So ein Spiel macht Spaß, selbst wenn das Lieblingsteam verliert. Da waren zwei Teams mit einer sehr ähnlichen Ausrichtung auf dem Platz, die sich nichts geschenkt haben.
Betis war im Kominationsspiel über weite Streken fehlerfrei und konnte das gute Pressing von Barca oftmals aushebeln. Meinen Respekt.
Bei Barca war es mal wieder eins der Spiele, wo fast kein Angriff über mehrer Stationen ausgespielt werden konnte, da immer und immer wieder technische Ungenauigkeiten zu einem abruoten Abruch des Spielflusses führten. Dann kommen noch individuelle (Ter Stegen, gelb-rote Karte von Rakitic) und mannschaftstaktische Fehler (Busquets, Arthur, Rakitic beim 0:2) hinzu und man kassiert mal locker 4 Gegentore.
Die 2. HZ fand ich war Barca wieder gut im Spiel, zeigte sehr viel Willen und wollte Tore erzielen. Das es dann für den Anschlusstreffer bis zur ca. 60. Minute dauert, man dann aber fast direkt das 1:3 kassiert ist mehr als unglücklich. Dann verhindert Pique im gegnersichen Strafraum noch das wichtige Tor durch Vidal oder Munir, die beiden nur noch ihren Kopf hätten hinhalten müssen.
Malcom hatte heute einen schwachen Auftritt.
Munir und Alena fand ich gut. Sie hatten einige gute Aktionen. Besonders Munir war besser ins Spiel eingebunden als Malcom. Alena könnte zukünftig öfter mal Rakitic eine Auszeit gönnen.
Rakitic mit einem ganz schwachen Nachmittag. Zunächst konnte er offensiv keine Akzente setzen, dann war er in der Defensivbewegung oftmals nachlässig und dann noch die gelb-rote Karte.
Roberto sah defensiv öfter nicht gut aus. So auch beim 0:1, wobei er da in einer 1zu1 Situation war, zu der es eigentlich gar nicht hätte kommen dürfen.
Messi und Suarez hatten heute ebenfalls nicht ihren besten Tag.
Geyron schrieb: Die einzige Version mit der jeder auf seiner besten Position spielt ist für mich ein 4231 aber was soll ich Valverde erzählen
Ich weiß nicht, ob der Eindruck richtig ist, aber ich glaube, dass EV diese Saison wieder im 4-3-3 spielen lässt, hängt sehr viel davon ab, dass es bei Barca sehr viele (Medien, Fans, Funktionäre) so wollen, Barca-DNA usw...
Nur passt der Kader seit Jahren nicht zu einem 4-3-3. Bei der Formation sehe ich auch einen der Hauptgründe für die vielen Gegentore. Besonders die Abstände zwischen MF und AW sind oftmals der Ausgangspunkt für die Gegentore. So heute beim 0:1 und besonders beim 0:2 zu sehen. Barca muss in vielen Spielen viel Kraft infestierern, um immer und immer wieder Rückstände zu egalisieren oder sie bringen sich in knappe Spielsituationen. Das war aber bereits bei LE im 4-3-3 eine der Schwächen von Barca.