Sevilla FC

• Dank erhalten: 14

LionelAndresMessi antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Falcon schrieb: Da wird er aber bei United und Mourinho aber auch so seine Probleme haben.

Das könnte sogar stimmen. Ich denke er würde bei einem Großklub seine Probleme haben, da er nicht so viele Freiheiten genießen kann, wie es bei Sevilla der Fall ist.
3 Jahre 4 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Macht aber Mourinho nicht auch gerne fast alles alleine? Gut, vielleicht ist der ja jetzt altersweise geworden oder man will ihm einen Wachhund geben. Die Transfers bei Chelsea waren ja auch zuletzt eher suboptimal. Monchi zu Real wäre jedenfalls keine schöne Vorstellung. Also für Barca natürlich in erster Linie.
3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 947

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Auf Twitter hab ich gelesen, dass Monchi nicht nach ManUtd geht. Irgendeiner aus dem Team von DiMarzio hats gepostet. Aber natürlich keine Gewähr oder eine wirklich handfeste Quelle.
3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 174

bruce83 antwortete auf das Thema: Sevilla FC

3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Da kommen harte Zeiten auf Sevilla zu. Zum selben Zeitpunkt Monchi als auch Emery zu verlieren ist schon ein ziemlicher Schlag. Von Emery halte ich viel als Trainer und Monchi ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Bin gespannt wer die ersetzen wird.
3 Jahre 4 Monate her

cYa,

Falcon

• Dank erhalten: 617

Angus MacLeod antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Könnte mir gut vorstellen, dass Emery zu PSG geht. Mit Sevilla hat er so ziemlich alles erreicht was er mit diesem Klub erreichen kann, und für einen besessenen wie ihn muss die Aussicht auf eine größere Bühne ziemlich verlockend sein. Dies könnte für PSG auch vielleicht der entscheidende Schritt nach vorne sein. Ich will Laurent Blanc nicht schlechter machen als er ist, aber das taktische Geschick oder den Kampfgeist eines Unai Emery besitzt er nicht.

Was Monchi angeht, so ist der letzte Stand den ich kenne dieser, dass er bleiben wird. Sevilla pocht auf den bestehenden Vertrag, und Monchi selbst hat verlauten lassen, dass er nicht "durch den Hinterausgang" (sich aus seinem Vertrag rauskaufen) gehen will.
Also wird er erstmal noch bleiben.

Aber ja, es macht den Anschein, als ob Sevilla die Köpfe des Erfolgs in den nächsten Jahren abhanden kommen werden, wobei der Verlust von Monchi IMO deutlich schwerwiegender sein dürfte, als ein Abgang von Emery.
3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 3335

Mühsam antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Wobei Emery nach einigen französischen Medien nicht Wunschkandidat Nummer 1 von PSG sein soll. Dies soll angeblich Simeone sein. Ob allerdings Simeone zu PSG passt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei Emery hätte ich da keine Probleme.

Stimmt, Monchi wird wohl bei Sevilla bleiben (müssen). Allerdings ist natürlich jetzt klar, dass er gerne weg möchte. Auch keine wirkliche gute Grundlage für die künftige Zusammenarbeit.

Mal sehen wie es mit Sevilla weitergeht. Banega wechselt ja jetzt auch ablösefrei zu Inter. Auch ein ganz wichtiger und zentraler Spieler im System Sevilla. Bisher hat ja Sevilla immer wieder die unvermeidbaren Abgänge sehr gut kompensieren können, halt auch vor allem durch die Arbeit von Monchi. Deswegen ist er halt wirklich wohl der wichtigste Mann bei Sevilla. Sein Weggang könnte da wirklich eine kaum zu schließende Lücke verursachen.

@Angus MacLeod, schön mal wieder was von dir zu hören. Warst ja lange "verschollen" . Also, was Beiträge hier betrifft.
3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 273

Tobi1511 antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Schade, dass man Blanc nicht noch eine Chance gibt, hat mir eig. mit seiner ruhigen Art immer gefallen und so viel falsch gemacht hat er nun auch nicht. Aber es ist halt nicht leicht mit einem Team, wo du noch so viele nationale Titel gewinnen kannst und trotzdem kritisiert wirst, weil die Verhältnisse in Frankreich halt einfach so klar sind. Wenn man national kaum Herausforderungen hat und immer einen Gang zurückschalten kann, ist es schwer, dann in den großen Spielen direkt wieder eine Top-Leistung abzurufen. Es würde PSG sicherlich gut tun, wenn sich Vereine wie Monaco und Lyon mal weiterentwickeln würden und ihre Talente halten könnten.
Aber schauen wir mal, ob Emery da mehr aus der Mannschaft rausholen kann. De große Star ist ja jetzt weg, vlt. wird man dadurch ja etwas unberechenbarer und kann besser als Mannschaft spielen. Bin auch gespannt, ob sie da noch einen großen Namen für den Sturm präsentieren werden, vorzugsweise für die Flügel, solange es nicht Neymar ist, damit Cavani endlich auch mal auf seiner Position spielen darf.
Für Sevilla wird es sehr schwer werden mit dem Abgang, wäre echt schade, wenn sie dadurch einen Absturz hinlegen würden.
3 Jahre 4 Monate her

• Dank erhalten: 617

Angus MacLeod antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Das ist eben die Krux bei PSG. Das einzige Ziel was hinter den hunderten von Millionen steht, die da seit Jahren ausgegeben werden, ist nunmal der Gewinn des CL-Titels, welcher nach dem ursprünglichen "Plan" eigentlich schon 2015/2016 fällig gewesen wäre.

Dass man nun seit einigen Jahren im Viertelfinale "feststeckt" ist da eben nicht der Anspruch den die Scheichs an ihr Spielzeug haben. Und vielleicht war das Ausscheiden gerade gegen City dieses Jahr der ausschlaggebende Grund für den Rausschmiss von Blanc.
Gegen Barcelona oder Chelsea in guter Form zu fliegen, das kann man noch verstehen, aber gegen einen unkonstanten, personell eigentlich schwächeren Gegner wie City zu fliegen, das würde mir auch nicht schmecken.

Und wie gesagt, Emery würde ich schon als Upgrade zu Blanc sehen, sowohl taktisch als auch als Motivator. Vielleicht schafft er es ja, die häufig ziemlich pomadigen Auftritte der Millionentruppe auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber naja, erstmal schauen ob es wirklich was wird. Everton war ja vor einigen Wochen angeblich auch schon ganz nah dran an Emery, letztlich wird's jetzt wohl Koeman, ich bin also noch skeptisch.

@Mühsam
Ja, es hat mich irgendwie etwas weggetrieben, da machte mir das Schreiben hier auch nicht mehr wirklich Spaß. Jetzt freue ich mich aber auf die neue Saison, und hoffe hier auch wieder mehr zu schreiben.
3 Jahre 4 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, Maxim

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: Sevilla FC

Jorge Sampaoli ist laut kicker Favorit auf Emerys Nachfolge!
3 Jahre 4 Monate her

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden