FC Barcelona 2:1 Real Sociedad [20.04.2019]

• Dank erhalten: 664

Konfuzius antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Real Sociedad [20.04.2019]

@Herox

Danke. Ich kann die Gestik irgendwie nicht konkret deuten. Er hält sich die Ohren zu, obwohl er nie ausgepfiffen wurde von den Fans. Normalerweise müsste das ja den Medien gelten, der Presse etc..Aber die Fans im Stadion waren doch immer unterstützend.

Auf der anderen Seite kamen da so einige Sachen zusammen. Er macht seinen Coutinho-Schuss und ballert den Ball ins Tor - und all das in der CL, Viertelfinale, gegen United. Da spielen dann auch die Emotionen Akkordeon:)
6 Monate 28 Minuten her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 76

Cule777 antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Real Sociedad [20.04.2019]

Gerade ein Coutinho dürfte sich null beschweren jeder andere Spieler wäre nach der Leistung die er geliefert hatte schon lange nicht mehr gesetzt gewesen..
Ein Malcolm hatte diese Saison 90% weniger spiele und überzeugte in den wenigen Spielen mehr als ein Coutinho in den gefühlten 100 Spielen...

Rückhalt in der Mannschaft
Rückhalt im Stadion
Rückhalt bei vielen Fans aus Barcelona

Null hat er sich zu beschweren Hätte Dembele solche Leistungen geliefert hätten ihm die Medien zerstört der hatte trotz toller Leistung wegen der zu spät kommerei geschichte schon so viel Dreck am Stecken bei den Medien wo ein Coutinho wirklich verschont wurde.
5 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamid
  • Dank erhalten: 748

L10NEL antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Real Sociedad [20.04.2019]

Also in meinem Block (Lateral 1st) gabs viel Applaus, so auch von mir. Die Pfiffe werden nur so krass wahrgenommen, weil sie sich tontechnisch sehr vom Geklatsche unterscheiden.

btw: Ich fand ihn gegen ManUnited nicht stark und gestern ebenfalls nicht - Gemessen daran, was er kann. Das rumgestolpere mit dem Ball könnte Malcom auch. Sein Pech und nur, dass er Linksfuß ist.

Im Endeffekt liegt es wahrscheinlich an einer Mischung aus der Ablöse, Valverdes Taktik und Coutinhos Charakter. Mir reicht dieser eine (Signature)Move nicht. Der ja nun auch nicht jedes Spiel klappt. Dembele ist soviel Facettenreicher ...

Einen Abnehmer werden wir nicht finden denke ich. Darum unterstützen und das Beste draus machen.
5 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical
  • Dank erhalten: 321

Hamid antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Real Sociedad [20.04.2019]

L10NEL schrieb: Also in meinem Block (Lateral 1st) gabs viel Applaus, so auch von mir. Die Pfiffe werden nur so krass wahrgenommen, weil sie sich tontechnisch sehr vom Geklatsche unterscheiden.

btw: Ich fand ihn gegen ManUnited nicht stark und gestern ebenfalls nicht - Gemessen daran, was er kann. Das rumgestolpere mit dem Ball könnte Malcom auch. Sein Pech und nur, dass er Linksfuß ist.

Im Endeffekt liegt es wahrscheinlich an einer Mischung aus der Ablöse, Valverdes Taktik und Coutinhos Charakter. Mir reicht dieser eine (Signature)Move nicht. Der ja nun auch nicht jedes Spiel klappt. Dembele ist soviel Facettenreicher ...

Einen Abnehmer werden wir nicht finden denke ich. Darum unterstützen und das Beste draus machen.

Sehe ich ganz genauso wie du.

Ich habe einfach nur das Gefühl, dass die gesamte Mannschaft so viel besser spielen würde, wenn eben jener Coutinho nicht Teil dieser Mannschaft wäre.

Malcom ist auf LA zwar nicht so stark wie auf RA, aber als Flügelspieler an sich auf LA immernoch um einiges besser als Coutinho, da Malcom eben dynamischer ist, sich in den Rücken der Abwehr anbietet und allg. ein geeigneter Spieler dafür wäre kompakte Defensiven auseinander zu reißen, als Coutinho, der ständig nur in die Mitte zieht und maximal sein Signature-Move versucht.

Da Cou aber von Nike gesponsert wird (Nicht sicher über die Seriösität dieses Punktes, der von Medien vor einigen Wochen gebracht wurde) und 160 Mio. kostet darf dieser natürlich nicht auch noch hinter Malcom auf Platz 3 in der Hackordnung rutschen.

Politik halt.

Ich bleibe dabei. Als Flügelspieler genügen Dembele und Malcom vollkommen und statt Cou müsste man sich einen starken Back-Up 9er holen!
Dies fördert die Entwicklung von Malcom und schafft eine Personalie im Kader, die wir noch nicht haben (Einen guten Suarez-Ersatz). Eig. eine offensichtliche Win Win Sache.
5 Monate 4 Wochen her
  • Dank erhalten: 921

Tical antwortete auf das Thema: FC Barcelona - Real Sociedad [20.04.2019]

L10NEL schrieb: Dembele ist soviel Facettenreicher ...

Absolut; darüber hab ich erst gestern mit einem Kumpel gesprochen. Das geht los bei Dembeles Zug zum Tor, der da er ein Vollblut-Flügelstürmer ist natürlich ausgeprägter ist als bei Cou. Aber Dembeles Antritt, das Eins gegen Eins und dann noch die Beidfüßigkeit... das ist mir offen gesagt 100x lieber als Coutinhos "Signature Move" (eine dämliche Bezeichnung, bringen die DAZN-Kommentatoten in fast jedem Spiel :D).

Dennoch bin ich überzeugt, dass Coutinho noch mittendrin ist, sich anzupassen und neu zu erfinden. Man kann ja auch nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, dass jeder Spieler genau die Leistung seiner Ablösesumme aufruft und das vom ersten Tag an im neuen Klub. Mit 26/27 hat er durchaus noch Potenzial, sich neu zu erfinden. Das möchte ich ihm nicht absprechen. Solange die Chemie im Team* stimmt und er keinen Unfug macht, darf er es probieren.

*Übrigens ein weiterer Punkt, den ich an Valverde sehr schätze. Die Stimmung im Team scheint frei von Makeln zu sein, seit seinem Amtsantritt gibt es quasi 0 Störfeuer, Konflikte o.ä. Ein Vidal hat anfangs mal kurz aufgemuckt, kein Stammspieler zu sein, aber Vidal reißt per se immer erstmal den Mund auf. Hat sich schnell gelegt, nun ist er glücklich. Ist abseits des ganzen Geredes über taktische Ausrichtung, Kaderpolitik etc. auch eine Erwähnung wert.
5 Monate 4 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Cule777
Moderatoren: kilam
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden