• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Primera División
  • Real Madrid C.F.

Real Madrid C.F.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 541
  • 542
  • 543
  • ...
  • 578
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 541
  • 542
  • 543
  • 578
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 1613

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Chris_culers schrieb: Ich lasse durchaus Kritik zu, solange sie noch irgendwie zu argumentieren ist. Aber teilweise liest man von gewissen Usern haarsträubende und teils erfundene Sachen. Das lasse ich nicht gelten und sollte niemand gelten lassen. Zum Fundament, solltest du damit La Masia meinen. Ich sehe leider momentan kein Fundament und da ist bestimmt nicht Valverde schuld. Streamst du hin und wieder die Spiele der zweiten Mannschaft? Wenn nicht, fang nächste Saison mal damit an und du wirst sehen, dass dort teilweise schrecklicher Fußball von unseren "Talenten" gespielt wird und dass MOMENTAN wenig Hoffnung besteht, dass dort mal einer groß rauskommt (Puig ausgenommen!!). Nochmal, an diesem Fundament ist weder Valverde noch das Board schuld, denn die haben keinen Einfluss auf die Entwicklung der Talente. Diese werden gescoutet, aufgenommen und nach bestem Wissen und Gewissen ausgebildet. Und leider schafft es nur ein äußerst geringer Teil zum Profi und noch ein geringerer Teil zum Star! Das ist ganz natürlich!
Man kann darüber streiten ob die diversen Trainer die Talente mehr einsetzten sollen, aber es ist nur zu verständlich, wenn jemand seinen Job oder einen möglichen Pokal nicht von der Tagesverfassung eines 18 19 20 jährigen No names abhängig macht! Und !Jahrhunderttalente! wie Messi, Iniesta, Xavi usw wachsen nicht auf Bäumen. Nicht mal in La Masia!

Mit Fundament ist nicht ausschließlich la Masia gemeint, es ist ein wichtiger Teil aber da gehört noch mehr dazu. Eine klare Spielidee, ein funktionierendes System was auf das kollektiv aufgebaut ist, Leistungsprinzip usw. Das ist bei Barca nicht gegeben, man baut alles auf die Klasse des einzelnen auf. Wenn dann mal ein Spieler wechselt oder mal 2-3 ausfallen, schaut man ganz schön dumm aus der Wäsche.. Man hat gesagt, Barca spielt so lahm weil Neymar weg ist :lol:
Nehmen wir mal LPool unter Klopp aus Beispiel. Er hat eine klare Spielidee und ein funktionierendes System aufgebaut. Über die Jahre hat man Baustellen erkannt und sehr klug gehandelt. Wenn das Herzstück (Coutinho) wechselt, fängt man es im kollektiv auf und das System steht dennoch. Da kann halt mal ein Salah, ein van Dijk, Firmino usw ausfallen aber dies ist kein Weltuntergang. Das haben sie gegen uns bewiesen.. Will nicht wissen wie Barca spielen würde ohne Messi, Piqué und MAtS. Die Qualität jeden einzelnen sollte nur dafür dienen um das System noch stärker zu machen aber alles von der Stärke des Individuums abhängig zu machen, ist der falsche Weg in einem Mannschaftssport.

Du kannst das Barca von 14/15 nicht mit dem heutigen Barca vergleichen. Damals hat Messi wunderbar am Flügel funktioniert weil die Mitte mit Iniesta, Rakitic in Topform und Xavi perfekt funktioniert hat. Da hat Messi nicht die Aufgabe als Spielgestalter in dem heutigen Maße übernehmen müssen.

Er stellt aber Messi mehr als oft auf dem rechten Flügel auf! Wenn er das tut muss er auch für die Rahmenbedingungen sorgen, damit das funktioniert. 14/15 haben wir auch kein dominantes Mittelfeld wie zu Peps Zeiten gehabt aber Enrique hat es mit anderen Strukturen und Bewegungsabläufen geschafft, dass Messi zu diesem Zeitpunkt nicht alle Aufgaben des Offensivspiels übernehmen muss. Aus dem Mittelfeld können keine Impulse nach vorne kommen, wenn alles nur wie angewurzelt rumsteht. Wenn überhaupt nur euch Einzelaktionen!!
Valverdes Offensivspiel lebt nur durch Geniestreiche seiner Spieler, das ist mehr als nur dürftig! Das Spiel ohne Ball bei eigenem Ballbesitz ist wahrscheinlich weltweit das schlechteste. Ich weiss nicht was Valverde denen beibringt aber wenn die Mannschaft in jedem Spiel nur so ein lachhaftes Positionsspiel an den Tag legt, dann kann es nicht viel sein. Daher spielt auch Arthur weit unter seinen Möglichkeiten. Er wird nicht falsch eingesetzt aber das drum herum passt nicht zu seinem Spiel. Er ist niemand der sich den Ball schnappt und 3 Gegenspieler stehen lässt. Er ist mehr der Typ Dirigent aber was willst du denn schon dirigieren, wenn sich nichts bewegt und es nur ein Tempo gibt??

Zum Thema la Masia. Es werden nicht ständig die ganz großen Namen aus der Jugend kommen, das muss es auch nicht. Es reicht schon völlig wenn man mehrere als Ergänzungsspieler hat bzw wenn sie zum erweiterten Stammpersonal gehören. Man hätte sich viel Geld in der Vergangenheit sparen können, wenn man die eigene Jugend besser gefördert bzw integriert hätte. So viele wechseln schon ganz früh, weil sie überhaupt keine Chance sehen. Wenn man sieht wie schleppend zb ein Alena integriert wird kann man den Weg von einem Grimaldo, Mboula, Adama Traore usw nur voll und ganz nachvollziehen.
1 Jahr 7 Monate her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 547

Iramo111 antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Mendy fix bei Real. Real zahlt knapp 50 Mio für einen Ersatzspieler für die LV Position.
War mitten in der Saison noch recht angetan von ihm, dies wurde aber im Laufe der Saison immer weniger.

Hoffe, dass wir im besten Fall Cucu zum Ersatz machen, ansonsten find ich Firpo echt klasse und wär wieder mal ein Spanier.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Haba

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 740

andrucha antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Konfuzius schrieb: Real Madrid macht alles richtig! Hut ab! Ich glaube, ich werde mir das ein oder andere Real Madrid Spiel mehr ansehen als bisher. Der derzeitige Kader verspricht geballte Power. Kontrahent hin oder her, in erster Linie bin ich FUSSBALLLIEBHABER!

Also so weit geht meine sportliche Motivation dann doch nicht. Da hat sich bei mir das Feindbild Real Madrid über zwei Jahrzehnte zu sehr eingebrannt... ;)
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddy0872

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 169

Patolona antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Real Madrid macht nur genau das...
was wir die letzten Jahre schon gemacht haben..
Sie rüsten ordentlich auf!!

Nur das es bei uns mehr oder weniger ein Schuss in den Ofen war!
Bei Real Madrid muss sich sicher auch noch vieles finden!!

Und unter Zidane fand ich sie nie wirklich gut zumindest spielerisch

Das klingt anhand 3 CL Titel zwar komisch aber spielerisch war das sehr oft nur Magerkost...
ABER wenn du da mit Ronaldo noch 4-5 Mentalitätsmonster am Platz hast...
bist du eben schwer zu knacken..
Ob sie nochmal auf dieses Level kommen ohne CR7 usw bezweifle ich aber stark!

Aber sollte für uns motivation genug sein unseren Kader weiterhin für die Zukunft zu rüsten!

Mit Hazard haben sie aufjeden Fall wieder jemanden der da wieder ordentlich Druck macht....
und das Mittelfeld ansich mit Modric und Kroos ist ohnehin schwer zu überbieten.

.
Sie haben in der breite einen um Welten besseren Kader wie wir und da sollte wir schon handeln da wird ein De Jong und ein Griezmann ( bitte nicht) auch nicht viel daran ändern!
1 Jahr 7 Monate her

Barca since 1998

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 296

Chris_culers antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Es trifft das ein, was ich vor einigen Wochen geschrieben habe!!
Die Cules (mich eingeschlossen) beginnen, sich vor Real zu fürchten.
Stand jetzt hat Real einen unglaublich guten Kader, von dem wir nur träumen dürfen. Die haben (noch) Leute wie Bale, Vinicius, Mendy und Isco auf der Bank! Dazu noch Jovic oder Benzema!
Wenn jetzt noch Pogba kommt dann gute Nacht!
Da haltet Barca dann mit Alena, Vidal und Malcom dagegen! Lächerlich!
1 Jahr 7 Monate her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Haba
  • Habas Avatar
  • Dank erhalten: 243

Haba antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Hier mal Reals Transferbilanz der letzten Jahre:

15/16| Ausgaben: ca. 85 M.€ (Kovacic, Asensio, Danilo, Casilla, Vazquez)
Einnahmen: ca. 15 M.€ (Illaramendi)
=> Transferminus von ca. 70 Millionen €

16/17| Ausgaben: 30 M.€ (Alvaro Morata)
Einnahmen: 37 M.€ (Jese, Cherychev, Mayoral, Mascarell,Medran)

=> Transferplus von 7 Millionen €
==> Transferminus von 63 Millionen €

17/18| Einnahmen: 128 M.€ (Morata, Danilo, James,...)
Ausgaben: 40 M.€ (Theo, Ceballos)
=> Transferplus von 88 Millionen €
==> Transferplus von 25 Millionen €

18/19| Einnahmen: 133 M.€ (Ronaldo, Mascarell, Lienhart, Torro)
Ausgaben: 160 M.€ ( Courtois, Vinicius, Odriozola, Diaz,...)
=> Transferminus von 27 Millionen €
==> Transferminus von 2 Millionen €

19/20| Einnahmen: keine
Ausgaben: 300 M. €

Insg. macht das ein Minus von ca. 300 Millionen €. Mir kann keiner erzählen, dass die jetzt noch Mbappe oder de Ligt & Pogba oder de Ligt & Eriksen oder Sterling & Pogba kaufen können! Dann stehen sie ja bei minus 500 Millionen €. Die müssen diesen Sommer noch fett einnehmen, sonst haben sie ein Problem, so gut wie deren Finanzen hier geredet werden können sie gar nicht sein
1 Jahr 7 Monate her

• Haba
  • Habas Avatar

Ergänzung: Dazu kommt noch, dass sie das Bernabeu modernisieren wollen und ich sehe Barca nicht am Arsch, weil Real Kohle verprasst. Der Kader scheint mir genauso wie unserer kaum nach einem System zusammengestellt zu sein, wenn die nicht zueinander passen gewinnen die keinen Blumentopf oder wie oft haben die Galacticos die CL gewonnen mit Zidane, Ronaldo, RC, Beckham und Co. Richtig!
Sollen die Blancos ruhig weiter nach Mbappe brüllen
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Haba.
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Das mit dem Stadion kann ich auch noch nicht ganz einordnen, ich meine, der Umbau ist ja schon längst abgesegnet, d.h. das Geld ist dafür schon zur Seite gelegt. Andererseits sind die reinen Transferausgaben und -einnahmen ja nur ein kleines Stück vom Kuchen. Insgesamt betrachtet macht Real seit Jahren super Umsatz und Gewinn, also die wirtschaftliche Gesamtsituation lässt eigentlich keinerlei Spielraum für Engpässe, Krisen etc. Ich erinnere mich gerade, dass wohl ziemlich genau 500 Millionen € für diesen Transfersommer zur Verfügung gestellt wurden, sprich: Rund 200 dürfen laut Perez noch verprasst werden. Was Pogba angeht, wird man mindestens so viel bezahlen müssen wie für Hazard. Was De Ligt angeht... ernsthaft, Konfuzius? :lol: Ich musste schon sehr tief graben um Meldungen zu diesem Gerücht zu finden und die einzigen sind 3-4 Wochen alt und da hieß es, Ramos geht nach China. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. :)
"Angst" muss man als Barcafan auch keine haben, die ganzen PS müssen erstmal noch auf die Straße gebracht werden können. Sehe das wie Haba, nach System sieht das erstmal nicht aus. Eher nach Panik, weil Spieler xy jetzt gerade scheinbar auf dem Markt ist und man durch die Seuchensaison sportlich Einiges schuldig bleibt.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Haba
  • Habas Avatar

Wie zur Hölle kann man 500 Millionen für Transfers beiseite legen, wenn man kein Transferplus gemacht hat. Also das sind selbst bei 3 Champions League Gewinnen Summen, die ich mir einfach nicht erklären kann
1 Jahr 7 Monate her

• San Iker
  • San Ikers Avatar
  • Dank erhalten: 64

San Iker antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Das Stadion wird über einen Kredit im Gesamtvolumen von 575 Mio bezahlt. Dieser wird bis 2049 mit 30 Mio jährlich abbezahlt und macht somit in der Bilanz nur einen Bruchteil aus.
Die bisherigen Ausgaben am Transfermarkt konnten alleine gestemmt werden, weil man angesichts der Zurückhaltung in den letzten Jahren noch sehr viel Luft im Budget hatte.
Man steht zum Beispiel bei 57% Personalkosten in Relation zum Umsatz. Vergleich Barca steht bei 77%. Einfach nachzulesen in den Finanzberichten, von der Liga gibt es eine vorgeschriebene Obergrenze bei 80%.
Man hat also bei den steigenden Umsätzen noch etwa 200 Mio frei für Gehälter plus Ablöse bevor man Schwierigkeiten bekommt. Achtung, die Ablöse wird aber über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Heißt beispielsweise Hazard verschlingt etwa 30 Mio Bruttogehalt + 120Mio Ablöse aufgeteilt auf 5 Jahre. Macht für die Bilanz 54 Mio Euro pro Jahr. Da Jovic, Militao, Mendy und Rodrygo wohl noch eher wenig verdienen und lange Verträge bekommen haben wird da noch was möglich sein. Durch Verkäufe wird ja auch wieder jede Menge Budget frei. Ob sich noch ein Pogba mit entsprechenden Verkäufen ausgeht kann ich nicht sagen. Wird jedenfalls mit Mbappe noch den ganzen Sommer bestimmen.
De Ligt kann man angesichts des Militao Transfers als irrelevant bezeichnen.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, andrucha, Haba

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 539
  • 540
  • 541