Herox antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16
Wenn, wenn, wenn.....
Wenn sich Barcelona in der Hinrunde gegen Deportivo nicht so dumm anstellt, dann haben sie auch 2 Punkte mehr. Wenn Barcelona die letzten 20 Minuten des Clasico so wie die ersten 70 gespielt hätten, dann hätte man da auch nicht verloren und hätte mindestens einen Punkt mehr. Und es gab noch mehr solcher Spiele, wo man 3 Punkte hätte holen müssen.
Fakt ist, dass Barcelona ganz oben steht und das auch völlig zurecht. Atlético verdient mit dem Fußball, den sie zelebrieren, eigentlich gar nichts.
barcaa1899 antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16
Auf jeden Fall stehen wir verdient zu oberst und werden es hoffentlich auch am Schluss.
Aber Atletico hat es auf jeden Fall verdient soweit oben zu stehen. Ihr Fussball ist nicht ansehlich, aber ihr "Erfolg" sicher nicht unverdient. Was Diego Simeone mit den finanziellen Mitteln macht ist wirklich erstaunlich, und das auch noch Jahr für Jahr. Ich bin froh, dass wir noch einen dritten starken Klub in der Liga haben und die Liga nicht jedes Jahr zwischen Real und Barca entschieden wird.
Hab bisschen über das Real-Villareal Spiel nachgelesen, Real scheint eine suveräne Leistung gezeigt zu haben:( Ich habe leider das Gefühl, dass der Clasicosieg ihnen mehr Aufwind gegeben hat, als angenommen. Es wäre so bitter, wenn sie nach dieser miserablen Saison noch die Championsleague holen, vor allem wenn man sich noch ihre Gegner anschaut
Mühsam antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16
Es ging mir nicht darum, die ganze Saison Revue passieren zu lassen, wo Punkte irgendwo und warum verloren wurden. Gemeint war ein Rückblick auf die letzten 4 Spiele, in denen Barca nur einen Punkt geholt hatte. Wollte damit sagen, diese Krisenzeit hätte noch schlimmer enden können, wenn halt Atletico dieses Spiel gegen Sporting unter den erwähnten Umständen nicht noch verloren hätte.
Natürlich hätte Barca die Meisterschaft auch punktgleich mit Atletico verdient, ergibt sich ja schon daraus, dass man beide Spiele gegen sie gewonnen hat.
Real ist Tabellenführer....
Hoffentlich nur für ein paar Stunden. Aber wer hätte das vor 4 Wochen noch gedacht, das dies in dieser Saison überhaupt nochmal möglich wäre. Bei 12 Punkten Vorsprung.
BarcaFever antwortete auf das Thema: La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16
Selbst beim stand von 2-0 hab ich rayo nichts zugetraut. Obwohl sie ja von vielen hier für ihren schönen fussball bewundert werden, sind sie defensiv dafür umso naiver. Überhaupt nicht abgezockt. Sympathie reicht halt nicht um Punkte zu holen
Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, also da war von schönem Fußball von Rayo nichts zu sehen. Das war eher Holzhacker-Fußball. Jedenfalls kann man nicht sagen, dass sie sich nicht voll reingehauen haben. Aber der Druck von Real war dann halt doch zu groß, Rayo war ab der 60. Minute ziemlich platt. Der Sieg war am Schluss verdient von Real. Ist im Prinzip ja auch egal, Barca muss auf sich schauen und wenn man die eigenen Spiele gewinnt ist man Meister.