• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Premier League
  • Manchester City FC

Manchester City FC

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Guardiola hat auf der Pressekonferenz bestätigt, dass Garcia nicht bei City verlängern will und wohl auch nicht wird: www.sport.es/en/news/barca/pep-guardiola...ct-with-city-8066860
6 Monate 3 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Ja.
Pique, Garcia, Araujo und Lenglet klingt doch recht ordentlich.

Danach müssen wir noch unsere Außenverteidigerpositionen verstärken.

Da wünsche ich mir:
Semedo, Dest, Alba und Grimaldo/Guerrero
6 Monate 3 Wochen her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Manchester City FC

...woebi mir Todibo eigentlich lieber als Araujo wäre...
6 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Manchester City FC

andrucha schrieb: ...woebi mir Todibo eigentlich lieber als Araujo wäre...

Mir nicht!

Ich finde, dass Araujo Top-Anlagen hat, um ein sehr guter Barca-Verteidiger zu werden und auch seine Leaderfähigkeiten und sein Charakter imponieren mir sehr.

Dennoch war der Umgang und die geringen Einsatzzeiten von Todibo sehr unfair und falsch.

Todibo verdiente es sich bei Barca zu beweisen und mit Pique, Lenglet, Garcia und Araujo um seinen Platz zu kämpfen, aber das gibt es nur unter einem professionellen Board, einem weltklasse Coach und in einer Mannschaft mit gesunder und gerechter Hierarchie!
6 Monate 3 Wochen her

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Wird sich von euch heute jemand das Spiel von City anschauen? Ich denke das wird heute richtig gut weil City gegen einen Gegner spielen wird der sich nicht rein stellen wird und City hoch pressen wird. Ich bin gespannt wie Pep auf sowas reagieren wird wen sein Team hoch gepresst wird und ob er vielleicht sogar auf lange Bälle auf den Flügel zurückgreifen wird. Ich denke wen City es schafft die erste Linie zu überspielen können sie mit ihren Tempo (Sterling, Feran Torres, Mahrez, De Breuyne) auch mal größere Räume bespielen und somit ein hohes Ergebnis erzielen. Ich denke Rodri und die beiden AV werden entscheidend sein ob City es schaffen wird Überzahl herzustellen und somit das Spiel zu kontrollieren. Wen die beiden IV es gut machen und eine Flasche spielverlagerung bereits in der eigenen Hälfte auf den Flügel schaffen könnte es große Räume geben. Entscheidend wird sein das die AV wirklich nicht an den Linien stehen und sich eher zentral orientieren auf der Höhe von Rodri um erstens Überzahl in der Mitte zu schaffen und zweitens den Pfeil schnellen Spielern von City auf den Flügeln Platz zu machen. Bin echt gespannt ob pep diesen Ansatz wählt und ob er damit Erfolg haben wird. Barca könnte diese art der Spieleröffnung etwas abändern und gegen hoch pressende Teams übernehmen ( Liverpool, Bayern, Sevilla) Barca könnte mit Roberto das System a symmetrisch adaptieren und somit Messis Defensiv schwäche kompensieren. Alba würde den klassischen hohen AV geben und Roberto den zentral orientierten AV. Wen man dieses Stilmittel gelegentlich einsetzt hat man den Vorteil das der linke Mittelfeldakteur des Gegners nicht weiß wie er sich orientieren sollte. Wen er zu unseren Flügrlspieler rausrückt gibt er automatisch einen der Mittelfeldspieler viel Platz, wen er die Außenbahn frei lässt bekommt unser Flügel die Möglichkeit ins 1vs1 zu gehen und somit Platz. Bin sehr gespannt auf das Spiel aus Taktischer Sicht
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 272

Haba antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Danke für deinen bereichernden Beitrag. Deine Schlussfolgerungen zu City verterete ich ebenfalls, wenn es einen offensiven Schlagabtausch gibt, dann sollten die Außenverteidiger auf der Hut sein, um mögliche Konter des Gegners abzufangen, besonders da Citys Innenverteidiger oft etwas unsicher sind.

Was deine Idee für Roberto angeht habe ich etwas andere Ansichten. Sicherlich ist er prädestiniert um die Rolle des sogenannten "Inverted Fullback" zu übernehmen, aber zweifle ich die Effektivität einer solchen Handlung an. Messi favorisierter Handlungsspielraum ist der rechte Halbraum, das bedeutet der rechte Flügel wird dadurch frei und würde in deinem Szenario gar nicht bespielt wird. Messis Abwehrschwäche ist unverkennbar, kann aber am besten durch kollektives Pressing (sowie wir es gerade praktizieren) kompensiert werden. Ich denke nicht dass ein eingezogener Außenverteidiger einen positiven Einfluss hätte, zur Konterabsicherung haben wir nämlich genug Spieler in den Halbräumen und auf der Doppel Sechs. Wichtiger wäre dass der rechte Außenverteidiger regelmäßig hinterläuft und ordentlichen Offensivdrang mitbringt - in diesem Sinne: Willkommen Serginho Dest, ich hoffe du bekommst deine Minuten.
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Abwesend

Haba: richtig erkannt, hab mich da nicht klar ausgedrückt. Ich meinte wen Messi den neuer gibt könnte man somit Räume für unsere Flügelspieler Trincao oder Dembele schaffen. Man müsste eben auf Grizmann seine Defensiv stärke verzichten und dafür einen ,, echten Flügel " bringen. Ich würde diese Variante gern mal sehen mit Dembele als rechter Flügel und Roberto als Inverdet Fullback da er so vielleicht seine Schnelligkeit besser ausspielen kan und wen er doch doppelt gedeckt wird Choutinho, Messi oder De jong mehr Raum bekommen für einen kreativen Moment
4 Monate 3 Wochen her

• Barca TIKI TAKA
  • Abwesend

Leeds united spielt unglaublich gut, ich bin begeistert. Sie dominieren das Spiel und zwingen City ihnen das Spiel zu überlassen. Sehr starker Auftritt und unglaublich mutiges Spiel von Leeds
4 Monate 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Saalwelt

• Saalwelt
  • Saalwelts Avatar
  • Dank erhalten: 497

Saalwelt antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Habe das Gefühl Pep hat die Bindung zu City verloren, es wird seine letzte Saison dort.
4 Monate 3 Wochen her

I'm back.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA
  • Abwesend

Sallwelt: ja leider, ich glaube das sie seine Prinzipien nicht mehr befolgen oder er sie nicht mehr einfordert. Leider merkt man das seit Arteta weck ist die Defensive Stabilität fällt
4 Monate 3 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33