• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Premier League
  • Manchester City FC

Manchester City FC

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 917

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Wow der City Fußball ist zurzeit einfach ein Genus. Das ist echt schon fast perfekter Fußball 9 Spiele hintereinander gewonnen. Absolutes Vorbild für mich Fußballerisch und absoluter Favorit auf die Champions League hätte ich nicht mehr geglaubt
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, mäsi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 197

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Gute Arbeit die Guardiola dort abliefert. City ist mittlerweile seit sechs Spielen in der Liga ohne Gegentor. Sehr beeindruckend.
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 710

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Barca TIKI TAKA schrieb: Wow der City Fußball ist zurzeit einfach ein Genus. Das ist echt schon fast perfekter Fußball 9 Spiele hintereinander gewonnen. Absolutes Vorbild für mich Fußballerisch und absoluter Favorit auf die Champions League hätte ich nicht mehr geglaubt

Ich schaue mir die ManCity Spiele nicht an, daher interessiert mich sehr deine Meinung/Auffassung.
Das wo ich bisher so gesehen habe von Mancity, da wirkte das Team unausgeglichen. Defensiv zu schwach. Sie haben in der Vergangenheit auch wegen ihrer schwachen Defensive und dem Wunsch dem Gegner immer das eigene Spiel aufdrücken zu müssen, sich häufig aus der CL katapultiert.

Was siehst du dieses Jahr anders als in der Vergangenheit? Wieso sind sie dieses Jahr vllt stärker als die letzten Jahre? Weil bisher hat es ja auch noch nie gereicht für den CL Sieg.

Ich weiß, du bist ein großer Verfechter von der Meinung, dass es immer Perioden gibt in denen verschiedene Stile gut sind und verschiedener Fußball aus verschiedenen Ländern.
In meinen Augen war Citys gute Zeit (Zeit in der sie die CL gewinnen hätten können) zwischen 2014-2019. Ich sehe nicht, dass Pep mit neuen Ideen kommt, sondern eher versucht mit dem alten System von ihrer starken Zeit (als sie immer die PL gewonnen haben) noch Profit zu schlagen. Das wirkt auf mich nicht sehr erfolgsversprechend, auch wenn ihr Fußball für jeden Barca Fan ein Augenschmauß ist. Wie siehst du das?
2 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA

Schwulppdiwupp: Du sprichst genau den großen Unterschied zur Vergangenheit an ohne die Spiele gesehen zu haben, Weltklasse :)

Die Defensive ist auf einen ganz anderen Nevau als in der Vergangenheit. Die Abwehr hat in den Letzten sechs Spielen kein Gegentor bekommen! Der Unterschied ist zum einen Personell mit Ruben Diaz der fast schon an Kompanie erinnert und zum zweiten das System. Mit Walker und Cancelo als Außenverteidiger verfolgt er einen neuen Ansatz. Er lässt den Außenverteidiger jetzt a symmetrisch einrücken um die Konter Gefahr zu minimieren. Einer der beiden Außenverteidiger spielt Dan im Aufbau neben Rodri der zweite etwas breiter. Die Außen Stürmer stehen ganz an der Linie außen. Einer der beiden achter spielt fast schon hinter den Mittelstürmer. Gündogan, Rodri und einer der beiden Außenverteidiger kümmern sich für den Aufbau. Das ergibt bei City fast immer drei Anspielstationen. Das hat bisher super funktioniert. Das gegenpressing ist auch eine absolute Wucht diese Saison. Ich hab mir das City System angeschaut von dieser Saison und komme persönlich auf keine Lösung wie es zu schlagen währe. Da braucht man Individuelle Qualität und wirklich etwas Glück. Da die Defensive fast keine Fehler mehr macht ist der Ball so schnell wieder in den eigenen Reihen das es fast schon erschreckend ist. Ich habe seit Barca 2008 und 2011 nicht mehr eine so gute Mannschaft gesehen (außer einige Bayern Spiele) Ich bin aber selbst sehr gespannt wie das am Sonntag gegen Liverpool funktioniert wen City gewinnt sind sie bereits, ich glaube sieben Punkte vor Liverpool mit einen Spiel weniger. Ich hätte ihnen das nicht mehr zu getraut aber in dieser Form ist für City alles möglich
2 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Barca TIKI TAKA

Mäsi: genau diese Defensive Qualität ist es die sie so viel besser macht als in den Letzten Jahren. Das liegt vor allem an der neuen Defensiv Strategie das sie die Außenverteidiger a symmetrisch einrücken lassen (Überzahl im Mittelfeld+ Außenverteidiger steht bei Konter näher an der Innenverteidigung) und den unglaublich guten gegenpressing. Foden, Mahrez, Sterling, Torres und Jesus laufen die ganze Zeit direkt den Ball führenden Spieler an, da gibt es kein stehen bleiben. Da sie sich Dan den Ball auch schnell zurück erarbeiten stehen sie gefüllt 80 Prozent der Spieler im letzten Drittel. Das ist für mich der große Unterschied zu den letzten Jahren
2 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 197

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Barca TIKI TAKA schrieb: Mäsi: genau diese Defensive Qualität ist es die sie so viel besser macht als in den Letzten Jahren. Das liegt vor allem an der neuen Defensiv Strategie das sie die Außenverteidiger a symmetrisch einrücken lassen (Überzahl im Mittelfeld+ Außenverteidiger steht bei Konter näher an der Innenverteidigung) und den unglaublich guten gegenpressing. Foden, Mahrez, Sterling, Torres und Jesus laufen die ganze Zeit direkt den Ball führenden Spieler an, da gibt es kein stehen bleiben. Da sie sich Dan den Ball auch schnell zurück erarbeiten stehen sie gefüllt 80 Prozent der Spieler im letzten Drittel. Das ist für mich der große Unterschied zu den letzten Jahren

City hat natürlich unglaubliche Ressourcen zur Verfügung. Doch anders als bei PSG, Real, Barca oder Manudt wird dieses Geld (zumindest seit der Ankunft Guardiolas) meist sehr sinnvoll investiert. Über die jeweilige Höhe der Ablösesummen lässt sich immer streiten, die waren teilweise sehr hoch. Doch hinter den Spielern, die gekommen sind, stand immer ein ganz klarer Plan. Das Team ist ausgewogen und auf quasi jeder Position herrscht eine herausragende Doppelbesetzung. Zudem schafft es Guardiola noch immer, alle diese Spieler bei Laune zu halten.
2 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Barca TIKI TAKA schrieb: absoluter Favorit auf die Champions League hätte ich nicht mehr geglaubt

City war die letzten Jahre eigentlich immer der große Favorit auf die CL, dann gings gegen Monaco (Achtelfinale), Liverpool (Viertelfinale), Tottenham (Viertelfinale, extrem unglücklich!), Lyon (Viertelfinale) raus. Bis auf Tottenham eigentlich sogar immer verdient raus!

Also ich sehe sie nach wie vor nicht als TOP Anwärter, defensiv mag das ja alles stabil wirken, aber in den großen Spielen, da werden die Stones und wie sie alle heißen wieder Nervös. Klar auf dem Papier ist City der klare Favorit aber aufgrund der Erfahrungen der Letzen Jahre sehe ich sie nicht mal im Finale.
2 Monate 1 Woche her

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar

Wenn man City spielen sieht, dann sieht man an der Taktik und am Pressing, was ein guter Trainer an der Seitenlinie bewirken kann. Selbe Ansätze sieht man bei Xavis Al Saad. #Koemanout.
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Barca TIKI TAKA

Schwuppdiwupp: City und Guardiola sind natürlich überragend, ich glaube sie werden Champignons league Sieger diese Saison und selbst wen nicht sind sie für mich das beste Team der Saison
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, mäsi1893

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar

Barca TIKI TAKA schrieb: Schwuppdiwupp: City und Guardiola sind natürlich überragend, ich glaube sie werden Champignons league Sieger diese Saison und selbst wen nicht sind sie für mich das beste Team der Saison

Wenn man sie spielen sieht, dann sieht man was Barca im Vergleich zur europäischen Spitze fehlt zur Zeit. :barca:
1 Monat 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34