäfte gegenüber der UEFA offenzulegen.

Das mit Braithwaite wurde beim Verband beantragt nachdem Dembélé wieder ausgefallen war, der Tausch mit Juve hatte was zu tun mit Bilanzierungsvorschriften. Ganz andere Liga als innerhalb weniger Jahre 800 Millionen Euro über Pseudosponsoren in den Verein zu pumpen.
6 Monate 1 Woche her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Klar. Sowas ist sehr schlimm und nicht zu befürworten, aber ich sage es nochmal:

Man darf nicht City für diesen Zustand verantwortlich machen, sondern die UEFA.

Lücken werden von jedem genutzt, der die Möglichkeit dazu hat.
6 Monate 1 Woche her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1610

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Hab mich mit dem City Fall nicht so gross auseinander gesetzt aber die FFP-Regelung, gerade in Bezug auf Sponsoren Gelder ist schon ziemlich schwammig. Ich weiss gar nicht wie festgelegt wird, ab wann "Sponsoren" Gelder zu hoch bzw nicht marktgerecht sind.

Ich stimme aber Hamid zu, als Barca Fan sollte man sich nicht über die Scheich Gelder aufregen, denn auch wir wurden aus Katar gesponsort. Im Endeffekt kommen diese Gelder dann auch von den Scheichs. Wer glaubt Qatar Foundation ist irgendeine Wohltätitkeitsorganisation (wie einige hier behauptet haben, nachdem ich die Zusammenarbeit kritisiert habe als Barca die Brust verkauft hat) lebt hinter dem Mond.
6 Monate 1 Woche her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Nachdem City vom CAS begnadigt wurde, stellt jetzt der Scheich Pep fast 200 Mio für Transfers zur Verfügung.

Das ist eine schöne Nachricht. Gestern der dumme Freispruch und schon geht das ungestrafte Einkaufen weiter. Einfach nur ekelhaft.

Falls einige wieder gegen den eigenen Verein schießen wollen:

Ich hab mal nachrechechiert: Seit 16/17, also genau seit Pep bei City ist, hat City ein Transferminus von ca 530 Mio vorzuweisen. Barca ist bei ungefähr Minus 340 Mio, also fast 200 Mio weniger als City. Also trotz unserer 3x 100 Mio Neuzugänge sind wir nichts gegen Citys/Peps Kaufsucht.

Finde schon lustig, dass Pep jetzt weitere 200 Mio braucht um die CL endlich zu gewinnen. Will er bald die - 1 Milliarde knacken und trotzdem immer im Viertelfinale scheitern?

Man kann nur hoffen, dass City nach Peps Abgang zusammenbricht (und PSG bitte gleich mit nach den Neymar/Mbappe Abgängen) und Pep selbst irgendwo in Katar landet.
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Messi_Cule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, Schwuppdiwupp

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Ich mag Pep ja nach wie vor, aber ich fände es aus seiner Sicht hundertmal spannender etwas aus dem Nichts aufzubauen als mit dem Scheckbuch des Scheichs herumzuwedeln. Klar gibt einem auch die Milliarde keine Garantie auf den Pokal und der Trainer muss schon noch ordentlich Arbeit investieren. Aber die große Kunst besteht doch darin, einfach nur mit Kompetenz und Talent etwas Neues aufzubauen.
6 Monate 1 Woche her

• Saalwelt
  • Saalwelts Avatar
  • Dank erhalten: 497

Saalwelt antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Ich denke diese Saison ist es soweit, normalerweise hätte Real gewonnen wenn Ronaldo da gewesen wäre aber nun steht denen außer Bayern keiner mehr im Weg. Mich würds dennoch nicht wundern, wenn Barca Bayern raushaut und dann ne Packung gegen City bekommt. #Altherrfootball
6 Monate 1 Woche her

I'm back.

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Manchester City FC

@Rumbero

Pep geht immer dorthin wo es für ihn am angenehmsten ist. Entweder übernimmt er als No-Name-Trainer eine Jahrtausend-Generation, oder übernimmt eine Deutsche übermächtige Mannschaft + Triplesieger wo er schon mal die Meisterschaft sicher hat, oder er heuert bei einem englischen Club an, die Finanziell am stärksten sind und die ihm gleich mal 1 Milliarde € in den Hintern blasen können, die er schnell mal für Transfers ausgeben darf um sich den stärksten Kader der Welt zu erkaufen.

Pep Guardiola mag ein überragender Taktiker sein, aber er ist für mich kein Jürgen Klopp. Er ist kein Macher, der ein No-Name-Dortmund und ein kaputtes Liverpool mit wenig Geld (Klopp konnte nur einigermaßen große Transfers bei Liverpool tätigen wenn er sich von seine Starspieler verabschieden musste) zu den stärksten Clubs der Welt geformt hat. Das verdient für mich größere Anerkennung als mit Messi/Xavi/Iniesta den Weltfussball zu erobern. Bring Klopp nach Milan und er formt dieses Team in ein paar Jahren zu einen CL Titelaspiranten. All das traue ich Pep eben nicht zu. Er bevorzugt es sich ins gemachte Nest zu setzen, während Klopp in Dortmund und Liverpool als Held angesehen wird. Pep wird nicht in Barcelona als Held angesehen (aber trotzdem verehrt und respektiert), sondern nur als ein guter Trainer der einen Alien Namens Messi als Spieler hatte.

Würde mich aber auch mal freuen wenn Pep mal einen Trümmerhaufen übernehmen und aufbauen würde (natürlich ohne 1938282 Millionen). Da würde er nämlich beweisen welche Qualität er wirklich besitzt. Aber so wie man ihn kennt wird er das nicht machen. Das traut er sich nicht zu. Ich glaube seine nächste Station wird PSG sein.
6 Monate 1 Woche her

• Hamid
  • Hamids Avatar

@Rumbero

Welche Trainer haben deiner Meinung nach „etwas aus dem nichts“ geschaffen und nur durch Talent und Kompetenz etwas neues sehr erfolgreiches geschafft?
6 Monate 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31