FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

• Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Ich hätte gern einen Kommentar dazu, wie Malcom gespielt hat. Habe jetzt nur eine 12min lange Zusammenfassung von Youtube gesehen, da kam er ausschließlich über links. Der Flügel, auf dem er bisher gar nicht zu überzeugen wusste. Mir fiel dabei in den 5-6 Szenen auf, dass er eigentlich wie Alba gespielt hat, nur eben ausschließlich offensiv. Kein aussichtsloses Nach-innen-Ziehen, keine Verzweiflungsdribblings, stattdessen wohlüberlegte Hereingaben auf die einlaufenden Mitspieler und eben gutes Mitmachen als Flügelstürmer. Links müsste ja auch sein stärkerer Fuß sein, deswegen fand ich es früher immer komisch, dass er rechts besser funktionierte (mal außer Acht gelassen, dass er ohnehin gefühlt nur 5 Einsätze hatte). Will sagen: Wenn man es jetzt hinbekommt, dass Malcom sich für beide Flügel empfiehlt, kann man EV nur beglückwünschen.
7 Monate 1 Woche her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 2045

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Hatte Malcom auf rechts erwartet, zumal nach der Herausnahme von Semedo. War aber von Anfang an auf links eingesetzt, obwohl es das erste und letzte Mal dort ziemlich grauslig war. Hat er gut gemacht, sehr dynamisch und dann noch von der Vorlage gekrönt. Für mich ist er klar Nummer 2 auf Linksaußen, Coutinho hat sich in der Arbeitszeugnissprache "bemüht", aber man sollte ihn im Sommer vergolden. Albert Rogé (SPORT) fordert schon Malcolm als Starter gegen ManU, fände ich auch spannend! Da er jetzt auf beiden Flügeln geliefert hat, sollte wohl alles für Verbleib sprechen.
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Nur kurz, vielen Dank für die Unterstützenden Kommentare. Sind mit Verspätung gut angekommen, haben dann ein sehr tolles Spiel in beinahe ausverkauftem Stadion (hat mich sehr gewunder, die letzten Jahre gegen Espanyol wenn dann mal knapp die 80k geknackt) gesehen, danach fein Essen gewesen und zum Abschluss in ne Whisky Bar. Der Tag hat gestern gleich vergessen gemacht. Für meine Kids habe ich auch wieder Trikots mit. Morgen und übermorgen früh noch die Stadt genießen und dann hoffentlich besser heim. Dann habe ich evtl. auch mehr Zeit noch was zum Spiel zu schreiben.

Nur kurz, Arthur extrem wichtig, der ist mir im Stadion immer wieder raus gestochen. Malcom sehr engagiert und das wird vom Publikum gewürdigt. Semedo hat keiner verstanden warum er raus musste. Messi muss man denke ich nichts dazu sagen, war unglaublich motiviert. Der hat gefühlt nen km auf seine übliche Laufleistung drauf gelegt. Stimmung war genial. Weiß nicht ob man es mitbekommen hat, aber um uns rum wurde fast unentwegt gesungen, geschrien und geklatscht. (Grand Stand Central 2) Nichts von Opernpublikum bei dem Spiel, da war auf den Rängen Feuer drinnen und fast nur Dauerkartenbesitzer in unserem Sektor, wollte keiner zurück geben. Wir mussten verteilt sitzen. Aber echt nett die Leute, grüßen einen und man kommt auch gleich ins Gespräch und am Ende hat man das Gefühl man gehört da mitten rein.
7 Monate 1 Woche her

cYa,

Falcon
Folgende Benutzer bedankten sich: Fifty, Rumbero, Iramo111, Cule777, kilam, Konfuzius
  • Dank erhalten: 76

Cule777 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Ich denke wirklich mit einem Malcolm der öfters gesetzt ist und einem Dembele haben wir zwei richtig Starke Waffen die den Unterschied neben Messi ausmachen können.
Ich hoffe auch wenn ich es bezweifel das Malcolm jetzt mehr beachtet wird.
Coutinho ist einfach kein LF und wird diese Rolle einfach nicht mehr ausfüllen können dafür ist Barcelona ein zu großer Verein mit zu starker Konkurrenz.
Ich denke wirklich Coutinho kann wenn überhaupt auf der Iniesta Position irgendwie überzeugen und eventuell da sein Passspiel besser durchsetzen.
Ihm gelingt einfach mehr auf der Position auch wenn "Don Andres" so eine krasse Lücke hinterlassen hat.
Und ich finde das Coutinho im MF nachwievor einer der schwächsten KREATIV MF Spieler von den Kreativspieler die im MF noch über sind ist.
Ich weiß nicht ich liebte Coutinho schon zu Inter & Espanyol zeiten aber es sieht wirklich nicht nach einem Happy End aus ich hoffe so sehr das er noch die Kurve kratzt wenn im MF und nicht als LF..
7 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 538

yofrog antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Das Spiel von Malcolm war stark und das Interview nach dem Match absolut beeindruckend! Der Typ hat eine Top-Einstellung, welche man heutzutage selten findet. Meckert nicht rum, sagt er macht das Beste aus seiner Situation und wird da sein, sobald ihn EV braucht.
Andere wären da längst nicht mehr so positiv und professionell!

Ich würde es sehr schade finden, wenn er nicht bei Barca bleiben würde. Der hat für mich das Zeug zu einem wichtigen Baustein für die Zukunft und so geerdet wie er sich trotz seiner Situation gibt - Hut ab!
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius
  • Dank erhalten: 284

Iramo111 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Bei Malcom sieht man einfach, dass er sich voll reinhaut und alles tut um spielen zu dürfen. So einen will ich bei uns sehen ! Hoffe er bleibt! Mit mehr Spielpraxis und Vertrauen von den Verantwortlichen kann er ein wichtiger Spieler für uns in den kommenden Jahren werden !
7 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Konfuzius
  • Nessi
  • Nessis Avatar

Nessi antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Seine Kurzeinsätze waren wirklich überzeugend. Mich wundert nur, dass er in den Pokalspiele(n) nichts davon zeigen könnte, als es gegen die unterklassigen Teams ging. Vielleicht lags auch daran, dass ihm da die Unterstützung fehlte.
7 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 2045

Rumbero antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Klar fehlte bei den zusammengewürfelten Teams die Unterstützung von eingespielten Hochkarätern. Aber es dauert eben auch geraume Zeit, sich auf den Barça-Fußball einzustellen und die Laufwege zu kennen. Gegen Villarreal am Dienstag sollte Prince mal seine Chance bekommen, weil dann ja schon am Wochenende Atleti kommt.
7 Monate 1 Woche her
  • Dank erhalten: 693

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Der Prince scheint es wortwörtlich so gemeint haben, was er als Eingangsstatement machte, er sei glücklich, Messi von der Bank aus sehen zu dürfen. ( Zwar habe ich das als Witz wahrgenommen). Aber laut Valverde liegt das nicht Einsetzen von Prince derzeit an seiner Einstellung: " Er muss arbeiten, um seine Lage zu verändern."

(Quelle: www.fussballeuropa.com/news/barca-coach-...ince-boateng-2019-03 )

Und wenn seine Einstellung nicht passt, sollte man keine Einsatzminuten verschenken. Dann doch lieber abermals Coutinho, der immerwährend in die Spur findet, um aber wieder dann zu entgleisen.

Des Weiteren ist mir der Prince im letzten Spiel nicht motiviert genug aufgefallen. Vielleicht verlässt er sich zu sehr auf seine weltklasse technischen Anlagen*Hust.
7 Monate 1 Woche her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
  • Dank erhalten: 102

zwerg77 antwortete auf das Thema: FC Barcelona 2:0 RCD Espanyol Barcelona [30.03.2019]

Obwohl bei meinem letzten Derby (2016) mehr Zuschauer (96000) und mehr Tore (5) zur Atmosphäre beigetragen haben, war es letztendlich ein unterhaltsames Spiel - und das Ergebnis hat gestimmt ;)
7 Monate 1 Woche her
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Falcon, Injensta, Konfuzius
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden