Kev antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Konfuzius schrieb: Wenn jetzt solche Reisen angesetzt werden und die Spieler darunter leistungstechnisch leident.
Bin absolut kein Befürworter des Spieles in den USA, aber ich hoffe mal dass es die Spieler verkraften einmal im Jahr etwas weiter zu fliegen.
Wenn man die Klub-WM spielt oder in der CL einen bspw. russischen Verein erhält, kann der Flug durchaus auch mal etwas weiter sein. Von den Flügen zu den Länderspielen mal abgesehen.
Kev antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Durch die immer höheren Gehälter und Ablösesummen sind die Vereine halt auch mitschuldig. Nicht umsonst führen alle grossen Vereine ihre Vorbereitungen irgendwo Übersee durch. Ich denke nur dass dieses eine Spiel nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Wenn wird es Zeit das ganze Konstrukt zu hinterfragen, nicht dieses eine Ligaspiel.
Tiburon antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Wir spielen auch seit Jahren mitten im Dezember unter der Woche ein Freundschaftsspiel in Asien oder Afrika. Da ist mir dieses Spiel in Amerika deutlich lieber.
Alaba412 antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Yes, sehe ich genauso. Zidane ist taktisch einfach unterklassig, was man in den Ligaspielen immer wieder gesehen hat. Für die CL reicht es nunmal, wenn du absolute weltklasse Spieler in deinen Reihen hast, die bis auf die Haarspitzen motiviert sind. Muss sagen, unter Solari hat Real wenigstens Fussball gespielt und sich immer wieder Torchancen herausgespielt. Die Chancenverwertung jedoch war katastrophal, während bei Zidane Reals einzige Taktik Flanken sind. Die Niederlage heute hat sich jedoch schon letzte Woche angedeutet, als man mit viel Glück gegen den Tabellenletzten(! )zuhause erst in der 89.Minute das Siegtor schoss.
Wahrscheinlich wird Real diese Saison massiv Geld ausgeben und versuchen gefühlt alle weltklasse Spieler von dieser Welt zu holen, um dann die taktischen Defizite Zidanes zu kaschieren.
Rumbero antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Aufsteiger: Granada und Osasuna, beide nach kurzem Segunda-Ausflug. Den Dritten Platz spielen Iniestas erster Klub Albacete (zuletzt 2005) Mallorca (2013), Málaga (2018) und Cadiz (2006) aus.
LionelMessi antwortete auf das Thema: LaLiga-Spielplan 2018/19
Rumbero schrieb: Aufsteiger: Granada und Osasuna, beide nach kurzem Segunda-Ausflug. Den Dritten Platz spielen Iniestas erster Klub Albacete (zuletzt 2005) Mallorca (2013), Málaga (2018) und Cadiz (2006) aus.
Das stimmt so nicht, laut meinen Informationen sind es noch 3 Spieltage, wo sich noch einiges verschieben kann. Obwohl Osasuna nur noch theoretisch in die Relegation hinunterrutschen kann.