chadroxx antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Konfuzius schrieb: Ja, das ärgert mich am meisten. Dabei hatten wir die deutlich einfacheren Gegner. Die haben immerhin gegen Sevilla (die sind derzeit sehr stark) und Atletico Punkte liegen lassen, wir hingegen gegen Leganes und Girona! Gegen Athletico kann man Unentschieden spielen. Dagegen kann man nicht unbedingt meckern.
Zur Erinnerung. Wir haben Sevilla in dieser Saison schon 2:1 besiegt.
Alaba412 antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Real hat einen großen Fehler gemacht keinen Toptransfer diese Saison zu tätigen. 50-60 Saisontore eines Spielers kann man nunmal nicht einfach so ersetzen, wird bei Barca nicht anders sein, wenn Messi aufhört.
Wenn Barca morgen 3 Punkte holt macht man einen guten Schritt Richtung Meisterschaft.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Alaba412 schrieb: Real hat einen großen Fehler gemacht keinen Toptransfer diese Saison zu tätigen. 50-60 Saisontore eines Spielers kann man nunmal nicht einfach so ersetzen, wird bei Barca nicht anders sein, wenn Messi aufhört.
Wenn Barca morgen 3 Punkte holt macht man einen guten Schritt Richtung Meisterschaft.
Der letzte Satz ist ein bischen voreilig.
Klar ist Reals schwäche Phase gehört jetzt ausgenutzt und die Mannschaft wird morgen alles geben müssen um in diesem Hexenkessel in Valencia 3 Punkte zu holen.
Wir könnten schon sehr viel mehr Punkte Vorsprung haben haben diese Chance aber nicht genutzt das heisst Morgen bekommen wir eine weitere Chance und die darf man nicht leichtfertig wie in den letzten Spielen herschenken!
Valencia wird es uns nicht leicht machen sie brauchen die Punke genauso dringend wie wir!
3 Punkte Vorsprung sind schön aber nicht viel wenn man bedenkt welche Gegner noch auf uns warten!
el_burro antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Alaba412 schrieb: Real hat einen großen Fehler gemacht keinen Toptransfer diese Saison zu tätigen. 50-60 Saisontore eines Spielers kann man nunmal nicht einfach so ersetzen, wird bei Barca nicht anders sein, wenn Messi aufhört.
Wann bitte hat Ronaldo 50-60 Saisontore zuletzt gemacht? Das war vor 3 Jahren. Bei allem Respekt, man muss es auch nicht übertreiben...
Zum Spiel gestern: es fehlen die Impulse, der Spielwitz, die Geschwindigkeit...einfach alles, was man braucht, um defensiv gut stehende Teams auszuheblen. Gegentor in der 95. Minute ist natürlich auch Pech-und ein katastropahler Fehler von Courtois.
Für mich ein ähnliches Problem wie bei Bayern-seit Jahren keine Verstärkungen der Kategorie Weltklasse mehr, und der Trainer ist am Ende die arme Sau. Wenn man ehrlich ist, hat Real ja schon letzte Saison in La Liga nicht wesentlich besser gespielt, trotz Zidane. Der CL-Sieg hat da vieles kaschiert. Zidane war klug genug das zu erkennen und die Konsequenzen zu ziehen.
Ich denke, wir sollte heute abend erstmal unsere Aufgabe in Valencia lösen, bevor so etwas wie Häme angebracht ist. Baustellen gibt es nämlich auch bei uns genug.
DerNeuko antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
el_burro schrieb: Ich denke, wir sollte heute abend erstmal unsere Aufgabe in Valencia lösen, bevor so etwas wie Häme angebracht ist. Baustellen gibt es nämlich auch bei uns genug.
Uns sollte es komplett egal sein, was mit Real Madrid falsch läuft oder was die noch verbessern müssen. Ganz ehrlich, solange die Madrider verlieren, bin ich glücklich. Wir sollten uns, wie es @el_burro in seinem Beitrag geschrieben hat, auf uns konzentrieren. 90 Minuten, bei der Kulisse im Mestalla muss man erstmal bestehen. Wenn wir die drei Punkte holen, dann können wir innerlich grinsen.
Was bei uns los wäre, wenn unsere Spieler 3 Mal in Folge die CL gewonnen hätten. Der Motivationsabfall würde soweit gehen, dass wir wahrscheinlich absteigen würden. In diesem Sinne sollten wir eher leise sein.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Ronaldo ist doch nicht zum Spottpreis gegangen, der hat 117 Millionen eingebracht für einen 33 Jährigen! Und Ronaldo hat doch auch abgebaut, klar in der CL war er die letzen Jahre immer da, aber dafür in der Liga nicht mehr wirklich.
Glaube auch nicht das Perez Geld sparen will für das Stadion, glaube eher das er wenn dann nur einen richtig großen holen wollte, und da gabs halt keinen den man bekommen konnte. Denke aber spätestens nächsten Sommer kommt da ein Neymar, Mbappe oder Hazard oder Kane.
Im übrigen glaube ich, das sich Real noch fangen könnte und dann doch noch einen Titel holt.