• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Premier League
  • Manchester City FC

Manchester City FC

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • ...
  • 34
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 34
  • Injensta
  • Injenstas Avatar
  • Dank erhalten: 374

Injensta antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Heute aus Interesse und zur Freude über den Pep-Fußball endlich mal ein ganzes City-Spiel auf DAZN geguckt.

Und siehe da, die sind auch nicht unschlagbar und in jedem Spiel dominant und alles überragend. Das muss man als Spitzenklub aber auch nicht in jedem Spiel sein - wer am Ende als Gewinner vom Platz geht hat alles richtig gemacht. Die letzten 20 Minuten war City auch ziemlich drückend, da West Ham die Kraft und Konzentration abhanden kam, aber alles in allem ein ehr mäßiger 2-1 Sieg. Auch City hatte mit einem sehr tief stehenden Gegner die selben Probleme, die uns von Barca bekannt sind.

KdB ist auf jeden Fall einer der TOP 10-Spieler - das sah man auch in diesem Spiel, wo er einen wunderschönen Pass auf David Silva zum Siegtreffer zeigte.

Taktisch und im Kollektiv sind weder Real, City, Bayern oder PSG dem aktuellen Barca überlegen, wohl aber teilweise in Physis und Tempo. Wo das enden kann, aber nicht muss, sah man bereits beim 4-0 von PSG oder bei der Demontage durch die Bayern vor einigen Jahren.

Nächste Woche geht es für City im Stadtduell gegen ManU - was ich mir auf jeden Fall auch wieder angucken werde.
3 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Injensta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• L10NEL
  • L10NELs Avatar
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Wer von euch schaut momentan auch so gern Spiele von Manchester City?

Es ist einfach atemberaubend! Und ich meine es so wie ich es schreibe, atemberaubend.

Die Spielzüge, das Gegenpressing, das Kurzpassspiel, der Kevin de Bruyne, ...

Bei Ballbesitz des Gegners geht City überwiegend mit Überzahl auf den Ballführenden drauf. Seitens der Spieler ist so eine große Lust zu erkennen, dass Spiel von Pep umzusetzen. Spätenstens nach 70 Minuten sind die Gegner platt und werden in ihrer Hälfte eingeschnürt.

Pep hebt das ewige Talent Sterling auf ein neues Level, auch aus dem Jugendlichen Sane ist ein echter Top-Spieler geworden. David Silva ist unglaublich stark (Wurde heute gegen die Spurs leider geschont).

Aber was de Bruyne spielt, ist in der Nähe vom großen Xavi. Also solche intelligenten Pässe und seine Übersicht hat momentan nur Messi im Weltfussball zu bieten. Ich hoffe ihr habt das Spiel eben gesehen. Für mich näher am Ballon d’Or als Neymar (rein von der Performance).

Ederson und ter Stegen wohl die Spielstärksten Torhüter überhaupt momentan.

Es freut einen einfach nur, wenn man Sympathie für Pep Guardiola hegt. Ich dachte selbst schon, sein Stil passt nicht in die Premier League. Weit gefehlt.
3 Jahre 1 Monat her

• Blaugrana
  • Blaugranas Avatar
  • Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Amen. Stimme dir in jedem Wort zu. Was die in dieser Saison spielen ist absoluter Wahnsinn. Tottenham so chancenlos zu lassen ist bemerkenswert. auch die Spiele in denen sie sich schwerer, tun wie gegen West Ham vor 2 Wochen, gewinnen Sie am Ende verdient.
Was City auch auszeichnet, ist ihr Wille nachm 2:0 noch weiter Gas zu geben, um noch 2 Tore zu machen anstatt die Schotten dicht zu machen (so wie Barca zur Zeit)
Spielen mMn den besten Fußball im Moment offensiv, aber auch defensiv. da wird vorne echt stark gepresst und selbst n aguero macht da mit.

Sind für mich auch der CL Favorit aber man muss auch fairerweise sagen, dass der Kader von denen aufm Papier der beste in Europa ist. Von unserem Team würden da außer Ter Stegen, wohl nur messi und Alba (City hat außer Delph keinen richtigen LV) zur Zeit in der Startelf stehen... Traurig aber wahr
3 Jahre 1 Monat her
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Blaugrana.

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Was Mannschaften wie Manchester City und Bayern dem FC Barcelona voraushaben, ist insbesondere die Intensität und die Koordination des Pressings. Beide Mannschaften gehen sehr hoch drauf und entfalten dabei so viel Druck, dass Stellungsfehler im Pressing innerhalb kürzester Zeit korrigiert sind. Barça kann derzeit weder von der Intensität noch von der Qualität mithalten, was derzeit aber verkraftbar ist. Ich sehe bei Barça in diesem Bereich deutliche Fortschritte, von denen ich lange Zeit nicht zu träumen gewagt hätte. Man darf sich aber keiner Illusion hingeben, wir werden das Niveau von City und den Bayern diesbezüglich nicht erreichen, vielleicht aber nahe rankommen. Barça muss andere Stärken in die Waagschale werfen, um auf höchstem Niveau gegen diese Mannschaften anzukommen.
3 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Feips, L10NEL

• mes que un club
  • mes que un clubs Avatar
  • Dank erhalten: 403

mes que un club antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Schwer beeindruckt von der Art und Weise des Sieges gegen Arsenal habe ich begonnen mir die sensationelle vergangene Saison von City nochmal zu geben, via "All or Nothing" einer Serie die auf Amazon Prime zu sehen ist. Kameras haben das Team die komplette Saison begleitet und es ermöglicht tatsächlich einige sehr interessante Einblicke. Natürlich alles mit der hellblauen Brille versehen ;)

Einzig Yayas Rolle macht mich traurig. In der Serie kommt es so rüber als hätte man das beste Team und den besten Choach und alles sei Eitle Wonne. Pep macht seine Ansprachen (Die übrigens überraschend einfach gehalten sind) und seine Witze und alle lachen, Yaya schläft dabei vor laufenden Kameras mehrmals das Gesicht ein. Nach all den Jahren weiß ich noch immer nicht was zwischen den beiden vorgefallen sein muss.
Klar beide sind starke Persönlichkeiten mit einem dementsprechenden Selbstvertrauen und dem dazugehörigen Ego. Aber ein Trainer wie Pep sollte doch fähig sein eine Legende des Clubs so zu behandeln das im nachhinein nicht nachgetreten wird wie es jetzt der Fall war. Yaya genießt bei den City Fans uneingeschränkten Respekt, und hat im Club einen Legenden Status der mit dem von Aguero und Kompany zu vergleichen ist. Yaya spricht mit Pep übrigens spanisch, was wiederum einen Schritt Richtung Pep zu sein scheint, trotzdem wirkt jede Szene mit den beiden komisch angespannt und nicht ehrlich.
Ich muss sagen das bei all den interessanten Einblicken rund um Peps Trainerteam, dem Management und den Spielern selbst aber auch Mitarbeiter und Spielern ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Viele der Strippenzieher haben natürlich Barca Vergangenheit und das La Masia Gen. Ich habe den Eindruck das man bei City der absoluten Vormachtstellung nachjagt, und diese sehr perfektionistisch grundlegend. Ich muss sagen das mir ihre Möglichkeiten die sie in den letzten 9 Jahren aufgebaut haben schon beängstigen, im Anbetracht der Tatsache das mein Herz für Barcelona schlägt.

Auf der anderen Seite gibt es eine Szene wo der Scheich anruft und zum Cup Titel gratuliert, und Pep Guardiola wie ein Schuljunge dankend verspricht das viele weiter Folgen werden, verrückte Szene.
Interessante Aussagte von Mourinho zu der Serie: "Klasse kann man nicht kaufen" :D
2 Jahre 4 Monate her

flipboard.com/@flyingAviator
:barca: BarcaBarcaBAARCA :barca:
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von mes que un club.

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Habe mir gerade mal die Taktiktafel des laufenden Spiels gegen die Wolves angesehen: 4-2-3-1! Weiß jemand, wann Pep zuletzt 4-3-3 hat spielen lassen? Ist vielleicht doch nicht so ein Dogmatiker wie ich dachte!
2 Jahre 4 Monate her

• BarcaFanometer
  • BarcaFanometers Avatar
  • Dank erhalten: 17

BarcaFanometer antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Er hat halt keinen messi mehr, aguero muss die Tore machen de Bruyne die assists sané die dribbling, das sind drei Spieler die er benötigt um einem messi auch nur im Ansatz zu ersetzen. Er ist gezwungen so spielen zu lassen, hätte er Leo würde er sicherlich anders spielen lassen
2 Jahre 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• Rumbero
  • Rumberos Avatar

Erster Punktverlust beim Aufsteiger Wolverhampton, 1-1, auch dieses Jahr keine Übermannschaft
2 Jahre 4 Monate her

• Dr.Doofenshmirtz
  • Dr.Doofenshmirtzs Avatar

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Manchester City FC

Punktverlust wegen Schiri. Wolves Tor Abseits und mit der Hand. Im Gegenzug 100% Elfer ned gegeben. Unglücklich.
2 Jahre 4 Monate her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar

Nur 1 Tor beim Aufsteiger ist nicht "unglücklich" - es fehlt De Bruyne!
2 Jahre 4 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26