Bielsa ist wahrscheinlich das größte taktische Genie aller Zeiten, aber nicht unbedingt ein Weltklasse Trainer. Meine Top 5 aktuell:
1. Flick
2. Klopp
3. Nagelsmann
4. ten Haag
5. Pep
Barca sollte mit Xavi in die Zukunft gehen, ich denke im Sommer ist die Zeit reif. Nagelsmann und ten Haag sind auch keine schlechten Alternativen.
PS: Was ich im Moment extrem spannend finde sind VIP Kameras auf YouTube, die einen Spieler über die komplette Spieldauer oder einen Teil der Spieldauer verfolgen. Gibt tolle Aufnahmen von Neymar, Iniesta, Mbappe und Pogba in denen die brutale Intensität ersichtlich wird. Auch Videos direkt aus der ersten Reihe im Stadion liefern einen guten Einblick, es gibt eines von der Schlussphase zwischen Barca uns PSG. Rakitic war schon damals immer einen Schritt zu spät und Mascherano war eine brutale Maschine - extrem flink und aufmerksam.
Chris_culers antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Schaue das Spiel auch!
Wird sicher nicht allzuviel Arbeite bekommen!
Weißt du wo Garcia momentan in der Hierarchie steht?
Dias und Stones sind momentan gesetzt oder??
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Leute wir müssen Mal über Phil Foden reden. Der Junge ist einfach pure Weltklasse egal ob am Flügel als falsche neun oder als Mittelfeld Spieler. Diese Technik ist unglaublich.wie denkt ihr über diesen Spieler. Ich liebe deine Spielweise und die Art wie er am Flügel spielt
mäsi1893 antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Barca TIKI TAKA schrieb: Leute wir müssen Mal über Phil Foden reden. Der Junge ist einfach pure Weltklasse egal ob am Flügel als falsche neun oder als Mittelfeld Spieler. Diese Technik ist unglaublich.wie denkt ihr über diesen Spieler. Ich liebe deine Spielweise und die Art wie er am Flügel spielt
Ein wahnsinns Talent. Guardiola hält nicht umsonst grosse Stücke auf ihn. Seine Vielseitigkeit finde ich ebenfalls beeindruckend. Egal auf welcher Position, er liefert überall Weltklasseleistungen ab. Da könnte sich Griezmann gerne mal eine Scheibe abschneiden. Dazu muss man sagen, dass er nicht unbedingt der schnellste ist. Doch er spielt überaus clever und ist technisch äusserst gut.
Ich möchte die Gelegenheit nochmals nutzen, um Citys Spielweise heute gegen West Brom anzusprechen. City spielte mit einem Mittelfeld/Angriff bestehend aus Rodri, Gündogan, Foden, Sterling, Mahrez, Bernardo Silva. Kein Stürmer weit und breit, trotzdem reichte es für fünf Tore. Natürlich ist der Barca Kader nicht perfekt, aber ich finde noch immer, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, dass man auch ohne echten Stürmer mal ein paar Tore schiessen kann. Aber dafür bräuchte es schon taktische Inputs des Trainers. Diese sind bei City definitiv vorhanden, was natürlich Fodens Entwicklung ebenso gut tut.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Manchester City FC
City hat glaube ich über zehn Spiele hintereinander ohne echte neun gewonnen, da wahr auch Chealsea und Arsenal dabei also nicht ganz so selbstverständlich, da hätte Barca auch verloren, übrigens hat Barca gegen Bayern auch mit echter neun gespielt aber eben ohne richtigen Flügelspieler
mäsi1893 antwortete auf das Thema: Manchester City FC
Haba schrieb: Wer war nochmal der Gegner?
West Brom? Ist das ein Fußballverein?
Gegen die scheißt auch Piqué 5 Tore
Barca hat in dieser Saison zwei mal fünf Tore erzielt. Einmal gegen die Stargespickte Truppe von Ferencváros Budapest und einmal gegen Betis Sevilla, da hat man allerdings noch zwei Tore kassiert. Ein 5:0 Sieg (bzw. einen Sieg mit fünf Toren Vorsprung) findet man in dieser Saison nicht. Und wenn man sieht, dass Barca gegen ein Team wie UE Cornellà in die Verlängerung muss und gegen den FC Elche bloss durch extremen Dusel gewinnt, würde ich hier nicht gross über ein Premier League Team ablästern. West Brom mag nicht zur englischen Elite gehören, doch handelt es sich um ein Team, welches in der besten Liga der Welt spielt. Und dder springende Punkt ist: City Spielte ohne Aguero, De Bruyne, Jesus Torres. Guardiola hat ein Spielsystem etabliert, welches funktioniert. Und wenn grosse Stars pausieren (müssen), können andere Spieler ebenso an deren Stelle treten und liefern gleichwohl gute Leistungen ab. Und wenn Spieler ausserhalb ihrer Lieblingsposition spielen müssen, liefern aie gleichwohl ab.
Dies ist bei Barca anders. Fehlt Messi mal, brennt schon der Baum. Und wenn Messi spielt, muss er in absoluter Topverfassung sein, sonst wird es ebenfalls kritisch. Hier ist Koeman gefragt. Er muss ein System etablieren, das funktioniert. Kann er das nicht, soll er seine sieben Sachen packen und gehen.