johnnyohh antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Ich wünschte mir tatsächlich, Madrid würde der erste Verein werden, der jetzt Abstand von Courtois sucht und den Transfer aufgrund seines Streiks nicht vollzieht. Es wäre gut für alle Vereine, wenn ein Verein sich deutlich von Streiks distanziert und den ersten Schritt geht, so könnten andere Vereine folgen.
Ich bin froh das Kovacic nicht gestreikt hat, wäre dem so gewesen, hätte ich mir auch hier gewünscht hart zu bleiben und an ihm ein Exempel zu statuieren. Auch wenn es womöglich hart klingt, vielleicht muss ein Verein mal eine Karriere zerstören, damit die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler sich einfach zu ihren Wunschvereinen streiken, da gibt es von mir null Toleranz, auch die Courtois Schiene mit den Kids greift einfach null! (Ja ich mag Modric und auch Bale sehr gerne, auch vor ihren Zeiten in Madrid, die Masche wie sie zu Madrid kamen, stößt mir aber immer noch sehr auf!).
Der wahrscheinliche Transfer von Courtois hat jetzt einen sehr faden Beigeschmack. Courtois würde auf jeden Fall bei mir mit einem erheblichen Sympathiemalus starten.
Ich hoffe inständig das Kovacic nur ohne Kaufklausel bzw. mit Rückkaufklausel ausgeliehen wird. Kovacic ist wohl mit eines der größten Mittelfeldtalente, spielen muss er auf jeden Fall (habe ich hier auch irgendwo schon gepostet) um endlich ein neues Level zu erreichen. Um auf der Bank zu schmoren ist er zu schade, sollte Madrid auch in Zukunft nicht mit ihm planen, dann bitte direkt verkaufen, um ihm keine Steine in den Weg zu legen, sollten sie aber mit ihm planen, dann hoffentlich nur eine reine Leihe oder mit Rückkaufklausel. Ich mag Kova und bin wirklich froh, dass er nicht gestreikt hat, andernfalls wie oben erwähnt hätte Madrid eine harte Hand zeigen müssen!
Ich denke Courtois wird nicht die letzte Verpflichtung sein, sollte Kova verliehen werden, hat Lope gestern Nacht schon angekündigt, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Auch kann ich mir noch nich vorstellen, nicht mit einem gestandenen B-Stürmer in die Saison zu gehen. Ich wünschte mir Madrid würde nochmal Kontakt zu Chicharito aufnehmen. Asensio scheint auch auf der 9 zu funktionieren, ob das die Lösung ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
Hat jemand von euch mitbekommen wie Madrid die nicht EU-Spieler Regel umgeht? Vinicius wird in die Juvenil A eingetragen, kann damit auch für die A-Mannschaft spielen und nimmt keinen nicht EU-Spieler Platz ein. Höre ich zum ersten Mal, sollte dringend geändert werden.
Ist aber nicht Gehalt und Ausstiegsklausel in der Juvenil A begrenzt?
Ich meine, dass da Barça doch auch schon Spieler verloren hat, die für ein Butterbrot weg gekauft wurden weil für sie weiter oben keinen Platz war und sie keinen besseren Vertrag anbieten konnten.
So gesehen schon auch ein Risiko.
Soll Courtois doch streiken, das Transferfenster war genug lange offen und schliesst sich morgen in der Premier League. Da wäre definitiv genug Zeit für einen ordnungsgemässen Wechsel gewesen und Chelsea müsste jetzt keinen Panikkauf tätigen.
Ich hoffe mal sie lassen ihn nicht gehen, wäre auch ein Zeichen an die Fussballwelt.
Und falls er doch zu Real wechselt, Messi hat gute Erinnerungen an Courtois.
Falcon schrieb: Ist aber nicht Gehalt und Ausstiegsklausel in der Juvenil A begrenzt?
Habe auch gedacht, dass da vom Verband ein Limit gesetzt wurde, aber ist anscheinend doch nicht so. Das Limit hat Barça sich selbst gesetzt. Damals 3 Million, jetzt verdoppelt auf 6 Millionen für die Spieler der Juvenil.
www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelo...-millones-barca.html
Dementsprechend hat Madrid dort wohl auch viel Spielraum nach oben.
San Iker antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Courtois übrigens endlich offiziell jetzt und Kovacic wird im Gegenzug ohne KO für ein Jahr an Chelsea verliehen. Sehr vernünftige Transfers in meinen Augen, vorausgesetzt Modric bleibt. Falls Luka doch gehen sollte wird sich Kovacic aber ordentlich in den Allerersten beißen und wir brauchen dringend hochwertigen Ersatz.
johnnyohh antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Persönlich kann ich den Transfer von TB nicht gutheißen, siehe Beitrag vorher, rein sportlich gesehen steht natürlich jetzt ein Top 5 Torwart bei Madrid im Tor.
Wenn wir dann aber mal genauer hinschauen, sehe ich ein viel größeres Problem: Navas war ein Mannschaftsliebling. Ob durch den Transfer von TB, das Mannschaftsgefüge nicht empfindlich gestört wurde, werden wir sehen. Hier habe ich auf jeden Fall Angst. Madrid ist in den letzten Jahren als Einheit aufgetreten, auch Navas hat daran großen Anteil.
Bei dem Kovacic Deal bin ich allerdings sehr happy! Kovacic bekommt seine Möglichkeit, bei einem anderem Verein seine Leistung zu zeigen, Madrid hält aber alle Zügel in der Hand. Sollte er überzeugen, wird er sicherlich die Rolle von Modric nächstes Jahr übernehmen, sollte er nicht überzeugen, wird er verkauft.
Allerdings muss Kovacic jetzt auch liefern, keine Vorschusslorbeeren mehr für ihn, Kovacic hat genauso Konkurrenz in Chelsea.
Das Lope in einem Interview gesagt hat, für Kovacic gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, kann nur eins bedeuten (eigene Mutmaßung, ein Transfer von einem Kaliber ala Kovacic würde sonst keinen Sinn für mich ergeben), Modric wird verkauft. Bin ich absolut strikt gegen, mit Modric würde Madrid die zweite wichtige Säule verlieren, insbesondere im Mittelfeld, die nunmal unsere Offensive füttert. Sollte es so kommen, rechne ich nicht mit konkurieren Madrids um Titel.
Und um Himmelswillen, bitte nicht Thiago! Ich halte ihn für einen der besten Mittelfeldspieler der Welt, die Stand jetzt, nicht bei Madrid oder Barcelona unter Vertrag stehen. Auch das Thiago in großen Spielen abtaucht ist ein urbanes Märchen wie es im Bilderbuch steht. Allerdings steht sein können, genau wie bei Bale in keinem Verhältnis zu seiner Verletzugsanfälligkeit. Außerdem ist er ein Spieler aus der Jugend Barcelonas, den ich einfach absolut nicht bei uns sehen möchte!
Navas hat gleichzeitig gestern angesagt, den Kampf um die Stammhüterposi mit aller entschlossenheit zu führen. Könnte mir gut vorstellen, dass wir hier Navas einen Riegel vorschieben und er transferiert wird. Schade eigentlich, Navas als Nr. 2 wäre natürlich der pure Luxus und wohl die beste Nr. 2 der Welt. Sowas hat er meiner Meinung nach aber nicht verdient, zumal wir mit Lunin auch noch einen Nachwuchstorhüter verpflichtet haben.
Jorge Pema antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
johnnyohh schrieb: Das Lope in einem Interview gesagt hat, für Kovacic gleichwertigen Ersatz zu verpflichten, kann nur eins bedeuten (eigene Mutmaßung, ein Transfer von einem Kaliber ala Kovacic würde sonst keinen Sinn für mich ergeben), Modric wird verkauft.
Kannst du mir mal zeigen wann Lope das gesagt haben soll? Auf der PK meinte er man würde eine gute Lösung für Kovacic Wechsel finden bzw haben. Damit kann er nur Ceballos und Co gemeint haben.
San Iker antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Ist wohl ein Übersetzungsfehler. Ich glaube auch dass damit Ceballos gemeint ist, der in der Vorbereitung gezeigt hat was er mit Vertrauen leisten kann.
Zu Keylor muss man sagen, dass er wohl eine der stärksten Persönlichkeiten ist die Madrid in den letzten Jahren hatte. Er hat bei seiner Ankunft den Zweikampf mit Iker angenommen und gewonnen und er wird auch den mit Courtois annehmen und mindestens Pokal wenn nicht auch noch CL spielen. Ich schätze ihn nicht als den Typ ein der sofort rumzickt wenn er in einem Bewerb nicht spielt. Er hat eine starke Mentalität und ist als Costa Ricaner, der bis vor 4 Jahren nur den Abstiegskampf kannte äußerst dankbar und bescheiden. Er lebt den Club und weiß zu schätzen, was ihm Madrid ermöglicht hat.