*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
barca14 schrieb:
Neuko schrieb:
Tical schrieb: Kurz vor Weihnachten müssen wir ins Bernabeu, am 36. Spieltag kommt Real ins Camp Nou. Ich sehe schon wieder eine Partie mit offenem Visir. All-in und so, um noch die Kurve zu kriegen.
Ich finde es lustig, dass Real als Meister der Vorsaison, am 1. Spieltag Auswärts ran muss und am letzten xD
Das ist meiner Meinung nach eher ein Nachteil für uns. Denn für Villarreal wird es am letzten Spieltag evtl. um nichts mehr gehen. Das haben wir schon diese Saison bei Malaga gesehen.
Das weißt du doch jetzt noch nicht. Es kann doch auch das Szenario eintreten, dass Villarreal um die CL-Plätze kämpft und sie einen Punkt hinter Atletico sind und gewinnen müssen, um mit viel Glück in die CL zu kommen ... Nur ein Bsp ...
barca14 antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
ja das kann natürlich schon sein. Aber würden sie Mitte der Saison gegen Villarreal auswärts spielen, wäre man sicher, dass Villarreal 100% geben wird. So müssen wir hoffen, dass es auch für Villarreal bis zum letzten Spieltag um etwas geht.
*** Gesperrt *** antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Wir können den ganzen Mist doch eh schon im Clasico klar machen. Da brauchen wir kein letzten Spieltag.
Besser geht es nicht! Die ersten fünf Spiele (Betis, Alaves, Espanyol, Getafe, Eibar). Sollten doch 5/5 Siege sein oder? Besser kann es Valverde nicht erwischen.
Falcon antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Eigentlich ein recht fairer Spielplan. Alle Gegner von Real, Atletico als auch Barça haben vor den Begegnungen mit ihnen in etwa gleich starke Gegner. War es letztes oder vorletztes Jahr als alle Mannschaften innerhalb von 3 Spieltagen sowohl gegen Barça als auch gegen Real Madrid spielen mussten? Dass das bei den kleineren Clubs Kräfte kostet und der 2. der ran darf ein einfacheres Spiel hat ist selbstverständlich. Das ist diese Saison bei keinem der 3 großen der Fall, da sind die Gegner davor ziemlich ausgeglichen.
Mühsam antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Im Prinzip ist das alles ja relativ unwichtig. Jeder spielt gegen jeden zweimal, einmal zu hause , einmal auswärts.
Vielleicht ein wenig interessant, Atlético muss die Saison mit 3 Auswärtsspielen (Girona, Las Palmas, Valencia) in Folge starten. Der Clásico kurz vor Weihnachten, unmittelbar nachdem Real Madrid mal wieder Weltmeister geworden ist. Eher etwas ungünstig der Termin für Real.
Barça muss in der Hinrunde ins Bernabéu, Wanda Metropolitano, Estadio de la Cerámica, Anoeta und San Mamés. Dazu auch noch ins Mestalla. Sind also schon ordentliche Auswärtsspiele. Von den 8 vermeintlich stärksten Clubs kommt nur der FC Sevilla ins Camp Nou.
Joker antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Fifty schrieb: Weiß jemand ob der 20.08. fix ist als Spieltag? Oder wird das Spiel evtl. auch am 19.08. statt finden?
Die Spiele werden alle noch genau datiert. Angegeben ist für alle Mannschaften grundsätzlich erstmal Sonntag bzw. Mittwoch, aber die Spiele werden alle noch auf Fr-Mo bzw Di-Do aufgeteilt.
Joker antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
An sich finde ich, dass wir es mit der Auslosung nicht so schlecht erwischt haben. Etwas schwieriger wird wohl die Phase mit Atlético - Málaga - Athletic Club - Sevilla. Es macht schon ein bisschen was aus, ob immer mal wieder eine "Verschnaufpause" für die Stammspieler in Form eines Heimspieles gegen einen Abstiegskandidaten kommt oder die schweren und leichten Spiele jeweils gebündelt beieinander liegen.
Dass die schwersten Auswärtsspiele fast alle in der Hinrunde liegen, sehe ich auch nicht als Nachteil. In der Rückrunde werden wir (hoffentlich) stärker von der Liga de Campeones und Copa gefordert, wo ein kompliziertes Auswärtsspiel noch stärker ins Gewicht fallen würde.
el_burro antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Mühsam schrieb: Vielleicht ein wenig interessant, Atlético muss die Saison mit 3 Auswärtsspielen (Girona, Las Palmas, Valencia) in Folge starten. Der Clásico kurz vor Weihnachten, unmittelbar nachdem Real Madrid mal wieder Weltmeister geworden ist. Eher etwas ungünstig der Termin für Real.
Die kriegen wohl ihr neues Stadion nicht rechtzeitig fertig? Ist eher ungewöhnlich 3 Auswärtsspiel zu Beginn.
Ich sehe das auch als fairen Spielplan an. Der Clasico am 36. Spieltag zu Hause ist ein kleiner Vorteil für uns, sollte zu diesem Zeitpunkt die Meisterschaft noch offen sein. Allerdings wollte der Verband doch eigentlich den Clasico nicht mehr so spät stattfinden lassen, nachdem 2012 es schonmal ein ähnliches Szenario gab und 3 bzw. 4 Tage später dann beide Vereine ihre Rückspiele im CL-HF hatten und beide auch ausschieden.
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Ich glaub irgendwann mal gelesen zu haben, dass es genau wegen des neuen Stadions ist, dass man bei der Planung Rücksicht auf Atletico nehmen wird. Womöglich spielen sie deshalb gleich drei Mal auswärts.
el_burro antwortete auf das Thema: Primera División (Spanien)
Ist aber irgendwie immer dasselbe: die bauen jahrelang ein Stadion und am Ende sind sie erst 3 Wochen nach Saisonbeginn fertig. Ist irgendwie ein weltweites Phänomen.