Geyron antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
@Teddy 0872: Stimme in allen Punkten zu bis auf einen:
Ich feiere keinen Titel der so zustande kommt. Die Meisterschaft letztes Jahr war mir auch mehr oder weniger egal. Ich will geilen, faszinierenden, atemberaubenden Fussball sehen.
Aber das ist halt Einstellungssache. Ich finde 1:0 Siege per Standard sind nicht unser Anspruch.
Herox antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
EV bald schon entlassen, weil Barca in der Liga auswärts nicht konzentriert und dominant auftritt, unabhängig vom Ausgang der Spiele? Sorry, das ist realitätsfernes, fast schon arrogantes Wunschdenken.
Ja, dann warten wir doch lieber, bis das passiert (was bei dieser Spielweise und diesem Trainer in meinen Augen sowieso nur eine Frage der Zeit, bis man wieder in der CL untergeht) und verschwenden dann einfach noch einmal ein Jahr Zeit
Das ist aber so die grundlegende Mentalität bei Barcelona. Dieses Gemütliche, Abwartende, die Scheu konsequente Entscheidungen zu treffen. Valverde hätte nach dem Disaster gegen Rom gehen MÜSSEN. Stattdessen lese ich, dass man mit ihm sogar den Vertrag verlängern möchte. Er hält halt seine Fr****, verändert nichts, macht national einen soliden Job. Das kommt sowohl der Führung, als auch den Spielern entgegen, die eigentlich schon längst hinterfragt werden müssen (Pique, Suarez, Rakitic etc).
Teddy0872 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
Geyron schrieb: @Teddy 0872: Stimme in allen Punkten zu bis auf einen:
Ich feiere keinen Titel der so zustande kommt. Die Meisterschaft letztes Jahr war mir auch mehr oder weniger egal. Ich will geilen, faszinierenden, atemberaubenden Fussball sehen.
Aber das ist halt Einstellungssache. Ich finde 1:0 Siege per Standard sind nicht unser Anspruch.
Das ist, wie du gesagt hast, Einstellungssache. Ich freue mich natürlich bei jedem Titel. Aber, und da scheinen wir uns einig zu sein, wenn dieser nicht mit "geilen, faszinierenden, atemberaubendenen Fußball" zustande kommt, dann verliert dieser auch an Wert bei den Fans.
Tical antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
Herox schrieb: Ja, dann warten wir doch lieber, bis das passiert und verschwenden dann einfach noch einmal ein Jahr Zeit
Ist nicht so der Fußball von Grund auf (gewesen)?! Von Zeitverschwendung redet ja keiner, das ist ja kein Wettlauf oder so. Du wolltest dem Trainer nicht mal eine volle Saison geben. Wie stehen denn die Chancen generell, dass ein neuer Trainer innerhalb einer Saison das Team schält, neu strukturiert und die Ideen fruchten? Für diese Maßstäbe, geh vielleicht lieber nach Manchester oder Paris. Da finden solche Ansichten dem Trainer gegenüber mehr Anklang. Ich lese jetzt nicht fünf internationale Sportzeitungen am Tag, aber dass "EV 'MUSS' seit dem Aus gegen Rom gehen" eine gängige Meinung unter Fußballexperten und vor allem Culers ist, wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen kann man aus den zwei Ligaspielen + Supercopa bisher nicht wirklich viel herauslesen. Außer, dass EV gegen Sociedad doch wieder zum 4-3-3 zurückkehrte. Also: Es tut sich ja doch etwas in seinem Oberstübchen!
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
. Im Übrigen kann man aus den zwei Ligaspielen + Supercopa bisher nicht wirklich viel herauslesen
Ich finde man kann eigentlich überhaupt nichts herauslesen.
Ich bin weder dafür das man EV hochkantig rauswirft,noch bin ich wirklich Pro EV.
Bei ihm lässt sich einfach keine klare Linie erkennen egal ob in einem 4-4-2,4-3-3,3-5-2 oder 4–2-3-1.
Auch weiss man nie vorher wie gespielt wird wenn man sich die Start 11 ansieht.
Einmal sieht es so aus als hätte die Mannschaft alle Freiheiten und er lässt sie einfach Spielen.
Ein anderes mal spielen sie als würden sie lieber zuhause auf der Couch sitzen.
Ich seh den Plan bei Valverde einfach nicht.
Was man sehen kann ist das das Spiel oft einschläfernd wirkt weil es mehr Taktisch ist als das es verzaubert.
Aber bei Enrique hat man den reinen offensiv Fussball ift bekritelt weil wir ja wirklich oft unnötig Tore bekommen haben weil einfach zu Offensiv waren
Valverde hat da auf jeden Fall Stabilität reingebracht.
Aber wer weiss wie das alles aussehen würde wäre ein Neymar noch da.
Vermutlich ganz anders!
Denn bei der Vorbereitung im Vorjahr sah das noch sehr viel Offensiver und auch schöner aus.
Wir haben als RV keinen Alves mehr der Pässe und Flanken gespielt hat wie es nur Alves kann.
Wir haben keinen Neymar mehr der neben Messi am Ball der auch Zauberer war.
Wir haben keinen Xavi mehr und jetzt auch auch keinen Iniesta mehr.
Wir haben jetzt zum Teil sehr Junge Spieler die es entweder nicvt geschafft haben sich zu zeigen oder neue Spieler die das erst tun.
Ich nehm Valver nicht in Schutz denn unsere Mannschaft spielt unter ihm oft sehr Lust und irgendwie Planlos.
Es ist aber auch zum Teil der Kader und somit eine Höhere Etage Schuld weil man verabsäumt hat wichtige Lücken zu Schliessen und das bekommt dann auch der Trainer ab.
Barcelo86 antwortete auf das Thema: Real Sociedad 1:2 FC Barcelona [15.09.2018]
Herox schrieb:
EV bald schon entlassen, weil Barca in der Liga auswärts nicht konzentriert und dominant auftritt, unabhängig vom Ausgang der Spiele? Sorry, das ist realitätsfernes, fast schon arrogantes Wunschdenken.
Ja, dann warten wir doch lieber, bis das passiert (was bei dieser Spielweise und diesem Trainer in meinen Augen sowieso nur eine Frage der Zeit, bis man wieder in der CL untergeht) und verschwenden dann einfach noch einmal ein Jahr Zeit
Das ist aber so die grundlegende Mentalität bei Barcelona. Dieses Gemütliche, Abwartende, die Scheu konsequente Entscheidungen zu treffen. Valverde hätte nach dem Disaster gegen Rom gehen MÜSSEN. Stattdessen lese ich, dass man mit ihm sogar den Vertrag verlängern möchte. Er hält halt seine Fr****, verändert nichts, macht national einen soliden Job. Das kommt sowohl der Führung, als auch den Spielern entgegen, die eigentlich schon längst hinterfragt werden müssen (Pique, Suarez, Rakitic etc).