Real Madrid C.F.

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Pogba hat öffentlich gesagt, dass es Zeit ist, für neue Herausforderungen. Zidane hatte vor einiger Zeit verkündet, dass er Pogba sehr beeindruckend findet. Riolas Sperre ist aufgehoben.
Mamamia, wenn die auch noch Pogba holen, dann gute Nacht!

Und wer weiß, vielleicht holen die auch noch de Ligt? Das wäre dann wirklich der Sargnagel für Barca.

Real Madrid dann: Hazard, Jovic, Pogba und de Ligt. Es ist nicht unwahrscheinlich.
4 Monate 6 Tage her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_culers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 124

Chris_culers antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Es trifft das ein, was ich vor einigen Wochen geschrieben habe!!
Die Cules (mich eingeschlossen) beginnen, sich vor Real zu fürchten.
Stand jetzt hat Real einen unglaublich guten Kader, von dem wir nur träumen dürfen. Die haben (noch) Leute wie Bale, Vinicius, Mendy und Isco auf der Bank! Dazu noch Jovic oder Benzema!
Wenn jetzt noch Pogba kommt dann gute Nacht!
Da haltet Barca dann mit Alena, Vidal und Malcom dagegen! Lächerlich!
4 Monate 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Dank erhalten: 40

Haba antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Hier mal Reals Transferbilanz der letzten Jahre:

15/16| Ausgaben: ca. 85 M.€ (Kovacic, Asensio, Danilo, Casilla, Vazquez)
Einnahmen: ca. 15 M.€ (Illaramendi)
=> Transferminus von ca. 70 Millionen €

16/17| Ausgaben: 30 M.€ (Alvaro Morata)
Einnahmen: 37 M.€ (Jese, Cherychev, Mayoral, Mascarell,Medran)

=> Transferplus von 7 Millionen €
==> Transferminus von 63 Millionen €

17/18| Einnahmen: 128 M.€ (Morata, Danilo, James,...)
Ausgaben: 40 M.€ (Theo, Ceballos)
=> Transferplus von 88 Millionen €
==> Transferplus von 25 Millionen €

18/19| Einnahmen: 133 M.€ (Ronaldo, Mascarell, Lienhart, Torro)
Ausgaben: 160 M.€ ( Courtois, Vinicius, Odriozola, Diaz,...)
=> Transferminus von 27 Millionen €
==> Transferminus von 2 Millionen €

19/20| Einnahmen: keine
Ausgaben: 300 M. €

Insg. macht das ein Minus von ca. 300 Millionen €. Mir kann keiner erzählen, dass die jetzt noch Mbappe oder de Ligt & Pogba oder de Ligt & Eriksen oder Sterling & Pogba kaufen können! Dann stehen sie ja bei minus 500 Millionen €. Die müssen diesen Sommer noch fett einnehmen, sonst haben sie ein Problem, so gut wie deren Finanzen hier geredet werden können sie gar nicht sein
4 Monate 6 Tage her

Ergänzung: Dazu kommt noch, dass sie das Bernabeu modernisieren wollen und ich sehe Barca nicht am Arsch, weil Real Kohle verprasst. Der Kader scheint mir genauso wie unserer kaum nach einem System zusammengestellt zu sein, wenn die nicht zueinander passen gewinnen die keinen Blumentopf oder wie oft haben die Galacticos die CL gewonnen mit Zidane, Ronaldo, RC, Beckham und Co. Richtig!
Sollen die Blancos ruhig weiter nach Mbappe brüllen
4 Monate 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Das mit dem Stadion kann ich auch noch nicht ganz einordnen, ich meine, der Umbau ist ja schon längst abgesegnet, d.h. das Geld ist dafür schon zur Seite gelegt. Andererseits sind die reinen Transferausgaben und -einnahmen ja nur ein kleines Stück vom Kuchen. Insgesamt betrachtet macht Real seit Jahren super Umsatz und Gewinn, also die wirtschaftliche Gesamtsituation lässt eigentlich keinerlei Spielraum für Engpässe, Krisen etc. Ich erinnere mich gerade, dass wohl ziemlich genau 500 Millionen € für diesen Transfersommer zur Verfügung gestellt wurden, sprich: Rund 200 dürfen laut Perez noch verprasst werden. Was Pogba angeht, wird man mindestens so viel bezahlen müssen wie für Hazard. Was De Ligt angeht... ernsthaft, Konfuzius? :lol: Ich musste schon sehr tief graben um Meldungen zu diesem Gerücht zu finden und die einzigen sind 3-4 Wochen alt und da hieß es, Ramos geht nach China. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. :)
"Angst" muss man als Barcafan auch keine haben, die ganzen PS müssen erstmal noch auf die Straße gebracht werden können. Sehe das wie Haba, nach System sieht das erstmal nicht aus. Eher nach Panik, weil Spieler xy jetzt gerade scheinbar auf dem Markt ist und man durch die Seuchensaison sportlich Einiges schuldig bleibt.
4 Monate 6 Tage her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 665

Konfuzius antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

@Tical

Naja, mich überzeugt das schon, was Real Madrid derzeit macht. Und was de Ligt angeht - hat denn Barca bereits Nägeln mit Köpfen gemacht? Ich denke, nicht. Juve und Paris haben Interesse an de Ligt und Real Madrid könnte auch einsteigen. Tut es vermutlich nicht, aber mich würde es nicht wundern.

Summa Summarum habe ich große Bedenken für die neue Saison. Wie haben viele verletzungsanfällige Leistungsträger in der Mannschaft. Das ist nicht gut. Was passiert, wenn sich Dembele wieder für paar Wochen verletzt oder Umtiti wieder länger ausfällt oder Suarez weiterin Probleme haben wird mit dem Knie?

Dann der Coutinho, der verloren ist im System, was passiert da noch? Findest du das alles verheißungsvoll, ich nicht.

Zum Aspekt von dir, dass noch nichts erprobt wurde mit den neuen Spielern etc. pflichte ich dir bei. Ja, man muss das natürlich abwarten, wie Real Madrid das Ganze in die Praxis umsetzt und ob es perfekt funktioniert.

Auch wenn Zidane kein großer Taktiker ist, die Spieler werden auch für Zidane spielen, weil sie ihn verehren. Und das ist immer ein Pluspunkt.
4 Monate 6 Tage her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann

Wie zur Hölle kann man 500 Millionen für Transfers beiseite legen, wenn man kein Transferplus gemacht hat. Also das sind selbst bei 3 Champions League Gewinnen Summen, die ich mir einfach nicht erklären kann
4 Monate 6 Tage her

• Dank erhalten: 51

San Iker antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Das Stadion wird über einen Kredit im Gesamtvolumen von 575 Mio bezahlt. Dieser wird bis 2049 mit 30 Mio jährlich abbezahlt und macht somit in der Bilanz nur einen Bruchteil aus.
Die bisherigen Ausgaben am Transfermarkt konnten alleine gestemmt werden, weil man angesichts der Zurückhaltung in den letzten Jahren noch sehr viel Luft im Budget hatte.
Man steht zum Beispiel bei 57% Personalkosten in Relation zum Umsatz. Vergleich Barca steht bei 77%. Einfach nachzulesen in den Finanzberichten, von der Liga gibt es eine vorgeschriebene Obergrenze bei 80%.
Man hat also bei den steigenden Umsätzen noch etwa 200 Mio frei für Gehälter plus Ablöse bevor man Schwierigkeiten bekommt. Achtung, die Ablöse wird aber über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Heißt beispielsweise Hazard verschlingt etwa 30 Mio Bruttogehalt + 120Mio Ablöse aufgeteilt auf 5 Jahre. Macht für die Bilanz 54 Mio Euro pro Jahr. Da Jovic, Militao, Mendy und Rodrygo wohl noch eher wenig verdienen und lange Verträge bekommen haben wird da noch was möglich sein. Durch Verkäufe wird ja auch wieder jede Menge Budget frei. Ob sich noch ein Pogba mit entsprechenden Verkäufen ausgeht kann ich nicht sagen. Wird jedenfalls mit Mbappe noch den ganzen Sommer bestimmen.
De Ligt kann man angesichts des Militao Transfers als irrelevant bezeichnen.
4 Monate 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, Hamid, andrucha, Haba

• Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.

Konfuzius schrieb: @Tical
Summa Summarum habe ich große Bedenken für die neue Saison. Wie haben viele verletzungsanfällige Leistungsträger in der Mannschaft. Das ist nicht gut. Was passiert, wenn sich Dembele wieder für paar Wochen verletzt oder Umtiti wieder länger ausfällt oder Suarez weiterin Probleme haben wird mit dem Knie?
Dann der Coutinho, der verloren ist im System, was passiert da noch? Findest du das alles verheißungsvoll, ich nicht.

Genau das hättest schon vor einem Jahr schreiben können (oder so ähnlich). Vielleicht hast es eh getan?
Was hat sich geändert?
Real (hätte nie gedacht, dass ich die mal verteidigen muss), sind bemüht, nach einer Grotten-Saison, an den richtigen Rädern zu drehen. Ob es klappt werden wir noch sehen.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte: JA!!!
4 Monate 5 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

San Iker schrieb: Die bisherigen Ausgaben am Transfermarkt konnten alleine gestemmt werden, weil man angesichts der Zurückhaltung in den letzten Jahren noch sehr viel Luft im Budget hatte.
Man steht zum Beispiel bei 57% Personalkosten in Relation zum Umsatz. Vergleich Barca steht bei 77%. Einfach nachzulesen in den Finanzberichten, von der Liga gibt es eine vorgeschriebene Obergrenze bei 80%.

Hat jemand die Links zu den aktuellen Finanzberichten beider Klubs, ich finde leider nichts und es würde mich brennend interessieren
4 Monate 5 Tage her

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden