Tical antwortete auf das Thema: La Liga - Spieltagkonferenz 2018/2019
Habe das Spiel Real - Valladolid geschaut.
Am Ende sehr glücklich, ein Eigentor und ein Elfmetertor stehen zu Buche, beide sind in den letzten 10 Minuten gefallen. Madrid fehlt es wirklich an einem offensiven Konzept und einem Torjäger, der das dann auch abrundet. Man meinte ja schon unter Zidane, dass die Taktik lediglich: "Flanke zu Ronaldo" heißt und sonst nicht viel kreiert wurde. Jetzt haben sie keinen Ronaldo mehr und das hat man heute wieder sehr gut gesehen. Vinicius hingegen machte mir Freude, er ist zwar natürlich noch nicht so erfahren was Laufwege, Passspiele etc. angeht, aber er war heute der einzige Blanco, der Spielfreude versprühte. Dafür, dass sie zuhause gegen Valladolid spielten, ist das Ergebnis sehr schmeichelhaft. Der große Befreiungsschlag nach Lopeteguis Entlassung bleibt weiterhin aus. Sollte Solari dann bis zum Saisonende übernehmen, kann es für Real ähnlich verkorkst weitergehen.
ElPistolero9 antwortete auf das Thema: La Liga - Spieltagkonferenz 2018/2019
Real gewinnt das Stadtderby bei Atletico !
Die beiden Auswärtsspiele in der Liga in Bilbao und Sevilla werden so unfassbar wichtig und entscheidend, sollten wir die beide nicht gewinnen, ist Real beim Liga-Clasico bereits in Reichweite bzw. kann im Worst Case sogar an uns vorbeiziehen.
San Mames und Pizjuan sind natürlich immer Big Point Spiele, gerade jetzt schmerzt Arthurs Ausfall wirklich sehr.
Rumbero antwortete auf das Thema: La Liga - Spieltagkonferenz 2018/2019
Und im Fall der klitzekleinen Wahrscheinlichkeit, dass wir im San Mamés gewinnen sind wir 8 Punkte vor dem Pulk. Ich tendiere emotional eher in diese Richtung
Chris_culers antwortete auf das Thema: La Liga - Spieltagkonferenz 2018/2019
Es ist halt typisch Real.
Kaum geht es in die entscheidende Phase der Saison ist Real da.
Egal wie sie den ganzen Herbst gespielt haben, sie fangen an die wichtigen Spiele irgendwie zu gewinnen. Wobei heute Atletico erschreckend schwach war.
Bei Barca ist es eher umgekehrt. Da kann es schon mal passieren, dass man Big Games verschenk (Roma, 2014 Atletico).
yofrog antwortete auf das Thema: La Liga - Spieltagkonferenz 2018/2019
Chris_culers schrieb: Es ist halt typisch Real.
Kaum geht es in die entscheidende Phase der Saison ist Real da.
Egal wie sie den ganzen Herbst gespielt haben, sie fangen an die wichtigen Spiele irgendwie zu gewinnen. Wobei heute Atletico erschreckend schwach war.
Bei Barca ist es eher umgekehrt. Da kann es schon mal passieren, dass man Big Games verschenk (Roma, 2014 Atletico).
Ja? War dem so? Also ich kann mich nur daran erinnern, dass die Meisterschaft sich meist andere ausgepielt haben als Real. Und in der CL brauchst einfach auch manchmal das Glück, dass ein Ramos sich aufführen darf, dass es in der Nachspielzeit zweifelhafte Elfer gibt, etc...
Bei Real täuschen doch die CL Titel über sovieles hinweg. Die waren gerade in der Liga sogar mit dem Gockel nie dominant. Auch zum Ende hin nie...