• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • Fußball außerhalb des Camp Nou
  • Primera División
  • La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • ...
  • 68
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 68
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Dank erhalten: 214

Simon antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Ich finde es einfach lächerlich, wie sich Espanyol jedes Mal gegen Real abschlachten lässt. Doktore hat nicht unrecht, man kann nicht jedes Spiel so spielen wie gegen uns. Diese Intensität könnte kaum ein Verein über die ganze Saison standhalten. Man muss es auch aus der Sicht dieser sogenannten kleinen Vereine sehen, bei ihnen geht es über die Saison hinweg grösstenteils um den Abstieg. Warum also gegen die Topclubs probieren dagegen halten, wenn es wichtiger ist, in den anderen Partien zu bestehen. Dass sie gegen uns anders spielen, wie gegen Real, ist von vorhinein klar und nachvollziehbar. Ein Derby hat einfach eigene Gesetze. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Espanyol jedes Mal so abschlachten lässt. Man kann verlieren, ohne Frage, aber gleich so?
5 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • IloveBBVA
  • IloveBBVAs Avatar
  • Més que un club
  • Dank erhalten: 200

IloveBBVA antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Simon schrieb: Ich finde es einfach lächerlich, wie sich Espanyol jedes Mal gegen Real abschlachten lässt. Doktore hat nicht unrecht, man kann nicht jedes Spiel so spielen wie gegen uns. Diese Intensität könnte kaum ein Verein über die ganze Saison standhalten. Man muss es auch aus der Sicht dieser sogenannten kleinen Vereine sehen, bei ihnen geht es über die Saison hinweg grösstenteils um den Abstieg. Warum also gegen die Topclubs probieren dagegen halten, wenn es wichtiger ist, in den anderen Partien zu bestehen. Dass sie gegen uns anders spielen, wie gegen Real, ist von vorhinein klar und nachvollziehbar. Ein Derby hat einfach eigene Gesetze. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Espanyol jedes Mal so abschlachten lässt. Man kann verlieren, ohne Frage, aber gleich so?

Nichts anderes als das meinte ich vorher, wenn es nach 15 min schon 3:0 steht was soll man dann sagen. 12 Tore eingeschenkt bekommen in 2 Spielen zeugt nicht von Kampfgeist. Und besonders reg ich mich auf wenn ich Ronaldos Gesicht immer sehen muss, gepaart mit seinem SÜÜÜ :sick:
5 Jahre 3 Wochen her

Tot el camp! És un clam! Som la gent blaugrana, Tant se val d’on venim,
Si del sud o del nord, Ara estem d’acord, estem d’acord, Una bandera ens agermana.

Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom,
Barça, Barça, Barça!
  • Lucas H.
  • Lucas H.s Avatar
  • Dank erhalten: 334

Lucas H. antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Ich finde es selbst nicht schön, dass Espanyol gegen immer Real so Kampf- und Lustlos verliert. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Umstand den wir schlicht und einfach nicht beeinflussen können, das heißt: Sich darüber aufzuregen bringt nichts, besser sollten wir auf den eigenen Verein schauen. Solang dieser konstant Punkte einfährt, kann es uns relativ egal sein, was die Konkurrenz macht.
5 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Rumbero, Tobi1511
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar
  • Dank erhalten: 25

WELTSAAL antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Ja, aber genau solche Gegner können motivieren. Real weiß, dass Barca nur 0:0 gegen Espanyol spielte und das kann sie mehr beflügeln. Es ist ein Faktor von vielen. Und deswegen können wir nicht alles kommentarlos lassen.

Espanyol hat in 2 Spielen satte 12 Tore gegen Real kassiert und wir konnten nicht mal vernünftige Chancen zu Ende spielen, weil sie Rugby spielten. Und das ist schon ein bitterer Umstand a) weil sie offentlichtlich uns ärgern wollen b) weil die Schiris nicht pfeiffen!

Und hier behaupten einige, warum denn Espanyol gegen Real alles geben sollm schließlich sind die nicht die direkten Konkurrenten...ah, und Barca ist direkter Konkurrent? Derby hin oder her...Espanyol hat uns ja nicht spielerisch gestoppt, sondern durch viele viele Tätlichkeiten!
5 Jahre 3 Wochen her

Die scheinbarsten Sarkasmen sind meistens die unscheinbarsten Wahrheiten!

WELTSAAL
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2915

Herox antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Espanyol jedes Mal so abschlachten lässt. Man kann verlieren, ohne Frage, aber gleich so?

Das sind ehernlose Luschen, die in die zweite Liga gehören. Hoffentlich steigen sie endlich ab. .......

Bin mal gespannt, wie sich Real in den kommenden Wochen macht. Jetzt kommen erst die harten Spiele gegen Bilbao, Malaga, Atlético usw.. Die haben wir ja schon hinter uns und das äußerst erfolgreich.
5 Jahre 3 Wochen her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Mühsam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_King
  • Lucas H.
  • Lucas H.s Avatar
  • Dank erhalten: 334

Lucas H. antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

WELTSAAL schrieb: Und hier behaupten einige, warum denn Espanyol gegen Real alles geben sollm schließlich sind die nicht die direkten Konkurrenten...ah, und Barca ist direkter Konkurrent? Derby hin oder her...Espanyol hat uns ja nicht spielerisch gestoppt, sondern durch viele viele Tätlichkeiten!

Alles auf die Tätlichkeiten zuschieben ist auch falsch. Espanyol spielte diese Saison durchaus stark gegen uns. Gerade ihr hohes Pressing war in der vergangenen Saison im Rückspiel richtig stark. Übrigens haben wir in der besagten Saison ebenfalls einmal sehr hoch gewonnen, wo Espanyol in der zweiten Hälfte fast ohne Gegenwehr aufgegeben hat. Und zwar zu Hause im Camp Nou, 5:1 ging die Partie aus.
5 Jahre 3 Wochen her
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von Lucas H..
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar

Ich schiebe nichts auf die Tätlichkeit zurück.
Aber meinst du nicht, dass Barca effektiver wäre, wenn Espanyol vom Schiri zu spüren bekommen hätte, dass sie kein Rugby spielen dürfen? Und genau diese Aktionen haben uns zugesetzt.

Ah, was rede ich da? Alleine die Spiele ansehen- das ist wie Tag und Nacht! Naja, ändert auch nichts...hab mich jetzt abgeregt:)
5 Jahre 3 Wochen her

WELTSAAL
  • Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

Ich weiß, dass ich mit Fakten keinen von denen überzeugen kann, die Barça ständig überall benachteiligt sehen. Deswegen haben wir ja auch ewig schon keine Pokale mehr gewonnen :P
Heute gab es 5 gelbe Karten gegen Espanyol, die erste in der 11. Gegen uns brauchten sie 22. Minuten für die 1. und kamen auch auf 5. Heute gab es 20-20 Fouls, beim Derby 22-10.
5 Jahre 3 Wochen her
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Dank erhalten: 214

Simon antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

WELTSAAL schrieb: Und hier behaupten einige, warum denn Espanyol gegen Real alles geben sollm schließlich sind die nicht die direkten Konkurrenten...ah, und Barca ist direkter Konkurrent? Derby hin oder her...Espanyol hat uns ja nicht spielerisch gestoppt, sondern durch viele viele Tätlichkeiten!

Es war von mir nicht so gemeint, dass die (Anm. Espanyol) gegen Real nicht mit voller Intensität spielen müssen, da sie ja keine direkten Konkurrenten sind. Warum sie nicht mit einem ähnlichen Ehrgeiz wie gegen uns in dieses Spiel gehen, ist mir einfach schleierhaft und unerklärlich. Derby hin oder her - jede Mannschaft spielt dort anders, egal wer der vermeintliche Favorit ist. Das ist auch in den anderen Ligen der Fall. Ich verstehe genauso wenig, warum man so wenig Kampfgeist einbringt und solch ein Spiel auch als Underdog nicht gewinnen möchte. Das Ergebnis habe ich aber schon vor dem Spieltag erahnt, verstehen kann ich es aber dennoch nicht.
5 Jahre 3 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: WELTSAAL
  • WELTSAAL
  • WELTSAALs Avatar

Rumbero schrieb: Ich weiß, dass ich mit Fakten keinen von denen überzeugen kann, die Barça ständig überall benachteiligt sehen. Deswegen haben wir ja auch ewig schon keine Pokale mehr gewonnen :P
Heute gab es 5 gelbe Karten gegen Espanyol, die erste in der 11. Gegen uns brauchten sie 22. Minuten für die 1. und kamen auch auf 5. Heute gab es 20-20 Fouls, beim Derby 22-10.

Statistik kannst du hier nicht anwenden. Dann müsste man theoretisch sagen, Cristiano ist besser als Messi, weil er mehr Tore geschossen hat in seiner Karriere. Nur um es mal zu verdeutlichen, lieber Rumbero:)

Und wenn ein Schiri mehr als genug Fouls nicht gesehen haben möchte, die Espanyol an Barca tätigte, so spiegelt sich das logischerweise auch in der Statistik wider:)...Dann tauchen genau solche Fouls, die nicht gepfiffen werden, auch nicht auf.

Und von den Tätlichkeiten will ich erst nicht anfangen. Der Torhüter von Espanyol wurde nicht mal nachträglich bestraft. Mehr muss man nicht sagen. Aber vermutlich haben diese Aktion nur Barcafans gesehen, andere Menschen nicht:)
5 Jahre 3 Wochen her

WELTSAAL
  • Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43