el_burro antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Mühsam schrieb: Aktuell ist eine Rache-Theorie (bei Real-Fans) ganz weit vorne. Van Gaal hatte nie vor de Gea am letzten Transfertag noch zu verkaufen und schon gar nicht den Navas zu verpflichten. Er hat dann Scheinverhandlungen führen lassen und dafür gesorgt, dass die Unterlagen zu spät übermittelt wurden. So zu lesen u.a. als Kommentar bei Real Total. Und das war ernst gemeint.
Barcelonitis11 antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
Nach Real nun auch United. Der Verein behauptet in einem eigenem Statement, dass man sich keiner Schuld bewusst sei und, dass es Real gewesen sein soll, das die Gespräche am letzten Tag wieder aufnahm. Zudem beschuldigt man Madrid, dass wichtige Dokumente für die Vollendung des Transfer (u.a. Dokument für die Unterschrift de Geas) erst spät bei United eingereicht wurden.
Na ja, ist jetzt eigentlich die selbe Argumentation, die schon Real verwendet hat. Spätes Aufnehmen der Gespräche, Dokumente spät abgeschickt, usw. Wen von beiden die Schuld jetzt eigentlich trifft, ist mir aber ohnehin schon egal. Dass dies die genialste und kurioseste Transfer-Saga der jüngeren Zeit war, steht für mich aber überhaupt nicht zur Debatte.
Laut den Offiziellen von Manchester kann die FA sogar belegen, dass alle Unterlagen rechtzeitig und ordnungsgemäß abgeschickt wurden (von ManU). Des Weiteren sei die FA bereit, im Falle einer Untersuchung durch die FIFA auszusagen und das oben Genannte zu bestätigen.
Real Madrid hingegen will scheinbar die FIFA nicht einschalten, um das alles zu prüfen. Fragt sich nur: WARUM?
Auf jeden Fall eine peinliche Nummer von Madrid. Sie gehen mir ihren eigenen Spielern wie mit Dreck um (dieses Mal Navas).
Herox schrieb: Real Madrid hingegen will scheinbar die FIFA nicht einschalten, um das alles zu prüfen. Fragt sich nur: WARUM?
Weil man selbst die Papiere ganz einfach zu spät abgeschickt hat. Dafür muss ich auch nicht die FIFA einschalten, wenn es doch klar ist. Auf der gestrigen Liste der LFP - und genau diese Liste zählt in diesem Fall - ist de Gea nicht gewesen. Ich vermute mal, dass dieses Registrierungssystem der LFP elektronisch und nicht manuell abläuft, insofern existiert hier relativ wenig Spielraum, um diesen gescheiterten Deal auf einen technischen Fehler zurückzuführen.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist, welche von beiden Parteien hat den Deal so lange hinausgezögert, dass Real schlussendlich die Papiere nicht dem spanischen Verband überreichen konnte. United beschuldigt in diesem Punkt Real und umgekehrt. United hätte ebenso gut noch am nächsten Tag die Dokumente bei der FA einreichen können; die befanden sich definitiv nicht in Zeitnot.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist, welche von beiden Parteien hat den Deal so lange hinausgezögert, dass Real schlussendlich die Papiere nicht dem spanischen Verband überreichen konnte. United beschuldigt in diesem Punkt Real und umgekehrt. United hätte ebenso gut noch am nächsten Tag die Dokumente bei der FA einreichen können, wenn de Gea zu einem englischen Klub gewechselt wäre; die befanden sich definitiv nicht in Zeitnot.
Weißt du, wie das denn ist, wenn man mit Absicht solche Transfers verzögert? Nehmen wir mal an, United tat dies (Gründe nehmen wir mal hier raus). Scheinbar waren sie sich ja einig, aber irgendwer verzögerte den Papierkram wohl bewusst. Kann man da nicht dagegen vorgehen, wenn man am Scheitern des Transfers nicht schuldig ist? Hier handelt es sich ja um keine "kleinen" Dinge.
Herox schrieb: Scheinbar waren sie sich ja einig, aber irgendwer verzögerte den Papierkram wohl bewusst. Kann man da nicht dagegen vorgehen, wenn man am Scheitern des Transfers nicht schuldig ist?
Und wie willst du das beweisen? Zudem haben beide Vereine völlig unterschiedliche Abläufe präsentiert, die den jeweils anderen als Schuldigen darstellen. Real beschuldigt United, Papiere erst kurz vor Mitternacht geschickt zu haben; United meint, Real habe relevante Dokumente zu spät geschickt. Wo soll ich hier die Beweise finden?
Und noch einmal: de Gea wird selbst dann nicht kommen, wenn Real oder auch United die FIFA in diesem Fall miteinbezieht. Das Fenster ist geschlossen und die Liste komplett. Was bringt denn beiden Klubs eine derartige Verhandlung? Ohne eine Beweisgrundlage würde das irgendwo im Nirwana enden.
Der Drops ist gelutscht. Wer da jetzt von den beiden Vereinen geschlampt hat oder nicht ist nicht mehr relevant. Entscheidend sind die klaren Regeln, dass die gesamten Unterlagen fristgemäß eingereicht werden müssen. Wenn das nicht geschieht ist der Transfer gecancelt. Es sei denn es liegt an einem Verschulden des Verbandes. Aber dies hat ja noch niemand behauptet.
Neue Theorie: Es war öfter zu lesen, dass Navas mit immer neuen Forderungen kam, so dass die Verhandlungen immer länger gedauert haben. Wenn er damit erreichen wollte, dass er bei Real bleibt, hat er sein Ziel erreicht. Allerdings auf Kosten einer dicken Blamage seines Arbeitgebers
iniesta___8_4 antwortete auf das Thema: Real Madrid C.F.
ganz ehrlich, real und united sind dafür bekannt,dass sie mehr wert auf marketing als auf tradition und fanbindung legen,ich traue beiden vereinen alles zu,vor allem wenn ich an die charaktere van gaal und perez denke ich frage mich trotzdem, warum real so leichtsinnig handeln sollte, entweder sie brauchen nicht so dringend einen keeper mit weltklasseformat wie de gea,was ja nicht der fall ist, oder es war irwie alles geplant und real wollte einfach nur wieder auf sich aufmerksam machen,wie gesagt,ich traue der führung alles zu mir egal, wäre es barca passiert würde ich länger über das thema diskutieren,aber es ist passiert,die wahrheit wird nie rauskommen und ich verschwende keinen gedanken mehr daran
VISCA BARCA und einen schönen tag an alle cules wünscht euch iniesta___8_4
Real Madrid muss 4 Wochen auf James und Danilo verzichten.
Wahnsinn wieviel Pech James hat, unglaublicher Spieler aber leider auch unglaublich oft verletzt. Denke aber das Madrid das noch kompensieren kann, ihr Kader ist schon sehr gut aufgestellt. Der Spielwitz und die Ideen werden ihnen aber definitiv fehlen.
5 Jahre 5 Monate her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...