📍| There are penguins at the Santiago Bernabeu. @JavierCaireta #rmalive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mäsi1893 schrieb: Unpopular opinion: Zidane ist Valverde 2.0. Er übernahm ein Team, welches auf der Höhe war und einen absoluten Topstar hatte, auf den er das Spiel zuschneiden konnte. Jetzt werden die Spieler älter und der Superstar ist weg. Zidane müsste einen Umbruch einleiten und er scheitert daran. Real hat in den letzten Jahren mehrere hundert Mio. ausgegeben, doch gezogen haben die Transfers grösstenteils nicht. Isco, Militao, Ordriozola, Vinicius, Jovic, Hazard, Odegaard haben allesamt nicht gezogen, obwohl man quasi allen eine Weltklassekarriere bescheinigte. Rodrygo habe ich mal aussen vor gelassen, weil er erst 20 ist. Gezündet hat er aber bislang ebenfalls nicht. Asensio habe ich ausgelassen, weil ich den (aus irgendwelchen Gründen, die ich selbst nicht wirklich erklären kann) gut finde. Richtig gezündet hat aber auch der nicht.
Fazit: Zidane hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, neue Spieler in das Team zu integrieren. Real hat ähnliche Probleme wie Barca. Eine überalterte Mannschaft, welche vom Ruhm vergangener Tage und seltenen Einzelleistungen lebt. Zidanes Pluspunkt: er verstand es immer, die Spieler für die grossen Spiele anzuheizen, damit man wenigstens in der CL gute Spiele zeigte. Aber dass Real auch in der CL verwundbar ist, zeigt die aktuelle Saison.
📍| There are penguins at the Santiago Bernabeu. @JavierCaireta #rmalive
![]()
Herrlich, watscheln da tatsächlich 2 Pinguine über die Baustelle, mitten in Madrid.