LaLiga-Spielplan 2018/19

• Dank erhalten: 382

el_burro antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Faire Regelung eigentlich. Wenn man Girona an den Ticketeinnahmen partizipieren lässt kann man damit leben. Weiss nur nicht, ob sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt jemand da drüben dafür interessiert, ist ja kurz vorm Superbowl .
1 Jahr 1 Monat her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 655

Konfuzius antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Als Fußballliebhaber möchte ich eine leistungsstarke Mannschaft sehen und nicht primär Fußballer live sehen, egal wie die Leistung ist.

Ich meine, wir sind doch Fans von Spielern wie Messi, Iniesta, Xavi usw., weil sie die nötige Performance zeigten.

Wenn jetzt solche Reisen angesetzt werden und die Spieler darunter leistungstechnisch leiden, dann hat das doch die Sinnhaftigkeit für den Fußball an sich verloren.

Also schlussendlich, wenn man mich fragt, ob ich Messi fit und freudig über den Bildschirm sehen möchte oder lieber einen missmutigen Messi live sehen möchte, würde ich Variante 1 wählen! Denn ich möchte Messi nicht persönlich kennen lernen, ich möchte seine Performance bestaunen! Und genau so verhält es sich mit den anderen Spielern. Diese Popkultur im Fußball geht einfach zu weit.
1 Jahr 1 Monat her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 272

Kev antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Konfuzius schrieb: Wenn jetzt solche Reisen angesetzt werden und die Spieler darunter leistungstechnisch leident.

Bin absolut kein Befürworter des Spieles in den USA, aber ich hoffe mal dass es die Spieler verkraften einmal im Jahr etwas weiter zu fliegen.

Wenn man die Klub-WM spielt oder in der CL einen bspw. russischen Verein erhält, kann der Flug durchaus auch mal etwas weiter sein. Von den Flügen zu den Länderspielen mal abgesehen.
1 Jahr 1 Monat her

@Kev

Aber genau das macht das Ganze noch schlimmer, wenn man die ohnehin schon bestehenden Vergleiche als Rechtfertigung nimmt. So nach dem Motto, ach, komm, wer nach Russland kann, kann auch nach Amerika. So baut sich das alles schleichend auf bis sich der Fußball komplett auflöst und es nur noch eine Popkultur at its best wird.

Auf der anderen Seite aber ist das dann wohl der unabdingbare Wandel der Sportbranche, die sich der Konsumwelt anpasst respektive von der Konsumwelt möglichst größten Nutzen haben möchte.

Irgendwie sind wir mittendrin und haben Angst berechtigte Kritik zu unkonventionellen Abläufen zu äußern! Ist das ein Symptom der Abhängigkeit, dass man denkt, nicht die Industrie tickt falsch, sondern womöglich ich, der Konsument, der hinterfragt?
1 Jahr 1 Monat her

• Dank erhalten: 272

Kev antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Durch die immer höheren Gehälter und Ablösesummen sind die Vereine halt auch mitschuldig. Nicht umsonst führen alle grossen Vereine ihre Vorbereitungen irgendwo Übersee durch. Ich denke nur dass dieses eine Spiel nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Wenn wird es Zeit das ganze Konstrukt zu hinterfragen, nicht dieses eine Ligaspiel.
1 Jahr 1 Monat her

• Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Wir spielen auch seit Jahren mitten im Dezember unter der Woche ein Freundschaftsspiel in Asien oder Afrika. Da ist mir dieses Spiel in Amerika deutlich lieber.

Wobei dass Spiel in Asien ja nicht wegfällt...
1 Jahr 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

Genau das ist es ja. Die kontinentalen Standorte werden immer mehr.

Ich meine, wir können das in der NBA ja sehen, wie sich die Spielkultur dadurch irgdnwie in eine andere Richtung entwickelt. Auch die Superstars haben entsprechend andere Charakterentwicklgungen. Keiner identifiziert sich mehr regional. Globalisierung im Sport ist nicht immer gut gemeint. Denn letzten Endes geht es um noch mehr Geld und nicht wirklich darum, dass man Nationen zusammenbringen möchte. An solchen Quatsch glaube ich absolut nicht. Aber das ist ja immer einer der Werbesprüche für solche Austragungen, dass man ja die Menschen und Kulturen näher bringen möchte. Wer das glaubt, wird selig!
1 Jahr 1 Monat her

Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog

Real Madrid auch unter Zidane sehr schlecht! Gerade 2:1 gegen Valencia verloren und spielerisch ideenlos wie eh und je in dieser Saison.

Aber interessant finde ich die Mehrheit an Meinungen zu den Ergebnissen seitens der Fans:
"Eines der schlechtesten Spiele diese Saison, aber bei den Spieler kann man auch nichts erwarten. Von den 14 Spielern könnte man problemlos 8 im Sommer austauschen, mindestens 5 davon muss man tauschen, sonst ändert sich da nichts. "

Komisch, unter Solari und Loptegui waren es die Trainer, die man nicht mehr sehen wollte!
Unter Zidane scheinen plötzlich die Spieler Amateure zu sein! Diese heuchlerischen Bewertungen treiben mich in den Wahnsinn. Warum sind Menschen nur so verlogen?

Warum wird nicht gesagt, dass auch Zidane nichts bringt in den Spielen? Mir tun Solari und Loptegui irgendwie leid. Sehr sehr bedauerlich.
6 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 78

Alaba412 antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Yes, sehe ich genauso. Zidane ist taktisch einfach unterklassig, was man in den Ligaspielen immer wieder gesehen hat. Für die CL reicht es nunmal, wenn du absolute weltklasse Spieler in deinen Reihen hast, die bis auf die Haarspitzen motiviert sind. Muss sagen, unter Solari hat Real wenigstens Fussball gespielt und sich immer wieder Torchancen herausgespielt. Die Chancenverwertung jedoch war katastrophal, während bei Zidane Reals einzige Taktik Flanken sind. Die Niederlage heute hat sich jedoch schon letzte Woche angedeutet, als man mit viel Glück gegen den Tabellenletzten(! )zuhause erst in der 89.Minute das Siegtor schoss.
Wahrscheinlich wird Real diese Saison massiv Geld ausgeben und versuchen gefühlt alle weltklasse Spieler von dieser Welt zu holen, um dann die taktischen Defizite Zidanes zu kaschieren.
6 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19

Aufsteiger: Granada und Osasuna, beide nach kurzem Segunda-Ausflug. Den Dritten Platz spielen Iniestas erster Klub Albacete (zuletzt 2005) Mallorca (2013), Málaga (2018) und Cadiz (2006) aus.
4 Monate 4 Wochen her

Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden